laut sehr weit hergeholten gerüchten, soll BVBedda Stöger schon diese woche Bosz in dortmund beerben.
das ist aber ein sehr weit hergeholtes gerücht
Auch wenn ich Stöger an sich nicht für schlecht halte, aber das müsste man wirklich erst einmal verkaufen, den geschassten Trainer des 18. zu holen.
naja stöger war schon im sommer in der engeren auswahl, hat aber wegen köln abgesagt ^^
Strikt nach Fahrplan allen spielen und Vereinen gleich viel Zeit zu schenken find ich falsch. Manche Spiele sind halt spannender als andere und über manche Vereine kann man mehr reden als über andere an dem Tag. Aber im Moment gleich viel über Dortmund oder Köln und über Hoffenheim oder Augsburg zu diskutieren ist ja auch kein Weg. Daher sollte man sich in den Themen „verlieren“ können wenn es zum Spieltag passt
Also ich finde, dass der Fokus weiterhin auf dem Spieltag liegen sollte und man versuchen sollte alle Mannschaften abzudecken, natürlich nicht unbedingt an jedem Spieltag. Da man in Deutschland kaum etwas vergleichbares findet in dem neben der Spielübertragung auf die Spiele eingegangen wird, wenn nicht grade gegen Bayern, Dortmund oder eine, positiv wie negativ, Überraschungsmannschaft gespielt wurde.
Wie gesagt, dass nicht alle Spiele gleich stark besprochen werden ist in meinen Augen in Ordnung, solange man im Laufe der Saison etwa ein Gleichgewicht erreicht. Dass da dann trotzdem ein paar Mannschaften überproportional und andere unterproportional besprochen werden ist da mehr oder weniger geschenkt, denke ich.
Schade finde ich nur, dass am Ende der letzten Sendung 4 oder 5 Spiele mit einem Satz oder gar nur Wort abgespeist werden mussten, auch wenn man da mehr hätte erzählen können.
Dann lieber zu Beginn der Sendung, mit Gast, darauf hinweisen, dass es bestimmte Schwerpunktthemen gibt und darüberhinaus nur das Top-Spiel und ein paar andere, der Meinung der Teilnehmer nach, erwähnenswerte Spiele besprochen werden.
Dann werden zwar immer noch hauptsächlich der HSV und die Eintracht dabei sein und das Spiel des VfBs gegen 12 Mann (hab das statt der Konferenz gesehen und daher keine Ahnung was im Großteil der anderen Spiele diskussionswürdiges passiert ist und erwähne diese daher auch nicht) nicht erwähnt werden, aber immerhin kann man sich so bereits zu Beginn der Sendung darauf vorbereiten und wird nicht überrascht und enttäuscht.
Denn unabhängig davon ob ich selbst schon ausreichend über meinen Verein informiert bin interessiert mich doch meist auch die Meinung von euch, auch wenn ich sie nicht immer teile. Außerdem ist es doch auch ganz interessant über andere Vereine informiert zu werden und die Informationen über den eigenen Verein auch Fans anderer Vereine zukommen zu lassen, denn wenn „der eigene Verein ja schon bekannt ist und nicht mehr besprochen werden muss“ dann wird ja keiner mehr besprochen, da die Vereinsanhänger alles wissen.
EDIT: Vergessen zu sagen: Grundsätzlich gerne mehr Zeit, ein Viertel- oder halbes Stündchen, gerne weiterhin Gäste, aber wenn dadurch kaum noch die Spieltage besprochen werden würde ich mir, falls Kapazitäten vorhanden, gerne wieder mehr Spezialfolgen wünschen in denen man sich ausführlicher mit den Gästen über angeschnittene und neue Themen unterhält in Einzelgesprächen oder auch in der Runde wie derzeit.
Doch mit Rasenfunk. Genau deshalb finde ich die Themenbezug besser. Wie schon öfter erwähnt sind sind halt nicht alle Spiele es wert besonders besprochen zu werden
Is aber ein Podcast, ich hab gerne auch visuelles dazu und außerdem [quote=“affenschlampe, post:549, topic:26311”]
kaum
[/quote]
Zwei von wie vielen? 20 oder so? Also ich würde schon sagen, dass das in der Form kaum existiert in Deutschland.
Wenn aber Spiele nicht besprochen werden obwohl sie es verdient hätten ist es auch nicht so toll. Wenn diese keiner gesehen hat kann man nix machen, aber oftmals werden auch völlig langweilige Spiele ausführlicher besprochen, weils eben der HSV oder die Eintracht waren und diese daher gesehen wurden. Zudem habe ich ja nicht gesagt, dass ich verlange, dass in jeder Sendung alle Spiele besprochen werden.
wie gesagt, ich halte ihn nicht für schlecht. ich finde nur weder das Hoch der letzten Saison, aber auch nicht das Tief in dieser, gehen groß auf seine Kappe.
Letztes Jahr hatten sie Modeste, viele enge und glückliche Ergebnisse und schwache Gegner um die Europapokalplätze. In der Rückrunde hatte Köln beispielsweise ordentliche Hänger und nur das Unvermögen von Schalke und Co. katapultierte sie nicht aus den vorderen Plätzen.
Aber wenn er das Spielermaterial hat (BVB), kann jedoch was gehen.
Wie du schon selber zwischen den Zeilen sagst ist die Wertigkeit eines Spiels auch ne subjektive Sache. Da wird man sich wohl nicht immer einig
Ich persönlich finde genau solche Folgen wie gestern, richtig gut.
Gut, ich habe es da denkbar einfach, da Nils ein Anhänger vom HSV ist, so wie ich, aber die Spiele schaut man als Fan doch sowieso und wenn nichts los war, wie bei Freiburg - HSV, dann braucht man darüber auch nicht reden. Ebenso braucht es aber auch keinen Dauertalk über Bayern und Dortmund, da diese sowieso Omnipräsent in den Medien sind. Da die gesunde Mischung zu finden ist wichtig und momentan findet Ihr sie, meiner Meinung nach.
Wenn Gäste da sind, dann sollte man das auch definitiv nutzen.
Find nen freien Talk mit interessanten Themen über die Bundesliga am besten. Gibt einfach immer wieder Spiele die in einem Satz abgehandelt werden können. Fraglich nur ob die ehemalige Entscheidung von 120min auf 90min zu verkürzen mit dem größeren Ensemble noch zutreffend ist. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht bewerten in wie weit die Gäste und “Co-Moderatoren” Zeit für ~120min hätten.
Die Königslösung wäre natürlich eine Sendung mit offenen Ende. Aber glaub da liegt Wunsch und Realität einfach zu weit auseinander, da ein großer Zeitplan im Hintergrund bestehen muss.
So wie es jetzt ist -bzw. in den letzten Folgen, ist es genau richtig. Nicht alle Spiele besprechen, sondern nur einige wenige wichtigere Spiele. Spiele in denen nicht viel passierte können weitherhin kurz abgehandelt oder auch gar nicht abgehandelt werden (je nach dem wie viel Zeit noch besteht). Auch die Themen-/Gast-Diskussionen find ich super, und können so wie sie zeitlich behandelt werden weiterhin bleiben.
Ich freu mich natürlich, wenn ihr mal ausführlich über Hannover 96 diskutieren wollt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr das in der kurzen Zeit hinbekommt. Ob 50+1 in Deutschland erhalten bleiben muss, ist eine emotionale Frage, es geht dabei ja auch um die Frage, ob die Bundesliga mit dem derzeitigen Modell zukunftsfähig ist. Ob der bei Hannover eingeschlagene Weg richtig ist und ob Martin Kind nicht doch ne Menge Dreck am stecken hat weiß ich nicht und ich will mich auch auf gar keine Seite schlagen.
Hmm, vielleicht bin ich doch gespannt, wie ihr darüber denkt, befürchte aber in welche Richtung das gehen könnte. Niko hat ja auch schon angemerkt, dass er da gerne mal drüber reden möchte.
Die Heldt-Geschichte war einfach nur lächerlich, ich will auch gar nicht wissen, wer da jetzt wen als erstes kontaktiert hat.
Der “Aufschwung in der Tabelle” ist jetzt ja erstmal weg, wahrscheinlich verschwindet jetzt auch das Interesse an Hannover.
Mich würde es aber auch freuen, wenn ihr einen Gast bekommen könntet, der sich mit Hannover auskennt, gibt doch diesen Taktik-Blog http://www.niemalsallein.de/ vielleicht haben die ja Lust was beizutragen.
Erst einmal vielen Dank an das ganze Feedback auf meine Frage nach dem Feedback Ich kann jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, werde das Feedback aber filtern und bei unserer Bohndesliga-Runde in der Winterpause präsentieren. Im Januar diskutieren wir, wie das Format weitergehen soll in Zukunft.
Übrigens: Falls ihr noch andere Fragen/Anregungen habt, die ihr gerne „on cam“ beantwortet haben wollt: Ich bin in einer der kommenden Ausgabe bei „Behind the Beans“, um einmal die Werbetrommel für Bohndesliga zu rühren. Also gerne im passenden Thread Fragen stellen, sofern das gewünscht ist.
Nächsten Montag ist mal wieder Peter Hyballa am Start Hab seinen letzten Auftritt zusammen mit Lars Mrosko noch in guter Erinnerung. War sehr unterhaltsam
Hat Hyballa am Montag noch Zeit oder einen Termin am Rheinlanddamm?
Eddy wird am Montag nichts zum Spiel Eintracht Frankfurt - FC Bayern München sagen
Wird er eh nicht halten
War doch ein sehr attraktiver Kick von seinem Verein