Bohndesliga - Saison 17/18

Dann werde ich mich wohl nicht anmelden. Das ist eine riesengroße Sicherheitslücke

Grauenhaft so eine große Sicherheitslücke, habe comunio auch direkt eine E-Mail dazu geschrieben und hoffe, dass es sich demnächst mal ändert (komisch auch, dass es anscheinend bisher niemanden interessiert hat, zumindest findet man per google keine beschwerden)

Glücklicherweise erstellt bei mir keepass die Passwörter, somit muss ich jetzt keine “passwort ändern”-orgie starten

Im Forum wurden die da schon vor Jahren drauf aufmerksam gemacht. Hat scheinbar nix geholfen

1 „Gefällt mir“

Bin so froh, das es endlich wieder losgeht!
Nur blöd, das es nächste Woche gleich wieder ausfällt.

Sag mal, @Donnieos:
Wirst du dich jetzt vielleicht auch endlich wieder ein paar mal bei Bohndesliga blicken lassen, wo der VfB wieder auf dem (deutschen) Fussball Olymp angekommen ist?

2 „Gefällt mir“

Schön, dass Bohndesliga wieder da ist!
War schön wieder eure Sicht der Dinge zu sehen.

Aber leider gabs wieder das Problem mit der Zeit und man musste am Ende vieles schnell abhandeln. Dafür hatten am Anfang andere Vereine mehr Zeit.

Da müsste man doch intern ein Plan haben, der sagt:
Ok,

• wir machen ne Begrüssung mit Pokalbesprechung
  • wir haben 18 Vereine mit Zu/Abgängen plus Startelf und die Aussicht auf die Endtabelle.
  • wir stellen das Comunio-ding vor
  • wir haben so und so viel Zeit (diesmal 110 Minuten)

Da müsste man sich vorher doch kurz absprechen, das man sagt:

• Begrüßung: 10 Min
  • pro Verein: Zu/Abgänge, Startelf/Prognose 5Min, also 90 Min insgesamt
  • Comunio: 10 Min
    = 110 Min

Damit hätten alle Vereine gleich Zeit gehabt und man muss nicht am Ende so hastig machen.

Genau wie bei einer normalen 90 Min. Sendung, gleich einen internen Plan machen.

Ein normales Spiel max. 5 Min
2 oder 3 Topspiele oder Spiele mit Besonderheiten: 10 Min, max 15 Min

Bsp: 6 „normale“ Spiele mit 5 Min = 30 Min., 2 Topspiele mit je 10 Min. = 20 Min, 1 Extra-Topspiel 15 Min.
Sind 65 Minuten und man hat halt noch Zeit für Begrüßung, Ausblick, Tipps, Comunio, DAZ oder ähnliches.

Klingt natürlich aufwendig und vielleicht zu eingeschränkt, aber ihr habt ja leider schon sehr oft diese Probleme gehabt und musstet vieles am Ende runterrattern. Da würde es durch solche Limits am Anfang schon helfen alles wirklich gleichwertig zu erwähnen.

Edit:
Habs mal kurz und ganz grob nachgeguckt wie die Verteilung der Minuten war:

6 „Gefällt mir“

naja außer bayern und wolfsburg (wooow was für ein gag VW in die tabelle zu schreiben :eddyclown:) hatte fast jeder verein 5 minuten

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge echt ganz gut, nur die Regie war bei der ersten Gtafik ein wenig am schlafen bis die gezeigt wurde. Find ich halt immer ein wenig Awkward wenn die Modus auf ne Grafik oder auf ne Kameraeinstellung warten und diese immer erst nach gefühlt einer Minute erst kommt.

Aber das Grafiken benutzt wurden find ich gut, ein wenig Anschaungsmaterial ist ein Mehrwert, wenn ich Spielernamen sehe kann ich meist eher was mit denen Anfangen als wenn nur der Name genannt wird.Und gespannt bin ich auf die Einbindung von Facebook, könnte die Seite auch ein wenig pushen wenn immer auf diese Hingewiesen wird für Umfragen.

2 „Gefällt mir“

über manche Vereine gibts halt mehr zu erzählen als über andere… so wird das auch immer bei Spielen sein. Also von vornherein iwas durchtakten macht so überhaupt gar keinen Sinn.

8 „Gefällt mir“

Wir haben 18 Vereine. Also stünden nach deiner Rechnung 5 Minuten pro Verein zur Verfügung und das haben sie ganz gut eingehalten.
Für Bayern und BVB hätten sie noch etwas mehr Zeit benötigt, gerade wo bei beiden Vereinen in der Vorbereitung relativ viel passiert ist, aber dafür war Hamburg und Frankfurt etwas ausführlicher. :nun:

Ja sorry, war spät und bin mit den Zahlen verrutscht :wink:
Hast schon recht, sind schon grob dran gewesen. Aber am Anfang, wie so oft, zu viel Zeit gelassen.

Das stimmt natürlich, trotzdem hat man oft das Zeitproblem in der Sendung, da man sich am Anfang oft Zeit lässt, auch wenn es nicht so interessante Spiele waren. Darum musste man sehr oft am Ende ziemlich hasten und konnte manche Sachen nur zum Teil oder auch garnicht beleuchten.

Alle kleinen Vereine in aller Förmlichkeit besprochen aber, oh wunder oh wunder, hat die Zeit nicht gerreicht um alle zu besprechen. :poop:

Was ist denn jetzt mit Comunio???

Die Saison geht doch schon Freitag los.

Die EMAILs mit den Ligen und PW sind raus! Ich gehöre zu den Glücklichen! :slight_smile:

Danke für die Info :slight_smile:

Hab (bisher) nichts bekommen. Vermutlich weil ich bis zum Ende der Sendung gewartet habe; da sollte es ja die Details geben. Hattest du die Mail gleich am Anfang der Sendung abgeschickt?

Ja. Ganz am Anfang kam eine Einblendung dass man eine Mail an [email protected] senden soll. Das habe ich dann gleich gemacht.

Wunderbar :smiley:
War schon vor 16:30 da weil ich unbedingt mitmachen wollte.

Bin ich wohl Opfer der hervorragenden Kommunikation seitens der Bohnen geworden :angry:

3 „Gefällt mir“

hab jetzt auch meine Mail mit der Anmeldung bekommen.

Sehe ich das richtig das man für 40 Mio Spieler kaufen muss, oder werden noch welche zugelost??

Mhm wurden also einfach die die sich zuerst gemeldet haben ausgewählt? Das fänd ich jetzt echt schade…
Ich habe extra brav bis zum Ende gewartet, obwohl ich überpünktlich zur Stelle war, um auch nur das zu schreiben was Sie gern hätten.
Kann ja keiner ahnen, dass das da jemand nicht wusste wie comunio funktioniert :stuck_out_tongue:

Sehr schade das das jetzt so schlecht und undurchsichtig gelöst wurde:(

PS: falls ihr wirklich 40 mio ohne Team spielt, find ich auch sportlich so kurz vor Beginn :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hö? Ich dachte man will es nochmal ändern mit der Anmeldung? Habe deswegen extra keine Email gesendet. Schade.

1 „Gefällt mir“

irgendwas stimmt nicht, ich finde auch nur 10 Spieler auf dem transfermarkt, wie soll das gehen??