Bohndesliga - Saison 17/18

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass das DER Gunnar Lott war? Ein Urgestein der Gamestar und Mitstreiter beim Stay Forever Podcast?

2 „Gefällt mir“

nein aber @maludan offenbar :slight_smile:

Und trotzdem haben sie ihm die volle Kontrolle über die Gamestar verwehrt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Als sie den Namen genannt haben, hab ich mir gedacht:
"Oh, lustig, der heißt ja so wie der Gunnar von Stay Forever … Hey, das IST der Gunnar von Stay Forever O_O"
Hatte keine Ahnung, dass er Hannoveraner ist xD

50+1-Regelung bei der Gamestar? :aluhut:

@Taktikfuchs123 stimmt es wirklich, dass Daniel Baier die beste Zweikampf Quote in der BL hat?
Ich dachte, dass sich die 83% nur auf das Frankfurt Spiel bezogen haben oder liege ich da falsch?

Wieso denn das schon wieder? Dachte, ich sei Uli hoeneß in deinen Augen :smiley:

aber vielleicht ist es gar nicht fabian döhla sondern manuel neuer?

2 „Gefällt mir“

Ich habe zumindest keine Seite gefunden, die Baier auf 1 auflistet. Und mit 83% schon mal gar nicht, das wäre über eine Saison hinweg ziemlich unmenschlich.

Außerdem muss ich mal mit Niko schimpfen. Er hat ungefähr fünf Mal betont, dass Werder 17. war. Wir müssen uns nicht schlechter machen, als wir sind. Wir waren lange Zeit 16., Hamburg und Köln hinter uns. :wink:

War die Aussage nicht die, dass er die meisten Bälle erobert? Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Wurde das hier schon Mal gepostet? Wusste gar nicht dass Tobi neben den Artikeln auch ne Videoanalyse für die Deichstube macht in Zusammenarbeit mit rbtv

6 „Gefällt mir“

Sind Balleroberungen und gewonne Zweikämpfe nicht Synonym?

der ballführende kann auch einen zweikampf gewinnen und hat dann jedoch keine balleroberung

True Story :). Dann meinte ich Balleroberungen ;).

Gunnar Lott bei Bohndesliga wie geil ist das denn :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es geht hier um Balleroberungen, richtig. Zweikampfquote ist, wie der Name sagt, nur eine Quote. Wenn ich vier von fünf meiner Zweikämpfe gewinne, habe ich eine Quote von 80%. Habe aber eben nur vier Bälle gewonnen. In dem Fall geht es um absolute Werte. Hier liegt Baier vorne.

Ich muss gestehen, ich habe mich da auf den Sky-Kommentator verlassen, der diese Statistik am Wochenende erwähnte. Ich habe Zugriff auf die Opta-Daten, da ist er bei den gewonnenen Tacklings auf Rang 2 in der Liga hinter Skjelbred (durchaus aber möglich, dass er vor dem Wochenende vor Skjelbred lag.)

1 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung galt tatsächlich eher der Tatsache, dass wir diesmal in der Spieltagsanalyse fast nur Bremen, HSV und Eintracht hatten. Gab auch schon Haue deswegen in den YouTube-Comments :wink: Klar, wir wollen uns freier an den Themen orientieren. Das 96-Gespräch ist das perfekte Beispiel. Aber es soll trotzdem etwas ausgewogener im Analyseteil zugehen. Da werde ich die kommenden Wochen drauf achten.

WM-Planungen laufen im Hintergrund schon, aber da will ich erst Näheres erzählen, wenn es wirklich spruchreif ist. Vor allem, da sich WM-Auftakt und E3 überschneiden und das die Planungen etwas verkompliziert.

8 „Gefällt mir“

Ah okay, der Sky Moderator hatte es aber nur auf das Spiel bezogen. Hätte mich auch gewundert wenn der Dani damit in der Bundesliega führend ist, weil es sich bei Balleroberungen nicht um seine Expertiese handelt :). Gefreut hätte es mich aber trotzdem!

1 „Gefällt mir“

Ist das dies Hauen&Pappe von der alle immer reden? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann hatte ich es falsch verstanden. Er ist aber in der Liga aktuell auf Rang 2, von daher ist es jetzt keine so falsche Behauptung. Die Einzigen, die sich davon auf den Schlips getreten fühlen können, sind Skjelbred bzw Hertha-Fans, und die mögen mich eh schon nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ne, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich wollte nur klären, wer von uns beiden es falsch verstanden hat :). Ich bin schon sehr froh, wenn der FCA in der Bohndesliga positiv erwähnt wird. Meistens sieht man nur latent generfte Gesichter, wenn der HSV oder die Eintracht verloren haben und gegen den FCB zu gewinnen kommt nur vor, wenn sie schon Meister sind :). Kannst du mir die Quelle Posten wo die Baier Statistik steht?