Bohndesliga - Saison 17/18

Find als neutraler Bundesliga schauer findet Bohndesliga eigentlich ne gute Mischung. Das HSV und Frankfurt daraus ausgenommen sind find ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil wie oben schon erwähnt interessiert mich die Meinung zu Vereinen die mich weniger Interessieren, ansonsten gibts es wohl zu jedem Verein nen Podcasts wenn einen nur der eigene Interessiert.

Find es gut das Langweilige Spiele kurz abgehakt werden und dafür lieber für interessante Themen Zeit entsteht. Natürlich wäre einfach 30min mehr wohl die Musterlösung ;).

Zur letzten Folge hätte ich mir etwas mehr zu Köln Dortmund gewünscht da es zum einen vom Ergebnis sowie der Brisanz wohl einiges geboten hätte ansonsten war der Spieltag ja eher mau. Allerdings fand ich grade die Aussage zu den “günstig” erworbenen H96 Anteilen sehr Interessant, da es mir erstmals erklärt werden konnte warum Kind selber so großer Ablehnung in Hannover gegenüber steht.

5 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon schrieben. Es ist interessant mal eine außenstehende Meinung zu hören.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile geht es mir richtig auf den Keks, dass immer wieder Beschwerden darüber kommen, dass Verein XY zu wenig und HSV, Eintracht und Werder zu häufig dran kommen.

Die letzten 2 Wochen gab es genau einen Satz zum Bayernspiel. Man könnte über die Trainersuche sprechen, über die Nachfolge für Robbery, über das aktuelle Spiel und vieles mehr. Na und.
Es wäre nicht Bohndesliga, wenn jetzt auf Zwang über Bayern gesprochen würde, auch wenn es mich brennend interessieren würde.

Wer nach all den Sendungen nicht gepeilt hat, was Bohndesliga so einzigartig und sehenswert macht, der kann doch wenigstens die Finger still halten.
"Mein Verein kommt zu selten dran, mimimi."
Ich kann es nicht mehr hören (lesen).

17 „Gefällt mir“

Die Menschen wollen gerne von einem Experten ihre Meinung bestätigt haben.

Edit: Ich möchte, dass bei Bohndesliga genau so weiter gemacht wird, wie bisher. Es soll gerade nicht über einzelne Vereine mehr gesprochen werden, um auf Zwang eine ausgeglichenere Redezeit zu haben.
Als Bayernfan hätte ich einige Themen, die mich in der Diskussion interessieren würden. Dennoch erwarte ich sie nicht bei Bohndesliga und bin auch keineswegs enttäuscht, wenn nicht über Bayern gesprochen wird und würde das auch nie einfordern. Eben weil Bohndesliga ausmacht, dass man sich nicht sklavisch nach solchen Vorgaben richtet.

4 „Gefällt mir“

Ja, war wohl noch zu früh. Einen Kaffee später hab ich ihn nochmals gelesen und verstanden.

1 „Gefällt mir“

Passiert.
Habe meinen Beitrag entsprechend editiert.

1 „Gefällt mir“

finde es ziemlich ungut, wie wenig bei Bohndesliga über Manchester United gesprochen wird. was soll das?

Wie bereits mehrfach gesagt: Ja, wir wollen mehr über Themen reden. Ja, wir wollen von der Struktur der vergangenen Saison weg. Da war es häufig so, dass wir uns genötigt haben, fünf Minuten über ein Spiel zu reden, das keiner über 90 Minuten gesehen hat und das auch bei keinem von uns Emotionen auslöst. Aber nein, das soll nicht bedeuten, dass wir nur noch als Struktur haben wollen „Thema X - Hamburg - Frankfurt - Bremen - Kurzanalyse“. Andere Teams sollen nicht komplett untergehen, so wie es am Montag leider etwas geschehen ist.

Aber grundsätzlich sehe ich Bohndesliga auf einem guten Weg. Selbst wenn die Sendung 30 oder 120 Minuten länger wäre, könnten wir es nicht allen Recht machen. Das ist bei einer Fußball-Sendung nun einmal leider so.

Bei der Kritik von @anon30974211 musste ich aber schon etwas schmunzeln. Es gibt wohl keinen Fußball-Talk oder Podcast, der weniger über Bayern redet als wir :sweat_smile: Die stehen bei mir sogar auf der „Darüber müsste man mal wieder reden“-Liste weit oben.

18 „Gefällt mir“

dann streich es direkt durch…

3 „Gefällt mir“

Wie Werder immer in einem Satz mit Frankfurt und dem HSV erwähnt wird, wenn es um die Redelänge geht. Pff. Wenn Niko nicht dabei ist, bekommt Werder fast immer die Ein-Satz-Analyse. DAS will ich bei SGE und HSV mal sehe. Nej nej, du.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Frage nich zu Bohndesliga passt: Wirds auch wirder ein WM-Studio geben und könnte man quasi auch die interessanten Spiele auch in FIFA spielen (quasi als Orakel)

1 „Gefällt mir“

Also geben wirds das ganze wohl

4 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass ihr es so ähnlich handhaben werdet wie bei der EM 2016, indem ihr pro Sendung einen Spieltag, bzw. K.-o.-Runde, durchgeht. Der erste Spieltag wäre demnach eine Woche nach der E3 beendet. Da sollte es doch nicht mehr allzu kompliziert werden, oder? :smile:

Naja Eddy verpasst 2 Flüge, vergisst seinen Ausweis und landet im falschen Land … eine Woche ist schnell weg.

7 „Gefällt mir“

Eddy allein Zuhaus :frowning:

Falls er in Russland landet, kann er auch gleich für die Sendung als WM 2018-Reporter vor Ort fungieren. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

nochmal, es war keine kritik in dem sinne, es ging nur daraum das „langweilig“-argument zu entrkräften.

generell wir mir hier um diese einfache aussage ein bisschen zu viel wind gemacht. es ging ja eigentlich nur darum zu erklären, warum man als fan eines vereins gerne mal externe meinungen hören will. daraus direkt eine kritik über zu wenige sendeanteile zu machen, naja, wenn ihr meint…

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund warum der aktuelle Spieltag nicht in Spotify hochgeladen wurde oder ist das nur bei mir so?