Bohndesliga - Saison 17/18

Tobi ging es gar nicht um den genauen Wortlaut, sondern darum, dass er es generell für unsinnig hält mit Stöger zu verlängern, unabhängig von den Ergebnissen.
Ich stimme ihm da auch vollkommen zu, auch bei seinen Ausführungen, warum Stöger die falsche Wahl für Dortmund ist.

Ja, Dortmund hat mit Verletzungen zu kämpfen, dass hat aber wenig damit zu tun, wie Stöger spielen lässt. Tobi sprach ja auch z.B. an, wie sich Dortmund nach einer Führung verhält.

Schöne Rants heute :smiley:

Naja… da schaut man seit langem mal wieder Bohndesliga und nichts ändert sich.
Frankfurt Monolog und Ede lobt die Eintracht über alles.
In 2 Jahren spielen sie wieder gegen den Abstieg oder dümbeln irgendwo im Mittelfeld rum.
Da fehlt eindeutig die konstante bei dem Verein, mal längerfristig irgendwo oben mit zu spielen.

Sehr sehr schöne Folge heute bisher.

Ede fährt den Hypetrain bei der SGE :steam_locomotive:. Wenn die Blase da mal nicht bald platzt :kappa:

Und schon wieder ist Eddy in seinen Element

Ich liebe es, wie viel heute gebrüllt wird :joy:

3 „Gefällt mir“

Ede hat noch nie die Eintracht gelobt. Eigentlich hat er immer Woche für Woche das schlechteste Spiel aller Zeiten gesehen.

8 „Gefällt mir“

Für mich kommt es auf eine einfache Frage an. Schafft es Stöger diese guten Phasen auch mal aufs ganze Spiele zu strecken. Das kann man erst in ein paar Wochen sagen. Ob das die Art Fußball ist die Tobi sehen will, ist mir da völlig egal. Unter Tuchel waren das übrigens auch selten richtig geile Spiele. Wir haben dennoch einen Titel geholt und kamen in die CL.

Ich sehe das übrigens bei den Regeln wie Nils. Ich finde es auch zum kotzen wenn Spieler die Regeln brechen und dem Schiedsrichter ist es egal. Ich finde es auch immer erstaunlich das jeder Schiedsrichter gefühlt sich nur an die Regeln hält, auf die er gerade lust hat.

12 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite sollen Schiris mehr laufen lassen wie in England auf der anderen pedantischer mit Regeln werden.

Wäre eher dafür das alles übersehene nachm Spiel vom DFB bestraft wird.

Das ist Deine völlig legitime Meinung. Hat aber dann auch nichts mit angeblichen Halbwahrheiten zu tun. Tobi hat seine Meinung ausreichend begründet, Du hast eine andere, mehr ist es dann auch nicht.

Kommt drauf an. In manchen Fällen halte ich es auch für wichtig, dass Regeln konsequent durchgesetzt werden. Beim Rein- bzw. Rauslaufen z.B. dann, wenn dem Gegner ein direkter Nachteil entsteht.
Andererseits möchte ich auch nicht, dass 500 Einwürfe pro Saison als falsch ausgeführt zurückgepfiffen werden. Das dürfte ungefähr die Zahl sein, die falsch ausgeführt wird, optimistisch geschätzt.
Es ist also eine Gratwanderung zwischen Unfairness verhindern und Pedanterie vermeiden.

@Zubaso :grin:
Hauptsache der Tobi wird nicht auf Dauer wirklich genervt davon. Auf dem Transfermarkt reissen sie sich um einen Experten seiner Güteklasse. Ein Wechsel wäre eine herbe Schwächung für RB e.V.

Warum gibt es überhaupt diese Einwurfsregel? Ist es denn so ein großer Vorteil, wenn man regelwidrig einwirft?

Das ist für mich übrigens kein Widerspruch. Wenn ein Spieler sich bei einem normalen Zweikampf einfach nur auf dem Boden wirft um einen Freistoß zu ziehen, ist es ja kein Fehler das laufen zu lassen. Mir geht es um dinge wie

  • Taktische Fouls
  • Das fordern einer Gelben Karte
  • Das bestrafen von Schalben
  • Das Blockieren von Freistößen
  • Das nicht einhalten des Abstandes bei einem Freistoß

Bei all den dingen sehe ich es so wie Nils. Die Spieler machen es weil die Schiedsrichter es durchgehen lassen. Ähnlich wie das ständige fallen lassen. Wäre das nicht so erfolgreich, würden es sicher auch weniger Spieler machen.

@Glace

Mir ging es bei dem konkreten beispiel darum das Watzke sagte wenn wir ungeschlagen bleiben und das hat er nicht mit wiedergegeben. Für mich ist das ein entscheidender Punkt bei der Aussage. Wohlgemerkt wenn Tobi sich auf die Sendung bezieht, die ich meine. Sollte Watzke das in einer anderen Sendung anders gesagt haben, wäre das natürlich nochmal was anderes.

Das kann durchaus ein großer Vorteil sein, weil Weite, Geschwindigkeit und vor allem der Winkel viel ermöglichen.

Zum Zweck des Spielflusses wird mittlerweile kaum drauf geachtet, außer bei eklatanten Verstößen bspw. dem Übertreten der Seitenlinie.

In Amateur-Ligen sind die Schiedsrichter nach meiner Erfahrung da viel konsequenter. Die ist aber in etwa so aktuell wie bei Nils. :beanjoy:

Ich wäre auch froh darüber, wenn man bei diesen Regelverstößen viel konsequenter wäre. Mittlerweile wäre das allerdings ein großer Eingriff in bestehende Verhältnisse. Ich hätte nichts dagegen, aber fürchte das Verständnis wäre sehr gering, auch bei den Zuschauern, wenn da hart durchgegriffen wird.

Zu Tobi: Wie gesagt, die Aussage hat er eventuell ungenau wiedergegeben. Letztendlich geht es ihm persönlich aber um mehr als nur Ergebnisse, was er nun über mehrere Sendungen wiederholt deutlich gemacht hat.

Eine wunderschöne Szene und ein Grund warum ich Bohndesliga mag :slight_smile:
Und so unglücklich sah Tobi gar nicht aus, er wollte ja sogar mitmischen, aber da war schon so eine Rudelbildung, da musste er einen günstigen Moment abwarten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte das Bild noch weiter ausarbeiten, aber ich habe leider keine Zeit mehr ^^


https://i.imgur.com/mVO1O3y.png

Für die volle Auflösung bitte aufs Bild klicken.

24 „Gefällt mir“

Supergut :smile:

@Taktikfuchs123 Nicht böse nehmen, du machst das toll! Die anderen können hin und wieder schon eine kleine Breitseite vertragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Tweets darunter

6 „Gefällt mir“