Bohndesliga - Saison 17/18

Eddy erzählt im MoinMoin, dass der CLIP von seiner Frankfurt-Rede viral geht.
Meint er einfach nur die Folge, oder gibt’s da tatsächlich einen einzelnen Ausschnitt als Video?

Er meinte das jemand einen kurzen Clip in ner Whatsapp-Gruppe geteilt hat oder so ähnlich.
Denke aber nicht dass man das iwo so extra geclipped findet, wenn man nicht in besagten Eintracht Gruppen ist.

1 „Gefällt mir“

viral … Eintracht Forum, nächster Schritt Bitcoin Millionär.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch in Erinnerung und mich daher schon bei der Ankündigung, dass er zu Bohndesliga kommt, nicht gerade vor Freude überschlagen.
Allerdings hat er auch eine neue Chance verdient, finde ich. Das scheinst Du ja auch so zu sehen.
Wenn er sich nochmal blamieren will, wie damals, dann soll er das machen.
Ich werde es mit Humor nehmen.
Ich habe schon Tausende wie ihn erlebt und ähnlich viele werden wohl noch folgen.
Im Fussball-Thread gibt es ja auch schon Leute, die ihre Wünsche für ein Weiterkommen der Mannschaften in der CL danach ausrichten, wer Bayern am ehesten rausschmeissen wird. :grinning:

Selbst wenn man es so definiert, funktioniert seine “Argumentation” ja nicht. Da muss man nur die Zahlen 1999 und 2012 nennen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das AD bisher nicht gekannt und muss sagen er erzählt unglaublich viel Quatsch.
2012 war ich in München dabei und war noch Tage danach wie unter Schock, war wie in einem Trauma, kaum Ansprechbar und konnte mich an die einfachsten Dinge nicht erinnern, er soll mal nichts vom Leiden erzählen.
2013 war ich in London dabei, nicht im Stadion aber in einer Bar in Wembley, nach Abpfiff haben wir vor dem Stadion und in der Innenstadt gefeiert als wenn’s kein Morgen gäbe und am nächsten Tag auf den Autobahnen von London heim gings weiter, von wegen niemand hätte sich gefreut.

5 „Gefällt mir“

Zu Stöger
Vielleicht sehe ich es zu naiv aber ich finde wir zeigen immer wieder richtig tolle Ansätze. Dann läuft der Ball und wir Kombinieren uns nach vorne. Das schaffen wir aktuell nur nicht 90 Minuten. Ich habe aber die Hoffnung das sich das noch ändert im laufe der Rückrunde.

Naja, defensiv stabiler sind wir gemessen an Toren unter Stöger nicht gerade geworden. Auch offensiv, hab ich da nichts neues gesehen als unter Bosz. Stöger hält nur einfach nicht so derbe an dem einen System fest, hat es etwas feinjustiert und lässt den Spielern mehr Freiraum und gibt ihnen mehr Selbstvertrauen. Vor allem sind die Spieler auch nicht mehr ganz so in nem Loch wie noch die 2. Hälfte der Hinrunde. Was ein Schürrle, der seine Form wiederfindet und vor allem der Neuzugang Batshuayi so ausmachen können…
Ich hoffe ja immer noch, dass wir uns demnächst wieder wie ein Spitzenklub präsentieren und so aufspielen und nicht versuchen den Gegner defensiv einzulullen wie alle anderen Bundesligavereine.

Edit: Danke für den Hinweis @ak666mod

1 „Gefällt mir“

Das ist um einiges defensiv stabiler als unter der zweiten Bosz-Phase. Klar gibt es Gegentore, auch wegen solcher individuellen Fehler wie heute. Aber das ist auch kein Mannschaftliches harakiri mehr. Und zugleich muss man nicht mehr Angst haben, dass die Mannschaft bei einem Gegentor zusammenklappt.
Und es war ja heute eigentlich auch 80 Minuten lang ziemlich gut, und dann wieder 10 Minuten Paralyse. (während man vorher 85 Minuten auf einem wackeligen Podest stand)

lul Naja, auch vorher waren es immer individuelle Fehler, die das System als solches dann vielleicht schwerer auffangen konnte. Aber ich gebe dir Recht, dass sich was verändert hat hinsichtlich des Umgangs, wenn man sich nun nen Gegentor fängt, wenn auch nur marginal.
Kann mir aber jetzt nicht so dermaßen den Anteil Stögers daran vorstellen. Klar, es war ein Signal, dass es eine Veränderung im Traineramt gab, aber Stöger selbst hat bis dato in meinen Augen nicht so viel verändert, wie man annehmen sollte. Scheinbar hat sich nur die Kommnikation (nach oben) verbessert, wobei das auch nur Hörensagen ist.
Ich könnte einfach viel begeisterter von ihm und vom BVB insgesamt sein aber vll sind die Zeiten auch vorbei.

Bevor hier tiefgreifende Diskussionen über Marc Quambusch entstehen: Er ist eingeladen, da am Montag das erste Montagsspiel der Saison stattfindet. Fangruppen boykottieren diese Partien, auch in Dortmund (die eine Woche drauf ein Montagsspiel haben). Wir diskutieren einerseits über Sinn und Unsinn der Montagsspiele, andererseits soll Marc uns aber auch einen Einblick darin geben, wie solch ein Boykott organisiert wird und wie überhaupt die Organisation der Fangruppen in Dortmund läuft.

8 „Gefällt mir“

Find Montagsspiele als Fernsehzuschauer gut, aber hasse sie als Stadiongänger.

1 „Gefällt mir“

Aber ist nicht die große Masse eh Fernsehzuschauer. Finde es da verständlich, dass man sich nach ihnen richtet.

du meinst hinrunde, oder?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=524537677927459&id=377773855937176

Es darf gewählt werden, auch wenn eh schon wieder alle nur über den Videoschiri reden werden. :wtf:
Nicht durch den hier zu lesenden Textabschnitt abschrecken lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tobi ist echt mutig, so nen Text zu schreiben. Interessant, dass keine rumheult. :smiley:

1 „Gefällt mir“

humor 4/5

2 „Gefällt mir“

Gerade gab es die bekloppteste Überleitung des Jahres von Nils
Ich dachte die spielen da jetzt ein Video oder ähnliches ein und dann kommt Werbung :smile:

Vermutlich kann ich jetzt schon sagen, dass Bohndesliga zu kurz ist und heute bei all den Themen bis 19 Uhr dauern könnte

1 „Gefällt mir“

zeitlich ist Bohndesligo so schon knapp finde ich, mit Gast wirds dann meist ganz schmerzlich bewusst :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ehrliche und wahre Meinung.
In der Regie neben Krogi und Timo zwei nicht zu erkennende Bohnen.