Bohndesliga - Saison 17/18

Ede hat recht, die Transparenz, wenn der Schiedsrichter die Entscheidung nach Einsatz des VAR über ein Mikro verkündet, würde viel von der Wut nehmen, die die Fans im Stadion empfinden.

7 „Gefällt mir“

Also das fand ich gerade etwas misslungenes Zeitmanagement.
Da reden Tobi und Ede 5 Minuten lang über irgendwelche Comunio-Spieler auf ihren Laptop, oder wer wen aufstellt, um dann etwas überstürzt über das Eingangs geteaste Thema “Montagsspiele” abzuhandeln, mit einem Auge auf der Uhr für 18:30.
(dann hätte man vor mir aus auch die BVB-Analyse kürzer halten können (wird ja sowieso öfters drüber geredet) um dann auf das Thema einzugehen)

Meine Befürchtungen bezüglich Quambusch haben sich nicht bestätigt. Ich teile die meisten seiner Ansichten nicht und habe auch eine andere Faszination für Fussball, aber das ist kein Grund ihn oder seine Meinung nicht zu akzeptieren. Da er sich heute direkte Angriffe größtenteils verkniffen hat, war sein Besuch auch für mich ein Gewinn.

Beim Zeitmanagement wird es wohl immer Probleme geben, wenn man einen Gast hat bzw. mehr als 3 Leute am Tisch sitzen und man die Sendungsdauer nicht wieder erhöht.
Tobi gibt sein Bestes, aber es gehört eben auch dazu, dass Nils und Etienne mal abschweifen, oder auch mal den ein oder anderen stumpfen Gag mitnehmen. Derzeit gefällt mir die Balance diesbezüglich sehr gut, so dass ich mir eine Verbesserung eben nur über eine Verlängerung vorstellen kann.
Mittlerweile habe ich es aber auch akzeptiert und verstehe, dass die Jungs eben auch Umständen Rechnung tragen müssen, die mir vielleicht nicht passen, aber die eben dazu gehören.

10 „Gefällt mir“

ich habe auch ncihts gegen quambusch persönlich, jedoch personifiziert er für mich den fußballfan den ich nicht sehr gerne hab :slight_smile:
wie er selbst sagt ist er nicht am sport interessiert sondern nur an den emotionen und am fansein ansich :beansad:
außerdem „verkauft“ er seine dauerkarte weiter… wow … damit hat er es ihnen (wem eigentlich?) gezeigt. der BVB bekommt weiterhin die einnahmen von quambusch direkt. auch sein platz im stadion bleibt nicht leer.

1 „Gefällt mir“


Und, hat sich Ede wie versprochen im Stream einen gekeult? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV wo kann man den stream als VOD nachholen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Marc Quambusch will es mit dieser Aktion niemandem zeigen und so hat er es auch nicht gesagt.
Er hat für sich persönlich die Entscheidung getroffen, dass er in der aktuellen Lage nicht mehr in ein Stadion gehen will und ich sehe dahinter nicht wirklich eine groß angelegte Agenda.

1 „Gefällt mir“

wenn man sagt: ich gehe nicht mehr ins stadion bis der videobeweis abgeschafft wurde hat man schon eine agenda :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich eben in dem Fall anders und bezog mich bei meiner Antwort auf deinen letzten Absatz, in dem du die Frage stellst, wem er es mit dieser Aktion eigentlich gezeigt hat.
Hier bin ich mir eben sicher, dass dies keine weitreichende Signalwirkung haben und die DFL zum umdenken bewegen soll.
Ihm macht es aktuell mit dem Videobeweis keinen Spaß mehr und deshalb geht er nicht mehr ins Stadion.
Dem kann man jetzt beipflichten oder anderer Meinung sein aber die Entscheidung jetzt lächerlich zu machen, weil sie ja eh nichts bringt halte ich für falsch, da sie nie darauf ausgelegt war etwas zu ändern.

1 „Gefällt mir“

dann kann er seine dauerkarte aber auch gleich ganz zurückgeben und nicht untervermieten.

Er hat doch selbst gesagt, dass er womöglich in 3 Jahren oder so wieder Lust bekommt und sich dann extrem ärgern würde, wenn die Karten weg sind.

Also der Ausschitt von Eddy ist gerade eben in meiner Eintracht-Whatsapp-Gruppe angekommen. Scheint also in Fankreisen wirklich seine Bahnen zu ziehen :+1:

Welcher Ausschnitt?

Von der vorletzten Folge als er sagt, dass er bzw. die Eintracht nun lange genug gewartet hat, Bruchhagen mit seiner “zementierten Liga”, Funkel, Schaaf und zweimal Veh ertragen musste usw. Finde den Ausschnitt nicht bei YT, wurde wohl aus dem kompletten VOD direkt geklaut…

Weiß nicht, ob schon bekannt, aber nächste Woche ist Alex Schlüter zu Gast, Kommentator bei DAZN und Amazon.
Außerdem Podcaster mit der “Zweierkette” von Amazon.

Das hört sich cool an. Hör die Zweierkette wirklich gerne. MMn die perfekte Balance zwischen Bohndesliga und Rasenfunk.

2 „Gefällt mir“

Gegen Ende der aktuellen Folge (#25) gibt Alex Schlüter den Besuch für Montag bekannt.

Wie viel Humor haben die? 3/5?

1 „Gefällt mir“

Spoiler …hör es immer Donnerstag beim Sport :wink:

kommt hin (hab ein paar episoden gehört).