Bohndesliga - Saison 17/18

Eddy will wohl weg :grin:

Ich hoffe Tobi kämpft um weitere Sendeminuten. Bohndesliga hätte hier jede weitere verdient. Vorallem in diesem Setup, mit mindestens 3 Personen in der Sendung, sind mir die 90 Minuten einfach zu kurz. Ja ich weiß das Thema wurde bereits oft durchgekaut, aber dennoch erhoffe ich mir das ihr diese 90 Minuten nochmal ein bissl aufstockt.

15 „Gefällt mir“

Ne kann gerne auch ne lustige Anekdote oder so sein oder auch mal Tobis Taktiktafel. Meine nur man muss nicht immer den Spieltag besprechen wie alle anderen auch. So ein bisschen wie zeigler das drumherum beleuchten

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht fest sein, dass es >90 min sind, aber wenn man Gäste hat oder bestimmte größere Themen im Mittelpunkt stehen, sollte die Programmplanung (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) mehr Zeit freigeben. Ist ja nicht nur für uns Zuschauer geiler sondern auch für alle an der Sendung beteiligten entspannter. Und für Sponsoren gibts ja dann auch mehr Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

ist aber heute auch ein improvisiertes studio, insofern ist das heute eher sekundär

:gunnar::gunnar:

Vielen Dank für das positive Feedback! Zum Studio: Ja, das war heute improvisiert. Deshalb waren die Lichtverhältnisse etc. auch nicht so wie sonst - der Aufbau ist bereits so, dass es für ein Kneipensetting ala Rülps Sinn macht.

23 „Gefällt mir“

Vor allem weil jetzt auch feststeht dass NG+ nicht in der alten Form wiederkommt und die neue Sendung zudem einen anderen Sendeplatz hat, wäre es noch einmal an der Zeit (spätestens ab der neuen Saison) über eine Laufzeit von 120 Minuten von 18-20 Uhr für Bohndesliga nachzudenken.

Tobi gibt sich als neuer Redakteur richtig Mühe noch mehr Abwechslung (vor allem auch bei Gästen) reinzubringen und da sie zuletzt eigentlich meistens mit Niko auch zu viert waren, sollten sie nicht immer so auf die Tube drücken müssen und auch mal ausführlicher abschweifen dürfen.

Und noch viel wichtiger: Start um 18 Uhr und ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung könnt noch einfacher zum Anstoß dabei sein! Ich verpasse leider durch die frühe Zeit meist so 15-30 Minuten und so ist mir heute leider das Mertesacker Thema fast komplett verlorengegangen. Das werd ich aber auf jeden Fall noch nachholen.

5 „Gefällt mir“

Studio völlig zweitrangig, bei dem interessanten Inhalt.

Aber um nochmal die Frage eines anderen Users aufzugreifen:
Wird denn darüber nachgedacht die Sendung mal zu verlängern oder haltet ihr sie bewusst auf der Länge?

3 „Gefällt mir“

Nils hatte meiner meinung nach recht. deuschland 2006 war maximal im erweiterten favoritenkreis. niemand hat ernsthaft den wm titel erwartet.

brasilien 2014 war genau das gegenteil

3 „Gefällt mir“

^^ dein wunsch wird genauso erfolgreich sein wie der wunsch der Rage Of Empires Zuschauer nach einer besseren Sendezeit…

1 „Gefällt mir“

Ich schreib hier eher selten, aber die heutige Sendung hat einfach ein extra Lob verdient. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an Ralph für die sehr persönlichen Eindrücke, für diese ernsthafte, emphatische und gewinnbringende, aber niemals trockene Diskussion und Behandlung des Themas. Ganz großes Kino heute!

6 „Gefällt mir“

Das ein gewisser Taktiikfuchs, Bestsellerautor und Spidermandouble natürlich gewinnen wird. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, hatte ich hier im Forum schon diskutiert. Mittlerweile habe ich das Thema in Bohndesliga und im Rasenfunk gehört.
Selten hätte ich so gerne mitdiskutiert.
Falls das unverständlich war, das war ein großes Lob.
Nach 1 1/2 Stunden wälze ich immer noch Gedanken, die um die Sendung kreisen, dabei geht es eigentlich “nur” um Fussball, aber heute war es dann doch noch ein wenig mehr.

3 „Gefällt mir“

krys pogo> guardiola? macht die möbeltaktik der einen sendung so, dass sie sofort für die andere übernommen werden kann

Ist manchmal bestimmt nervig, wenn man ständig mit Taktik-Wortspielen konfrontiert wird. Wie eine dynamische Viererkette mit abkippendem Sechser.

So, grad noch die verpasste halbe Stunde vom Anfang nachgeholt und was soll ich sagen außer großen Respekt wie ihr das Thema um Mertesacker aufgearbeitet habt und vor allem an @felgenralle_26 für dieses ehrliche und offene Statement seinerseits dazu.

Bestes Beispiel dafür weshalb sich Bohndesliga für mich von dem gewöhnlichen Einheitsbrei an Fussballtalks absolut abhebt.

10 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Ganz starke Folge! Sendezeit demnächst bitte verlängern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Gestern nur die letzte halbe Stunde sehen können, daher erst jetzt mein Post:

Ich kann für die gestrige Ausgabe wirklich nur das allerhöchste Lob aussprechen. Wie ihr dieses ernste Thema angegangen seid und wie viel Zeit ihr dem gegeben habt, einfach nur grandios. Extralob natürlich hier an Ralf für seine sehr persönlichen Einblicke.
Aber auch alle anderen haben sich mit etwaigen Gags zurückgehalten und haben ihre eigenen Perspektiven eingebracht.
Dass Tobi sich auch erst in das Format arbeiten musste beispielsweise überrascht mich, obwohl es eigentlich sehr natürlich ist. Für mich würde die Sendung (und auch alle anderen!) auf jeden Fall deutlich an Wert verlieren, wäre Tobi nicht dabei, was jetzt nicht die Leistung der anderen schmälern soll!
Etienne hat ja an anderen Stellen schon oft von seinen eigenen Existenzängsten geredet und auch Nils, auch wenn er das oft hinter Humor versteckt, hat sicherlich ganz ähnliche Gedanken.
Und wo wir schon bei persönlichem Lob sind: Man kriegt schon mit, dass Niko ab und zu, wie das leider so üblich ist, blöde Kommentare ala “wer ist das? was will der hier? er soll abhauen” abbekommt. Hier kann ich nur für mich sagen: Ich finde, er passt sehr gut in die Sendung. Auch wenn ich die Musik, mit der er sein Leben füllt, größtenteils recht beschissen finde, ist das kein Grund für mich ihn nicht sehr sympathisch zu finden!

Und danach habt ihr dann “trotzdem” noch eine richtig gute, normale Folge rausgehauen. Der kleine Cameo von Gunnar ist natürlich auch immer gerne gesehen.

TL;DR: Tolle Folge, macht weiter so!

13 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob dies im Bereich des möglichen liegt oder ob es die Verantwortlichen überhaupt wollen aber wäre auch mein persönlicher Wunsch.

Habe eigentlich seit Beginn der Rückrunde konstant das Gefühl, dass so eine halbe Stunde zusätzlich nicht schaden würde.

4 „Gefällt mir“