Bohndesliga - Saison 17/18

gleich kommt @Taktikfuchs123 wieder und ermahnt uns, dass wir gefälligst über bohndesliga reden sollen :nerd:

2 „Gefällt mir“

„Es wirkt ein wenig, als wäre das Studio im Keller eines Mehrfamilienhauses aufgebaut worden.“ lol. das wirkt nicht nur so :smiley:

Naja, genau genommen ist es ein altes Schulgebäude.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich schon lange, warum nicht jeder Verein bei seinen Ecken einen zweiten Spieler zum Ausführen der Ecke hinzuzieht.
Die angreifende Mannschaft muss nur 1 Spieler mehr zur Ecke abstellen, dafür muss die Verteidigende Mannschaft aber 2 statt 0 Spieler in Ball- und somit aus der Strafraumnähe abziehen.

Zwei für Einen. Das kann doch jedes Kind ausrechnen, dass das ein gutes Geschäft ist.

Vielleicht kann man das bei Bohndesliga in einer freien Minute mal ansprechen.

Wieso sollten da 2 Spieler hin? Bei einer kurzen Ecke wird normalerweise auch nur maximal der Spieler der die Ecke nicht ausführt angegangen. Soweit das überhaupt möglich ist da du als Verteidiger ja einen Mindestabstand halten musst.

1 „Gefällt mir“

Treffen trotzdem meistens nicht das Tor. Bringt also wohl überhaupt nichts :wink:

Keine Ahnung was du so guckst, aber selbstverständlich und zurecht stellt die verteidigende Mannschaft immer zwei Spieler auf besagten Mindestabstand ab, sobald zwei Angreifer bei der auszuführenden Ecke stehen.

Sehe meist nur einen. Es kann einfach nicht zum Eckschützen zurückgespielt werden, da dies 99% Abseits bedeutet. Sprich er müsste zurückspielen und dann kann der Verteidiger sich auch um den anderen kümmern.

1 „Gefällt mir“

Nein es werden meist zwei Verteidiger abgestellt. Es kommt mal vor, dass nur einer auf Mindestabstand verteidigt. Das ist dann aber meist nur fehlender Konzentration/Übersicht/einer schnell ausgeführten Ecke geschuldet.

Und nix abseits. Sie spielen dann einfach einen Doppelpass in Richtung eigene Hälfte und dann eine Flanke aus dem Halb-, bzw. eher aus dem Vierfünftelfeld.

Natürlich verliert ein Verteidiger das Duell gegen zwei Angreifer. Und bis dann einer aus dem Strafraum dazugeeilt kommt, ist der Ball schon längst reingeflankt, oder am einen Verteidiger vorbeigespielt.

Hätte nicht gedacht, dass das hier diskutiert werden muss. oO

Es spielt keine Rolle ob der Ball nach vorne oder hinten gespielt wird. Die Position des Passempfängers ist entscheidend.

Das heißt, der Eckballschütze muss erst aus dem Abseits laufen, falls er drinsteht, bevor er angespielt werden darf.

Hehe, hat Eddy heimlich aufgeräumt? Ich seh da ja gar keine Wimpel und Aufkleber mehr :smile:

Wie stark unterstützt denn RBTV den Beanstalk :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eins der hässlichsten Maskottchen überhaupt aber beliebt und der Mann im Kostüm hat zwar einen schweren Job weil in dem Teil sieht man echt nichts aber auch Spaß

1 „Gefällt mir“

Die Maskottchen Diskussion. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja der Eckballschütze läuft dann während er die Ecke kurz zum Mitspieler ausführt ein paar Schritte zurück.
Eben so wie halt 20 Millionen kurzausgeführte Ecken/Doppelpässe pro Woche auf der Welt von statten gehen.

Mein Feedback zur heutigen Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=0D_FScjMi6U

1 „Gefällt mir“

:grin:

Sehr nette Gäste, da werde ich mal in den Podcast hören.

Mir macht Bohndesliga zwar echt Spaß, aber irgendwie werde ich aus dem Konzept der Sendung nicht schlau. Mir ist nicht ganz klar, was Bohndesliga genau sein will.
Ist mir irgendwie zu viel Zufall, was in der Sendung ist und was nicht. Es ist kein allgemeiner Talk, wie anscheinend Drei90 (bislang noch nicht gehört; wird sich ändern) und keine dezidierte Spieltagsanalyse wie Rasenfunk.
Die einzigen Konstanten der Sendung sind der HSV und die Eintracht und das ist halt irgendwie schon ein bisschen fragwürdig, wenn ansonsten häufig viele Partien hinten runterfallen.
So entsteht immer ein komisches Grundgerüst: Talk, Topspiel, HSV, SGE und 2-3 andere Spiele (oft willkürlich ausgewählt).

Ich finde es beispielsweise extrem komisch, wenn Augsburg - Werder 25 Votes am Topspiel vorbeischrammt und als Konsequenz einfach gar nicht behandelt wird. Ähnliches gilt für Gladbach - Hoffenheim. Und ja, die Schnell-Analysen habe ich mitbekommen, aber ob es die jetzt gibt, oder nicht, ist wie, wenn der HSV mal wieder seinen Trainer rausschmeißt: es macht am Ende keinen Unterschied.
Die Vorauswahl der Topspiele wird ja nicht gewürfelt, da würde ich schon erwarten, dass zumindest diese Spiele besprochen werden, wenn auch nicht in der Ausführlichkeit, wie das gewählte Topspiel.

Worauf mein Post letztlich eigentlich hinausläuft: die Sendung muss imo wieder dauerhaft verlängert werden. So wäre Platz für einen ausufernden Talk am Anfang, der mitunter das Highlight der Sendung ist, und einer Behandlung des Spieltags in einem angemessenem Maße.
Als die Sendung früher 120 Minuten lang war, gab es zwar auch mal Längen, aber das lag einfach daran, dass zum Teil nur zwei Personen anwesend waren. Mittlerweile erscheint mir der Bohndesliga-Kader auch in der Breite so gut aufgestellt zu sein, dass man die zwei Stunden problemlos füllen kann. Mit Nils, Eddy, Tobi, Niko, Ralle und hin und wieder Gäste (vielleicht auch mal wieder Donnie?), sollten eigentlich immer genügend Mann vorhanden sein, um eine 2-stündige Sendung unterhaltsam zu stemmen.

Wie gesagt, habe viel Spaß mit der Sendung, aber immer wenn das letzte Schiffshorn ertönt, wird ein kleiner Teil in mir unbefriedigt zurück gelassen.

11 „Gefällt mir“

Wird von Woche zu Woche besser. :+1:
Wenn viele Gäste da sind ist es teilweise etwas chaotisch, das war heute aber sehr gut. Da aber gern abgeschweift wird, bzw. wenn Gäste da sind, man sich mit denen unterhält, sind imo 90 Minuten momentan zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche also mit Humor 4/5?