Bohndesliga - Saison 17/18

Bohndesliga offizieller Podcast der Offenbacher Kickers confirmed :joy:

Wollen die echt mit ter Stegen als Nummer 1 ins Turnier?

Naja Neuer würde ich auch niemals spielen lassen nachdem er quasi die ganze Saison aussetzen musste, egal wann er jetzt zurück kommt. Ich würde ihn nichtmal mitnehmen um den ganzen Diskussionen dann aus dem Weg zu gehen. Und hinter ihm ist ter Stegen schon ziemlich klar die Nummer 2. Wen würdest du aufstellen?

Reus auf der 10, Sanè und Müller auf den Flügeln. Kroos und Gündogan auf der 6

2 „Gefällt mir“

Wenn Neuer fit wird, würde ich ihn mitnehmen und als 1 Spielen lassen. Andererseits muss ich sagen, dass ich von ter Stegen nicht viel gesehen habe, seit er die Bundesliga verlassen hat.

Ter Stegen spielt eine überragende Saison bei Barca.

Ja, der ist allgemein nicht mehr mit dem ter Stegen bei Gladbach vergleichbar finde ich. In der BuLi war ich auch nie überzeugt von ihm und habe nie verstanden was er überhaupt in der Nationalmannschaft verloren hat.

Kill me…

4 „Gefällt mir“

Findste? In der Bundesliga fand ich ihn super. Bei seinen paar Länderspielen damals war jedoch jedes Mal desolat.

Bin auch nicht so überzeugt von Werner. Irgendwie fehlt ihm noch der nächste Schritt. Dann lieber so nen Vollstrecker wie Gomez oder Wagner.

Ohne Kruse macht das doch eh alles keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Aber dann fehlt ja schon eine Grundlage. Ter Stegen ist bei Barca in dieser Saison, verdammt stark, fehlerfrei, ein Rückhalt, auf einem Niveau mit einem fitten Neuer. Womöglich der zurzeit beste Keeper der Welt. (wobei ich eine solch übergreifende Einschätzung für schwierig halte)

Klar, wenn man man ihn nur in der Bundesliga verfolgt hat, dann hat dieser Ter Stegen nur noch wenig damit zu tun

Schöner Ausflug zur Nationalmannschaft. Genau so etwas habe ich mir für die Länderspielpausen gewünscht.
Wenn es mal nicht so kurz vor einem Turnier ist, könnte man auch mal die zweite Liga, den Europapokal oder internationale Ligen thematisieren. Mit Ralph Gunesch sind auch Blicke hinter die Kulissen spannend, wie zuletzt das Mertesacker-Thema, oder seine Anfänge als Trainer.

@Taktikfuchs123 Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu Folgen rund um die WM? Das lässt Du Dir doch nicht nehmen, oder? :supa:

Letztens hat Bodo Illgner gesagt ‘‘Ter Stegen ist für Barca so wichtig wie Messi’’. Auch wenn das natürlich schon übertrieben ist, zeigt das die Entwicklung die er in den 1-2 Jahren genommen hat.
Ich würde sagen die sind genau gleich auf und er spielt halt, Neuer nicht.

Nette Show, gute Diskussionen, geiler Move vom OFC, aber das Wichtigste:

Hat die Regie den falsch eingespielten Bumper überstanden, oder hat El Presidente durchgegriffen? :open_mouth:

Kickers! :heart: (sry^^)

Für mich ist Leroy Sané der erste Kandidat für eine Offensivbelebung. Aber in einem System, in dem Hector hinten links spielt, mit ihm zu beginnen, sehe ich ne zu große Defensivlücke auf der Seite. Dann lieber auf Reus vertrauen, der gut nach hinten mitarbeitet und Erfahrung hat, Risiken besser abschätzen kann…

Hmm ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich bin der Meinung, dass Sanè in England ziemlich viel mit nach hinten arbeitet.

Ist nicht Hector eh der defensivere Außenverteidiger als Kimmich? Also wäre es - meiner Meinung nach - nicht schlimm, dann auf der linken Seite einen offensiveren Spieler zu haben, damit beide Seiten bespielt werden.

Ich sehe bezüglich der defensiven Arbeit bei Müller mehr Probleme als bei Sané.

Mir fehlt da iwie die Fantasie zwischen Sane und Hector ein symbiothisches Defensivverhalten zu sehen. Reus + Schmelzer wären mir da lieber.