Bohndesliga - Saison 17/18

Meinst du? Was denkst du was es für alle Bundesligisten kostet? 20 Millionen? Mehr? Weniger?

Na wenn sich der Abstand des Balles zum ballfphrenden (nächsten) Spieler wieder vergrößert?

Wenn fifa es schafft, dann bin ich mir sicher findige Programmierer können das programmieren. Ist ja keine raketenwissenschaft

Wenn du eine geschlossene Liga hast ohne Auf-/Abstieg ist das kein Problem, aber wie willst du das einem kleinen, finanzschwachen Zweitliga-Club vermitteln, der dank einer guten Saison aufgestiegen ist? Dürfen die dann nicht „hoch“ wenn sie den ganzen Technik-Schnickschnack nicht bezahlen können? :slight_smile:
Mal abgesehen davon hätte der BVB am Samstag eh keine Chance gegen die Bayern gehabt, ob das eine Tor nun zählt oder nicht.

ja gut stimmt das macht tatsächlich sinn.

ist die frage wie genau das ist wenn der ball z.b nah an gegnern oder mitspielern die aber nicht eingreifen vorbei fliegt

kostet Torlinietechnik nit schon ueber 20mio ? und da muss nur ein paar % des Spielfeldes überwacht werden (ka obs im Alu drinsteckt oder wie genau es arbeitet).

wieviel hat der videobeweis gekostet? Ist auch keiner Konkurs gegangen.

Sollen es hald alle gemeinsam zahlen.

Z.b. Aus dem TV Topf. Jetzt werden ca. 1,16 MRD an alle Vereine ausgeschüttet. Dann hald eben nur noch 1,16 Mrd. Ja es ist der selbe Betrag, da die Kosten für einen Verein erst nach der zweiten kommastelle kommen würden.

Torlinientechnik (in der Bundesliga) ist ja auch unnötig umständlich und macht das über Kameras. trianguliert anhand der blickwinkel ob sie den Ball im Tor gesehen hat oder nicht

Ist der Videobeweis nicht im Grunde nur Resteverwertung der eh vorhandenen Fernsehbilder? Ein richtig ausgefeiltes, neues System wird da ne andere Hausnummer sein, zumindest wenn der DFB ausschreibt :wink:

Nein videobeweis hat eigenes Videomaterial soweit ich weiß.

Die Analyse und die Linien bei sky verwenden das vorhandene fernsehmaterial

Naja, unabhängig davon reicht es mir schon das die Spieler fast alle aalglatte Roboter sind, mehr Technik muss nicht, meiner Meinung nach.

Ich werde dich daran erinnern, wenn du dich über eine Fehlentscheidung aufregst.

Zumal zuerst das mit den Fehlentscheidungen ja eher zulasten der Schiedsrichter und nicht der Spieler geht.
Zum zweiten kommen die aalglatten Spieler eher von der Medien/sozial Media Reichweite. Man sieht was passiert wenn man sich menschlich verhält, siehe Jogi Löw und seinen „hodenkratzer“ oder Mertesacker und sei. „Stressinterview“

Sieht man auch heute wieder sehr gut wie sich Thiago und James die Hand vor den Mund halten, als sie mit den Sevilla Spielern sprachen, damit niemand sieht was sie sagen

Ich schaue seit knapp drei Jahrzehnten Fussball und Fehlentscheidungen gehören eben dazu. Den Wunsch nach mehr Technik hatte ich eigentlich selten :slight_smile:

Du bist also eher Fan des Kick and Rush und nicht Fan von Ronaldinho? :kappa:

dann ist dein team vermutlich nie durch fehlentscheidungen abgestiegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, Goikoetxea und Jones.

Bayern und absteigen?

Nein, ist es nicht, aber man steigt auch nicht wegen Fehlentscheidungen ab sondern weil man eine scheiss Saison gespielt hat. Den Fehler bei ein oder zwei Spielen zu suchen hilft vielleicht mit dem Frust umzugehen, aber es lag nicht daran.
Ist auch immer schön wenn ein Team 0:1 verliert durch ein Abseitstor und die Schuld beim Schiri gesucht wird. Ja, er lag daneben, aber ihr habt einfach 90 Minuten lang kein Tor gemacht und deswegen habt ihr verloren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja was was ich, zumindest nach Spielende, nicht verstehe und mich mitunter sogar nervt, warum auch immer.

Meinetwegen gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hmm doch, wenn man in der relegation ein tor nicht anerkannt bekommt und dafür lächerliche entscheidungen gegen sich bekommt steigt man sehr wohl wegen dem schiri ab. auch spielt nicht nur ein team eine schlechte saison und sehr oft war auch zuletzt das “schiedsrichterglück” ein entscheidender faktor. per regelwerk ist der schiedsrichter aber eben nicht als entscheidendes kriterium für den spielausgang vorgesehen.

1 „Gefällt mir“