Bohndesliga - Saison 17/18

Also ganz ehrlich, wenn man nach 34 Spieltagen 16ter der Bundesliga ist, kann es nicht nur am Schiri gelegen haben. Punktuell kann es die eine (Fehl-) Entscheidung geben, z.B. in der von dir angesprochenen Relegation, die ich aber eh für überflüssig erachte. Aber das man in der Relegation spielen muss, kann nicht an einer einzelnen oder der Summe von Schirifehlentscheidungen liegen.

1 „Gefällt mir“

das man nicht 15. ist sondern 16. ist auf jeden fall, da reicht schon ein verpfiffenes spiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die anderen 33 Spiele?

gehen wir davon aus, zwei teams spielen um den abstieg, ein team war 33 spieltage lang 2 punkte besser und verliert dan aufgrund des schiris das entscheidende spiel gegen den konkurrenten. ist das dann deiner meinung nach auch verdient?

Das die Fehlentscheidung den letzten „Kick“ gegeben hat? Nein, das einzeln betrachtet kann nicht verdient sein.
Da man es die 33 Spiele zuvor versäumt hat nicht von diesem letzten Spiel abhängig zu sein, kann es aber insgesamt dennoch verdient sein.
Mal abgesehen davon würde das ja bedeuten, dass das andere Team, das jetzt durch den Fehler profitiert, vorher nie benachteiligt wurde und das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

ich empfehle dir die seite wahretabelle.de wenn du meinst, es gäbe so etwas wie ausgleichende gerechtigkeit, ist das für dich sicher eine erleuchtung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle sie nicht, da Elfer automatisch drin sind und ne frühe Fehlentscheidung den Spielverlauf vollkommen ändert und man das bei sowas nicht bewerten kann.

Nö, es gibt auch im Fußball keine ausgleichende Gerechtigkeit, ich bin es nur einfach Leid wenn Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans immer die Schuld beim Schiri suchen. Eine Fehlentscheidung in der Relegation kann über den Abstieg entscheiden? Korrekt, aber das man in der Relegation ist, liegt an den 34 Spielen zuvor wo man versäumt hat besser zu spielen.

1 „Gefällt mir“

und wenn man als zweitligist als drittbestes team wegen einer fehlentscheidung nicht aufsteigt ist man dann auch schuld? deine sichtweise ist sehr eindimensional und selektiv.

Natürlich ist das für den Zweitligisten dann scheisse, aber genauso ist es für den Zweitligisten scheisse wenn er aufsteigt, 1 Jahr lang Geld für technischen Schnickschnack ausgeben muss und dann mit größeren Schulden als vorher wieder absteigt.

den technischen schnickschnack kann die DFL zur verfügung stellen mit den 1,16 mrd die sie zur verteilung haben, alleine durch fernsehgelder.

oder die UEFA mit dem geld das sie durch die EM verdient.

oder die fifa von ihren rücklagen in höhe von 5 Mrd. CHF

Natürlich geben sie gern was von ihrem Kuchen ab, gerade UEFA und FIFA haben ja ein Herz für kleinere Vereine.

1 „Gefällt mir“

die einrichtung der torlinientechnik kostet pro verein nicht mal eine million, der videobeweiß kostet die vereine zusätzlich gar nichts. bei mehreinnahmen in der bundesliga von mindestens 9mio nur durch die tv-gelder, sponsoring, eintrittsgelder usw gar nicht eingerechnet. :slight_smile:

manche zweitligisten (und auch drittligisten) müssen auch ihr stadion umbauen um den regeln der profiligen genüge zu tun und das ist viel teurer. ich hoffe du bist dann auch dafür, diese regelung zu streichen.

1 „Gefällt mir“

:kappa: vergessen

Ja absolut, und dir fallen bestimmt noch andere tolle Dinge ein, die du in meine Sätze reininterpretieren kannst. Vielleicht sollte man auch bei der Feldgröße mehr Spielraum lassen und endlich mal wieder auf Asche spielen lassen dürfen, wo die großen Künstler zuhause sind. :gunnar:
Aber mal Scherz beiseite, was erhoffst du dir denn von noch mehr technischen Spielereien? Fairness?

du könntest auch einfach einsehen, dass dein argument der kosten bei 145.000 euro pro saison bei der torlinientechnik und 0 euro beim videobeweiß für die summen im profifußball, auch in der zweiten liga, einfach nicht wirklich greift :slight_smile:

weniger fehlentscheidungen.

Ähm, mir ging es dabei eigentlich nie um die Kosten für die bestehende Technik sondern das, was sich manche hier noch zusätzlich wünschen.

auch da ging es eher um technik, die dann von der liga gestellt wird. den offiziellen spielball bezahlt ja auch kein verein für sich.

1 „Gefällt mir“

Und wie lange wartet man dann zukünftig zwischen den Schiripfiffen? Ich bin ja für Fairness und weniger Fehlentscheidungen, aber meiner Meinung nach sollten sie den Videobeweis ähnlich wie in anderen Sportarten als optionales Trainermittel nutzen, also z.B. 2-3x/Trainer/Halbzeit um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.
Sollen doch die immer auf die Schiris schimpfenden Millionen-Trainer mal ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen.

da bin ich völlig bei dir, das ist aber ein ganz anderer aspekt. übrigens haben in eigentlich allen sportarten mit videobeweiß auch die schiedsrichter zusätzlich zum trainer die möglichkeit den videobeweiß selber anzufordern.