Bohndesliga - Saison 17/18

würd eher sagen war situationskomik grade weil sie sich recht gut kennen.

welcher Aspekt davon war den bitte Situationskomik? Das war höchstens unangenehm.

das dürfte ganz gut erklären, warum du es nicht verstehst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Situation mit dem Geburtstag und der Einladung hatte nichts mit Fußball zu tun.

jetzt mal völllg losgelöst von Fußball, ob es tatsächlich so war wie von dir empfunden oder nicht.

Gefühlt besteht der Humor der Beans aus einem nicht gerade kleinen Teil der Situationen wie du ihn beschreibst, ist also gewollt.

Es ist gewiss keine hohe Comedykunst, aber wenn man Bohndesliga öfter sieht, die Chemie zwischen den Beteiligten kennt (Tobi als nüchterner Taktikexperte, der als zuständiger Redakteur die Ablufpläne der Folgen festlegt, Ede und Nils als kleine Chaoten, die zum Leidwesen von Tobi gerne aus dem Ablaufplan ausbrechen) und weiß, dass Nils großer HSV-Fan ist, weswegen der HSV einen recht großen Teil der Sendung einnimmt, dann wirkt die Aktion von Nils, Tobi das HSV-Trikot überzuziehen natürlich anders, als wenn man zum ersten mal in das Format einschaltet und sich fragt, wer dieser Tobi überhaupt ist

Als Verdeutlichung der generellen Dynamik zwischen den dreien hier mal eine Situation aus einer Folge vor ein paar Wochen, die ich im Rocket Beans Zitate-Thread geposted hatte

Eddy ist krank und deshalb nicht anwesend bei der neuen Folge Bohndesliga, meldet sich aber während der Besprechung des Frankfurtspiels im Chat

Nils: Der Typ sitzt da jetzt und ich sage ihm grad “Liefer mal was Inhaltliches ab”. Und anstatt was Inhaltliches abzuliefern entscheidet er sich für nen zweitklassigen Gag.

Tobi: Willkommen in meinem Leben

2 „Gefällt mir“

Es war außerdem auch nicht ernst gemeint.

Ich habe schon verstanden, was der Gag von Nils war als er ihm das Trikot angezogen hat…war trotzdem seltsam. Außerdem kenne ich Tobi durchaus aus anderen Formaten.

Mir ging es auch mehr um die Geburtstagssache, da war überhaupt nichts witziges in dieser Situation oder Absicht, auch wenn Nils versucht hat es zu retten. Das war einfach nur unangenehm.

Eh, das sehe ich, wenn es um die Absicht geht, witzig zu sein, bei Ede und Nils in der Szene komplett anders.

Aber ich glaube, es macht wenig Sinn, das weiter zu vertiefen, man kann dein unangenehmes Gefühl bei der Szene ja nicht wegdiskutieren, egal ob es jetzt witzig gemeint war oder nicht.

1 „Gefällt mir“

wie? wenn jemand bei den bohnen geburtstag hat läd er normalerweise immer die ganze firma ein und nicht nur enge freunde und/oder verwandete und die waren deswegen wirklich angefressen und haben das ganze nicht nur augenzwinkernd als „ich dachte wir wären freunde“ gag ausgeschlachtet? :fearful:

2 „Gefällt mir“

Ich als riesiger Bohndesliga-Fan muss zustimmen.
Der Anfang war ein bisschen unangenehm, weil der Gast nicht so wirklich wusste was abgeht und da saß, wie bestellt und nicht abgeholt. Ist halt auch schon etwas älter und kennt RBTV wahrscheinlich nicht so.

Denke das meint er.

Irgendwie verständlich, irgendwie auch nicht. Wie bereits geschrieben, wer die Sendung öfter schaut, versteht ja den Hintergrund solcher Sprüche… Ich kann aber verstehen, dass das etwas komisch rüberkam mit dem Geburtstag, war nicht meine Sternstunde die Geschichte.

Aber interpretiert bitte nicht so viel in die “Gesichtszüge” des Gastes rein und erst Recht nicht in sein Alter… Ich kenne Christoph seit Jahren, arbeite viel mit ihm zusammen und er wusste auch ziemlich genau, auf was er sich einlässt, als er gekommen ist.

21 „Gefällt mir“

Mal was anderes.
Deine Bezeichnung hier lautet “Bohndesliga-Taktikanalyst”. Was ja durchaus richtig ist, allerdings nicht deutlich genug das Machtgefälle zwischen Dir und Ede und Nils wiedergibt.
Es wird glaube ich Zeit für den Titel “Head of Beansleague” … oder so.

4 „Gefällt mir“

Tobias Escher,
flammender Redner,
allsehender Analyst der schlechten Taktiken,
weiser Angreifer und geübter Verführer des Balles,
der mit Ede und Nils Schlittenfahrende,
Zielscheibe des Spottes niederer Wesen, (Ede und Nils)
Vernichter von Stammtischweisheiten,
Freund, des spannenden 0:0,
Feind, des lahmen 1:0,
Diktator der beliebtesten RBTV-Sendung,
Anführer der schwachen Köpfe in selbiger Sendung!

Zu lang für das Forum? :smile:

2 „Gefällt mir“

Not sure if ernst gemeint… or nur ein Witz…

Dann habe ich mein Ziel erreicht. :coolgunnar:

Ernsthaft, Namen sind Schall und Rauch.

Also ein “Bohndesliga-Chefredakteur” wäre schon drin.

Aber Colin ist der Chef :teamcolin:

ftfy :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wir sind hier in Deutschland. Das heißt Führer-Bohne.

2 „Gefällt mir“