Bohndesliga - Saison 17/18

2 Fragen, die mich brennend interessieren: Hat Tobias eine Wette verloren oder warum hätte er heute ein Hamburg Trikot an?

Was macht René Adler in der RBTV Regie? :thinking::smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an du hast den Anfang verpasst, da hat Tobi gesagt er war Krank bzw ist noch angeschlagen und Nils hat daraufhin gemeint er sollte sich dann dicker anziehen und ihm das Tirkot übergezogen

2 „Gefällt mir“

Ja. VOD ist noch nicht hochgeladen, da musste ich zurückspulen. Der Beginn war aber nicht mehr drauf.

Was ist eigentlich wenn Leipzig die Europa League gewinnt und sich somit für die Champions League qualifiziert, spielt der 8. dann nächste Saison Europa League Quali?

Nein, vermutlich ändert sich (wie bisher) durch die Qualifikation in Internationalen Wettbewerben nix

Der Europa-League-Sieger spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Beendet er die Bundesliga-Spielzeit sowieso auf einem der Champions-League-Ränge, ändert sich nichts. Beendet er sie auf einem der Europa-League-Ränge, tritt er in der Champions League an, es gibt aber wohl keinen zusätzlichen Startplatz für die Europa League bzw. die Qualifikation für die Europa League (eine Entscheidung darüber steht laut UEFA noch aus, bisher war es jedoch so). Beendet er sie auf keinem europäischen Rang, erhält die Bundesliga einen zusätzlichen Startplatz für die Champions League.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/wer-qualifiziert-sich-wann-champions-europa-league.jsp

1 „Gefällt mir“

Auszug aus dem Buch “Matchplan“.

Ich würde mich freuen, wenn Christoph Biermann mal in einem AD zu sehen sein würde.
Die Folge gestern war wieder top.
Gute Besserung @Taktikfuchs123

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie ich schonmal anmerkte, bin ich nicht so der Fußballfan, aber ein Freund von mir ist es. Dieser ist hier nicht im Forum, aber er hat schon zwei 2 Bücher von Tobi und verfolgt relativ oft Bohndesliga, obwohl er RBTV an sich eher wenig konsumiert. Ich dachte, ich lass das stellvertretend auch mal als positives Feedback da. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

also so geht doch kein positives feedback ^^ das positive feedback fehlt ja. du musst schreiben: er meint, dass es eine super sendung ist, weil … und …

:ugly:

:grin:

Stimmt schon, das fehlt, sollte es aber implizieren. Ihm gefällt es, deswegen hat er schon 2 Bücher von Tobi gekauft und guckt auch Bohndesliga. Er konsumiert es jedenfalls nicht regelmäßig, nur um sich drüber zu beschweren. Ich habe nun keine Liste von ihm, aber was Tobi und Bohndesliga machen, machen sie halt richtig.

War wirklich wieder eine gute Sendung gestern. Schade nur, dass am Ende wieder Zeit gefehlt hat, um sich tiefgreifender mit dem Gast und dessen Buch zu beschäftigen. Ich hoffe ich kann das anmerken, ohne dass Michael Petrescu wieder ausrastet.

Allgemein möchte ich die Gast-Auswahl in letzter Zeit loben. Bin dadurch zum Hörer von Zweierkette und Drei90 geworden. Danke dafür!

5 „Gefällt mir“

hab es mal gefixt, damit es zu keinem Missverständnis kommt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hab mich in dem Thread auch lange nimmer zu Wort gemeldet. Aber da es immer wieder als Feedback kommt, dass die Sendung immer noch zu kurz ist, möchte ich auch mal wieder das Gegenteil in die Runde werfen.

Für mich persönlich ist die Stunde in der aktuellen Zeiteinteilung wesentlich besser als früher.

Mir gefällt das “gestraffte” Format sehr gut und ich sehe auch nicht den Bedarf nach mehr Zeit für die Sendung.

1 „Gefällt mir“

also ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, nur hat der userX schon recht, dass recht selten die Zeit reicht um einige Punkte zu besprechen. es müssen ja nicht direkt 120 Minuten Sendezeit sein, aber ich finde es trotzdem gut, wenn man ungf 10 Mintuen Puffer hat, damit die kurz überziehen können, wenn sie noch ein Thema besprechen möchten.

das eben war nur ein dummer Witz :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei sie den Gast am Anfang auch eher links liegen gelassen haben und dann zu spät bemerkt haben: Ohh, der hat ja richtig geile Storys auf Lager :joy:

PS: Wäre cool, wenn man vielleicht in Zukunft das Forum für die Gewinnspiele nutzen könnte. Nicht nur auf Bohndesliga bezogen, auch generell. Das Forum war doch auch eigentlich dazu gedacht als erste Anlaufstelle zu dienen.

1 „Gefällt mir“

Also mindestens Tobi, aber nach eigener Aussage auch Ede, kennen den Gast und wissen von seinem reichhaltigen Schatz an Geschichten.
Als Fussballinteressierter dürfte das auch eher die Regel sein.
Das Gewinnspiel war ja auch Teil der Promo und gehörte deswegen auch in die Sendung.

@DerUserX Ist bei mir auch so. Bin nun auch Abonnent der beiden Podcasts.

Am Anfang wurde er aber recht wenig mit in die Show eingebunden. Dann wurde am Schluss sein Buch beworben, nach dem Motto - Das muss ja auch noch gemacht werden und haben dabei bemerkt, dass er echt interessante Storys hat von denen man gerne noch mehr hören würde. Wobei man sagen muss, dass zum Beispiel die Brighton Story nicht in die Spieltagsnachbesprechung gepasst hätte.

Den Gast aber auf jeden Fall nochmal einladen!

Meinte mit dem Gewinnspiel auch eher den Kommunikationsweg. Oft soll über Twitter an den Gewinnspielen teilgenommen werden. Jetzt geht es mit der E-Mail bei Bohndesliga noch, aber in Zukunft sollte mMn eine Teilnahme nur noch über das Forum möglich sein. Das wollte ich eigentlich damit sagen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht für die Zukunft eine ganz gut Idee, das Gewinnspiel im Forum abzuhalten. Diesmal habe ich es per Mail gehandhabt. Ich werde aber die besten fünf bis zehn Mail-Betreffs vor der kommenden Sendung hier einstellen, dann dürft ihr voten, wer gewinnt.

Zur fehlenden Zeit: Ja, wir hätten auch gerne länger über Christophs Buch geredet. Man muss ihm aber eine gewisse Mitschuld attestieren: Wir hatten in der Vorbesprechung eigentlich abgemacht, kein Wort zur Bayern-Meisterschaft zu verlieren und das Bayern-Spiel in einem Satz abzuhaken. Dadurch dass er das Faß von sich auf aufgemacht hat, hat er sich fünf Minuten Buchvorstellungszeit geklaut :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zufällig die ersten 11 Minuten der Bohndesliga Folge vom 9.4.2018 gesehen. Ich habe mit Fußball nichts am Hut und es ist halt einfach als nächstes Video gestartet, und ich habe es laufen lassen.

Ohne Witz, das waren wohl die cringesten 11 Minuten, die ich seit langem gesehen habe.

Zunächst diese seltsame Aktion von Nils, der Tobi ein Trikot anzieht.

Dann diese unangenehme Nummer mit Tobis Geburtstag und der Erkenntnis von Eddy und Nils, das sie doch nicht so gut befreundet sind, wie diese vielleicht dachten.

Ich habe keine Ahnung wer der Herr ganz außen Links war, aber man konnte den Wunsch irgendwo anders zu sein, förmlich durch den Fernseher fühlen.