Bohndesliga - Saison 17/18

Alle Bayernfans (die sich hier zu Wort gemeldet haben - das sind die die ich im ersten Post auch “ansprechen” wollte) freuen sich auf den Hate und tun dabei noch so als wäre nix passiert, statt mal ein Wort darüber zu verlieren, dass es für Kritik vielleicht sogar dieses mal einen gerechtfertigten Grund gibt.

2 „Gefällt mir“

Naja sollen sie sich für “ihren” Verein entschuldigen. Das ist halt Galgenhumor.

1 „Gefällt mir“

Von entschuldigen war keine Rede. :smiley:
Finde nur, dass diese „Euer Hass ist unser Stolz“-Attitüde, die leider auch oft gerechtfertigt ist, dieses mal irgendwie unangebracht ist. :nerd_face:

:facepalm:

Wow, Du meinst das wirklich ernst.

Ich spreche jetzt nur für mich, denn: Fun fact: Nicht alle Bayernfans denken gleich.
Ich persönlich erwarte von Ede eine Reaktion, die seinen Tweets zu dem Thema ähnelt, bzw. seinen Aussagen aus der Vergangenheit, wenn er mal emotional wird.
Da wird man eventuell auch viel übertriebenes, unberechtigtes und beleidigendes gegenüber dem Verein hören, dem mein Herz gehört. Ich stelle mich also bereits darauf ein und versuche im Kopf zu behalten, warum Etienne Aussagen treffen wird, die ich sonst so nicht stehen lassen würde.

Das alles hat rein gar nichts damit zu tun, wie ich die Vorgänge rund um die Verpflichtung von Kovac persönlich einordne.
Dazu habe ich mich an anderer Stelle hier im Forum bereits geäußert.
Ich sehe durchaus auch Grund zur Kritik, ebenso wie bei sehr vielen Vorgängen in der Vergangenheit, rund um den Verein.
Ich bin auch durchaus bereit diese mit anderen zu diskutieren, oft stößt man aber auf eine Emotionalität auf der Gegenseite, die eine Verblendung und einen Grundvorwurf mit sich bringt, die eine sinnvolle Diskussion von vornherein ausschließt.
Also, falls Du Lust hast Dich ernsthaft an der aktuellen Diskussion zu beteiligen, schau doch mal im Fussball-Thread vorbei und bringe Dich dort ein.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute so werden sie Eddy heute in Bohndesliga einkleiden:

6 „Gefällt mir“

Bin eigentlich diese Saison ziemlich raus, was die Bundesliga angeht, aber ich glaube heute muss ich doch einschalten :grin:

Mit solchen Reaktionen disqualifizierst du dich leider für eine ordentliche Diskussion. Das geht auch ohne passiv aggressiven Kommentare.

Und wie gesagt hab ich nie von allen Bayern-Fans geredet, sondern von den Kommentaren hier. Aber schön, dass du es an anderer Stelle reflektierter getan hast als hier. :slight_smile:

Mal davon abgesehen, freu ich mich auch auf den Rage, weils vermutlich vollkommen drüber sein wird. :see_no_evil:

Oh man, ich muss heute unbedingt pünktlich von der Arbeit los, ich will keine Sekunde verpassen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte gar nicht enttäuschter darüber sein, dass Du mich nun nicht mehr als Diskussionspartner in dieser Thematik in Erwägung ziehst. Wo Du doch hier schon so völlig neutral und ohne Vorwurf eingestiegen bist.

Edit:

Nichts anderes haben doch die Bayernfans hier zum Ausdruck gebracht. Bist Du etwa selbst einer von diesen unreflektierten Bazis?! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

War schon bekannt, dass Rollo Fuhrmann heute dabei ist?

8 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie Herr Kovac vor einigen Wochen gerade dabei war, alles abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen, ob er das Angebot von den Bayern annehmen soll.

“Kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Es ist die Chance für mich. Kann ich das einfach machen?”

Er kommt zu keinen Punkt. Sein Kopf macht zu. Zur Ablenkung nimmt er sein Smartphone und stöbert in den social networks. Plötzlich stößt er auf einen kleinen Trend.
Drei Worte. Drei einfache, klare Worte.
Jene einfache, klare, deutliche Antwort auf seine ihn durch die Nächte bringende Frage, die er gebraucht hat:

#warumdennnicht

Er springt auf und brüllt: JA MAN!

16 „Gefällt mir“

Meh, falscher Zeitpunkt für einen Gast.
Ich will Eddy und Nils sehen wie sie in Rage bzw. Trauer sind.
90 Minuten lang.

Da der Slot danach noch frei ist und bis jetzt nur irgendwas im Hängi ist, denk ich mal die macheschon länger. Hat Tobi ja auch bei Facebook angedeutet.

Aber wenn ein Gast dabei ist, wird der sicher ganz diplomatisch dazwischen reden, etc. Ich will Bohndesliga Pur.

Eddy anscheinend hier auch am Start.

Wurde btw grad rausgenommen :smiley: 3 Stunden Bohndesliga?!
#WarumDennNicht
:smiley:

Ich fände es schon lustig, wenn Eddy erst mal alleine im Studio wäre, weil die Anderen wissen, dass sie die erste Stunde eh nicht zu Wort kommen :smiley:

5 „Gefällt mir“

mich würde interessieren wie dortmund unter z.b. tuchel heuer abschneiden würde.

liegt es tatsächlich an den trainern oder doch an den abgängen / an der qualität der neuzugänge.

für mich als außenstehender hat dortmund noch den anspruch des CL finales und der meisterschaften 2011 und 2012, seit damals jedoch viele tragende stützen abgegeben.

das wär so episch. am besten noch mit einem pult, wie damals bei seinem plädoyer für linkshänder :smiley:

2 „Gefällt mir“

2 stunden bohndesliga :beangasm:

Ich habe jetzt mal den Eintracht-Podcast gehört. Gefällt mir sehr gut, was Ede da so sagt. Sehr reflektiert und spricht auch erstmal nur über die Eintracht.
Das war aber vor dem Hoeneß-Interview. An seiner Stelle hätte mich das ziemlich auf die Palme gebracht, insofern könnte es in diese Richtung noch einiges geben.
Ich bleibe gespannt.
Hoffentlich bin ich rechtzeitig zuhause.

1 „Gefällt mir“