Bohndesliga - Saison 17/18

Wer hat eurer Meinung die beste Sonnenbrille im Bild :smile:

Gunnar :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Hab eher die Bohnen im Bild gemeint neben Gunnar :wink:

1 „Gefällt mir“

Tobi hat gerade Nils gefeuert. Der neue Machtmensch bei RBTV erhebt sich. :nun:

1 „Gefällt mir“

Ach Nils rante doch eher gegen die Sport Bild wenn Tobi die erwähnt :grin:

Nice, die LG No Signal Show ist wieder. :kappa:

Alle. :coolgunnar:

Ist’n alkoholfreies :wink:

3 „Gefällt mir“

beweise :wink:

Hey Tobi!
Bezüglich des Problems, das Du vorhin angesprochen hast, dass die Sportjournalisten viel wissen, das sie nicht sagen.
Schreib alle Deine Insider-Infos einfach hier ins Forum. Wir sagen es nicht weiter.
Du wirst die Last des Insiderwissens los und wir bekommen ein paar extra Infos.
Win-win!
:supa:

9 „Gefällt mir“

Das war übrigens, wenn ich richtig vermerkt habe, die 100ste Folge Bohndesliga. Wenn man die Liveausgabe am 34 Spieltag 2016 hinzuzählt (ohne die EM/WM-Sonderausgaben); Ansonsten, ohne die Live-Ausgabe war es Folge 99

Wenn man so zurückblickt…
Lange gefordert, war es am 31 August 2015 soweit und Bohndesliga startete damals noch aus dem alten Studio und nur eine Stunde lang (was schon in der Woche darauf korrigiert wurde). Endlich gab es, abgesehen von einigen Podcasts, eine Alternative zum Doppelpass für den gemeinen Fan, der gern mehr oder weniger fachkundige Kenner über den Spieltag reden hört. Und obwohl zwischenzeitlich viel mehr Konkurrenz hinzukam, Sky90, Wontorra, kicker-Talk, konnte Bohndesliga nicht nur seine Nische behaupten, entwickelte sich sogar zu einer echten Größe innerhalb des Fußballtalks.

Und das ist vor allem den drei Hauptprotagonisten zu verdanken. Eddy (81mal) und Nils (87 mal) führen trotz so manchem platten Gag und dem einen oder andere Spruch füreinander gekonnt durch die Sendung. Und auch wenn es eins der größten Kritikpunkte der Show ist, zeigt sich deren Stärke darin wenn sie voll in dem Thema ihres Vereins (HSV, SGE) aufgehen, sich freuen, schimpfen oder sich den Frust von der Seele reden. Oder auch mal gemeinsam über ein anderes Thema 20 minuten lang diskutieren/streiten.

Die Entdeckung der Sendung ist aber natürlich @Taktikfuchs123 (96mal). Als Taktikexperte vorgestellt, damals noch am kleinen Tisch nebenan, eher schüchtern und ohne Bindung zum Spiel, entwickelte er sich zu dem Iniesta von Bohndesliga, dem strategischen Kopf des ganzen Talks, der immer mehr dessen Geschicke übernimmt. Kompetent, locker, und trotzdem wenn es sein muss zurückhaltend, um seinen Mitspielern wie Eddy Raum für die ganz besondere Aufregung zu bieten.

Auch das Studio veränderte sich ganz schön:

Eigentlich wären da noch einiges mehr zu nennen, die das ganze erfolgreich auf 100 Folgen gebracht haben. Die Redeaktion, zwischendurch Ralph, Niko und die vielen promententen Gäste. Unvergessen der selbstbewusst sitzende „Pedder“, der gleich Ansagen machte, wer alles den FCB zum Meistertitel führen konnte.

Die Höhepunkte der Show bleiben für mich persönlich die Ausschweifungen. Ob nun eine halbe Stunde zum Videoschiri, Fanthemen oder doch einem aufsehenerregenden Talk zum Druck im Profifußball mit persönlichen Erlebnissen von Ralph. Ich hoffe das behält man ebenso bei.

42 „Gefällt mir“

Das Studio mit dem Schreibtisch war nice. :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich will niemanden daran festnageln, aber war ohnehin nicht mal sowas wie eine Sondersendung / bisheriges Fazit dazu geplant? :sweat_smile:

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Ein tolles Format mit tollen Köpfen dahinter und ebenso tollen Gästen (Ralph, Niko :hugs:), welches man nicht aus dem Sendeplan gelöscht sehen möchte.
Bohndesliga ist Liebe. :herz:

4 „Gefällt mir“

Das zweite Studio war nice

mochte das zweite am Wenigsten.

9 „Gefällt mir“

kommt am ende der saison (also zwischen ende der meisterschaft und wm, schätze ich), wurde heute sogar in einem nebensatz erwähnt

2 „Gefällt mir“

Tolle Sendung heute. Ach Nils “Isch liebe ihn, aber ich hasse ihn auch.” Er ist ja ganz oft der sachliche Typ bei RBTV, gerade wenn ich an so viele alte Almost Dailys zurückdenke, aber diese Saison ist er so emotional und undifferenziert wenn es um den hsv geht, herrlich. Erinnert mich so ein bißchen an mich, wenn es um Fußball geht bin ich auch oft etwas neben der Spur.

Beim Sieg gegen Schalke war es einfach so, dass der hsv so gut war und “Das muss man doch auch einfach mal zugeben.” Ergo, wenn der hsv mal so richtig einen aufspielt, dann hat selbst der Vizemeister keine Chance. In der Woche darauf verliert der Schalke-Bezwinger in Hoffenheim “Hoffenheim war so gut, da hatte der hsv keine Chance.” In der Sendung heute kann man es so verstehen, dass Dortmund und Leipzig gegen Mainz abgeschenkt haben und die daher ein bißchen zu unrecht dringeblieben sind. Nur der arme hsv wird von den Schiedsrichtern und aufgrund des Videobeweises unten gehalten. Das Abseitstor in Leipzig der Hamburger ist dabei in viel klarerer Position durchgewunken worden.

„Wichtiger als eine eigene Meinung in Belanglosigkeiten zu haben, ist Spaß zu haben“
-Nils don’t hassel the bomHoff 2018

Kannste in Stein meißeln :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eintrach denkt sogar mal nach

2 „Gefällt mir“

Was machen Eddy und Andreas denn in unserem Tempel? :smile:

1 „Gefällt mir“