Bohndesliga - Saison 2018/19

Da Alex Schlüter und Felgenralle nächste Woche vorbeikommen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Bohnen wieder das Finale des Carabao Cup oder ein anderes Event kommentieren, was bei DAZN demnächst übertragen wird?

1 „Gefällt mir“

Sehr sympathischer Gast, sehr entspannte Sendung. Man hätte vielleicht über die ein oder andere Partie ein wenig länger sprechen können, da zumindest noch 2-3 wichtige Sachen, die ich gesehen habe gefehlt haben. Trotzdem wurde heute wirklich mal über alle Spiele geredet.

Die Sendezeit muss aber dafür genutzt werden, um über einen Zweitligisten zu sprechen, was ich nicht ganz so pralle finde. Über Köln wird ja auch nicht gesprochen, wo macht man da den Unterschied? Ich kann ja verstehen, dass Nils darüber sprechen möchte, früher hat man dann aber auch mal ein Special aufgenommen (z.B. mit Hagemann oder Holtby) und die Sendung mit für sie relevanten Themen (welches doch nach wie vor die erste Fußball-Bundesliga ist?) gefüllt. Da die Sendezeit ja sogar kürzer ist als damals. Bei Bundesliga Pur wird auch nicht Sandhausen - Fürth gezeigt.

Freue mich aber sehr auf Bohndesliga-International, toll wie Tobi das Format immer weiter entwickelt.
Kurze Frage dazu @Taktikfuchs123, ich blicke mit diesem youtube Premiere-feature noch nicht so ganz durch. Lohnt es sich wirklich dieses Format, welches ja schön kurz und knackig sein soll, Werktags um 10:00 Uhr auszustrahlen und nicht am Nachmittag oder gar abends?

Die Gäste in der nächsten Woche werden auch wieder Spaß machen.

2 „Gefällt mir“

Du beantwortest dir die Frage quasi selbst.

1 „Gefällt mir“

Da die Ansage zu YT Premiers ganz klar war, dass parallel kein neuer Content auf RBTV laufen soll, wird das halt schwer sein, umzusetzen.

Bundesliga Pur hat aber auch den “Anspruch”, die Spiele der Bundesliga zu zeigen. Bohndesliga dagegen ist ein Fußball-Talk-Format über Fußball. Dass die jeweiligen Hosts / Gäste dann auch über ihren Verein reden wollen, find ich komplett legitim und würde es schade finden, wenn das keine Rolle mehr spielen würde, da das für mich auch etwas ist, was Bohndesliga ausmacht.

3 „Gefällt mir“

Es war doch ein Gast mit HSV-Bezug da. Verstehe deine Argumentation nicht.

Der Link für das Premieres-Video steht auch schon zur Verfügung. Ab 10 Uhr geht es los. Per Skype ist Alex Truica in die Sendung zugeschaltet, der sich bestens mit La Liga auskennt. Ich werde auf jeden Fall im Chat sein, Alex vielleicht auch.

Die Ansage bei den YouTube Premiere Videos war, sie dürfen nicht mit dem Live-Content auf dem Hauptchannel zeitlich kollidieren. Meine Bitte war, die Folge möglichst zeitnah nach der Aufnahme auszustrahlen. (Wir haben sie gestern nach Bohndesliga gedreht). Den endgültigen Termin bestimmt dann die Sendeleitung.

(Zu den anderen Punkten, die du geschrieben hast, äußere ich mich später. Muss jetzt erstmal meinen Kaffee austrinken :wink: )

5 „Gefällt mir“

Er will ja eben gerade nicht, dass der HSV besprochen wird, weil der nicht in der Bundesliga spielt.

als in einer bohndesliga-ausgabe für die letzten zehn minuten in ein düstereres, kleinereres und abgeranztereres set gewechselt wurde und man über den hsv sprach, hat keiner was gesagt - im gegenteil, da wars „charmant“ und was weiß ich alles. und jetzt, wo man sogar einen hsv-journalisten dabei hat, stören zehn minuten hsv plötzlich? das versteh ich nicht. ist ja nicht so, dass das die regel bei bohndesliga ist. insofern find ichs okay, wenn das alle paar wochen/monate mal so ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Schon Geil, 100% der Anteile verkauft und 0cent in der Kasse. Martins “Hannover-Modell” ist tot. Ständig nur Kredite geben und die Gewinne abschöpfen… ist wohl nicht der beste “Business plan”, wenn man bei den großen Investoren-Clubs mitspielen will.

Da gebe ich dir ja Recht, deshalb ja meine Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man denn einen Gast vor Ort hat mit ihm ein Spezial im Anschluss an die Sendung aufzunehmen, über das Thema, wo der Gast die meiste Expertise zu hat. Dieses Spezial kann dann evtl. direkt nach der Sendung, oder anstatt eines LPs ausgestrahlt und dann als VOD zur Verfügung gestellt werden.

siehe oben
Ich finde es halt schwierig in einer Sendung, die nur 90 Minuten geht dann noch so viel Sendezeit für ein anderes Thema aufzuwenden. Eine andere Option wäre möglicherweise bei Ausgaben mit Gästen die Ausstrahlung etwas zu verlängern.

Danke für die schnelle Antwort, Tobi. Kam heute leider noch nicht wirklich dazu darauf einzugehen. Ich bin oben noch einmal kurz auf meine anderen Punkte eingegangen. Die Kritik sollte nicht an der Sendung oder Ausgabe sein, ich habe mich nur gefragt, ob man das nicht vielleicht besser hätte lösen können, aber ich weiß natürlich nicht wie die Produktion zu Stande kommt.

Habe es gerade nachgeholt, hat mir sehr gut gefallen, hoffe das Live-Feedback war auch in Ordnung. Finde es gut, wie ihr (du) versuchst das Format kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Passt hier sicher auch ganz gut rein:

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/28

4 „Gefällt mir“

Benni Zander nächste Folge zu Gast ?

3 „Gefällt mir“

Das wäre fantastisch. Ich liebe den Kerl :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

das wären dann 3 gäste, ralle und schlüter wurden ja am montag schon angekündigt. ein bissl viel

Stimmt Schlüter hab ich schon wieder vergessen.

Benni Zander kommt, aber erst im Februar. Für die kommende Folge sind Alex Schlüter und Ralph eingeplant.

8 „Gefällt mir“

Da es naheliegt, auch für Bohndesliga International?

Ich habe noch nicht den Drehplan für Montag gesehen und daher noch nicht mit Ralph und Alex reden können. Aber ich hoffe doch schwer, dass das klappt.

11 „Gefällt mir“

Gerade laufen Bundesliga Bilder auf RBTV! (Tore des Spieltags) Wow :slight_smile:
(nur live zu sehen)

6 „Gefällt mir“

Da kann man endlich mal wieder Bohndesliga gucken weil Leverkusen mal wieder gewinnt und dann ist auch noch Ralle da und bringt Bilder mit. Besser geht es doch gar nicht