Bohndesliga - Saison 2018/19

„Erschütterung der Macht unter dem Tisch gespürt“, der Tisch wird größer, der Hosenzwang ist mal wieder aufgehoben…was ist heute los? :joy:
Ich mag es trotzdem. :grin:

Ich muss sagen der Setbau in letzter Folge gefiel mir recht gut (ok der Tisch wirkte recht groß)
Aber ich muss sagen Heute gefällt mir das ganze noch etwas besser :smiley:

btw. die TischPerspektive ist heute genau gleich, aber wirkt etwas anders/kleiner vermutlich weil auf der Tischfläche ein Fußballfeld eingezeichnet ist und auch die Optik vor dem Tisch wirkt besser als der Teppich/Rollrasen.

5 „Gefällt mir“

Fand es etwas schade wie oft und lange Niko mit dem Handy rumgedaddelt hat, egal aus welchem Grund. Insgesamt hat mir die Folge trotzdem gut gefallen!

So, liebe Bohndesliga-Freunde, ich bin euch noch das HSV-Gewinnspiel schuldig. Die Frage lautete: Wäre der HSV ein Tier, welches wäre er? Aus über 100 Einsendungen habe ich eine Vorauswahl der meiner Meinung nach zehn besten Einsendungen gemacht. Drei gewinnen ein Exemplar des Buchs “Der Abstieg”. Ihr habt nun die Wahl, welche drei Einsendungen den Preis verdient haben. Zuerst liste ich alle zehn Antworten inklusive Begründen auf (Copy&Paste, Rechtschreibfehler habe ich nicht ausgemerzt.) Darunter findet ihr die Umfrage, wo ihr drei Optionen ankreuzen könnt. Die Umfrage läuft Freitagnacht aus.

Option 1: Krokodilwächter
“Für mich sieht der HSV nach einem Krokodilwächter aus, einer afrikanischen Vogel-Art. Der Krokodilwächter ernährt sich von Essenresten und Verunreinigungen in geöffneten Mäulern von Flußkrokodilen - somit hängt das Leben des Vogels von der Bereitschaft des Krokodils ab sein Maul zu öffnen und den Vogel während der Nahrungsaufnahme nicht selbst zu verspeisen. (Damit mir im Nachhinein keine Willkür bei der Wahl meines Beispiels vorgeworfen werden kann: Kühne ist das Krokodil.)”

Option 2: Stumpfnase
“Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine verkümmerte Nase haben, durch die es reinregnen kann. Wenn die Regentropfen in ihre Nasenöffnungen laufen, müssen sie so laut niesen, dass sie dadurch für ihre Jäger zu einem leichten Opfer wird. Die Tiere stehen sich also gewissermaßen selbst im Weg und sind auch gerne mal etwas verschnupft.”

Option 3: Walross
“Ganz klar ein Walross, denn das Walross hat von allen Säugetieren während der Paarungszeit die meisten Sexualpartner. Und so oft wie der HSV in den letzten 10 Jahren von innen heraus zerf***t wurde, passt das schon ganz gut.”

Option 4: Glattschweinwal
“Was mag dieses Tier nur sein? Halb Schwein, halb Wal? Und wie hat es so ein schwer definierbares Wesen geschafft bis heute den grausamen Bundesliga-Alltag der Evolution zu überleben? Die äußerliche Erscheinung erinnert natürlich sofort an den HSV: plump, behäbig und mit einem Gesichtsausdruck der sagt: “Ach, es wird schon alles werden”. Auf den ersten Blick außerdem erkennbar: von diesem Tier geht keinerlei Gefahr aus. Bezeichnend ist außerdem die Feststellung - wie könnte es anders auch sein - ,dass der Jangtse-Glattschweinswal mittlerweile vom aussterben bedroht ist. Es gibt nur noch rund 1000 Exemplare weltweit. Der Grund für sein wohl absehbares aussterben? Richtig! Beutetiermangel! Denn die Bundesliga-Gewässer leidern an massiver Überfischung des FC Bayern.”

Option 5: Goldfisch
“Ewigkeiten im Kreis drehen und alle 3 Sekunden vergessen, was in der Vergangenheit passiert ist.”

Option 6: Elster
“Diese sammelt alles ein was glänzt (Spieler) und sitzt dann in ihren Nest und fragt sich, was sie mit dem ganzen nutzlosen Kram eigentlich soll. Der nimmt ja nur unnötig Platz weg.”

Option 7: Braunbär
“Unbekümmert ( macht gerne jedes Jahr den gleichen Fehler), tollpatschig (hauptsache die Raute im Herzen) und sollte er es wagen über die landesgrenze von bayern zu gehen, wird er von 11 (+3) münchener Jägern zum Abschuss freigegeben.”

Option 8: Galapagos Schildkröte
“Steinalt, aber am Ende stirbt sie eben doch.”

Option 9: Schwarze Witwe
“Das von der Spinne injizierte Gift (HSV-DNA) lähmt seine Beute (Fussballspieler wie beispielsweise einen Kostic, Berg oder Hahn) und frisst ihre Existenz (ihre Klasse, die sie bei anderen Vereinen bereits unter Beweis gestellt haben) vollständig auf bis nichts mehr übrig ist. Zudem lockt sie potentielle Partner (Trainer, Sportdirektor) um mit ihnen ein Verhältnis einzugehen, lassen diese allerdings schnell wieder fallen und verfallen dann in Kannibalismus bis sie schlussendlich selbst zu Grunde gehen, wie es letzte Saison mit dem Abstieg des HSVs in die zweite Liga ebenfalls der Fall war.”

Option 10: Kakapo
“Dieser ist der einige flugunfähige Papagei der Welt. Es handelt sich dabei um ein nachtaktives Tier, es wird also erst spät [in der Saison] wirklich aktiv und geht auf die Suche nach Nachrung [=Punkten]. Dieser zwebefreite Vogel entstammt nachweislich evolutionär aus den Dinosauriern, also einer Art, die zu Urzeiten einmal die Welt beherrschten und die größten und einflussreichsten Lebewesen waren. Das Tier entwickelte sich also zu einem wesentlich kleineren und mittlerweile vom Aussterben bedrohten Tier. Anstatt, wie seine entfernten Verwandten - die Strauße/Emus - mit der Zeit zu gehen und die Flugunfähigkeit durch Körpergröße und Kraft auszugleichen, verpasste der HSV-Kakapo einen (oder mehrere) evolutionäre Entwicklungsschritte und steht somit weit hinter seinen Verwandten an. Wenn man nun nicht pfeglich mit dem Rest des Tiers umgeht, könnte diese Art [=Verein] womöglich in die ewigen Jagdgründe eingehen.”

  • Option 1 Krokodilwächter
  • Option 2: Stumpfnase
  • Option 3: Walross
  • Option 4: Glattschweinwal
  • Option 5: Goldfisch
  • Option 6: Elster
  • Option 7: Braunbär
  • Option 8: Galapagos Schildkröte
  • Option 9: Schwarze Witwe
  • Option 10: Kakapo

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Wann geht denn der 3. Spieltag als Podcast on Air?

1 „Gefällt mir“

aber er hat es doch damit begründet, dass er nicht mit dem laptop dasitzen wil. insofern find ichs okay.

Ach okay, dann hab ich ihn bei seiner Erklärung falsch verstanden.
Grüße!

1 „Gefällt mir“

Was auch immer das bei Bohndesliga mit dem Bild sollte, danke dass ich mich gerade halb angekotzt habe da mir so speiübel wurde. Und nein das ist keine Übertreibung, das ist wirklich fast passiert und mich drehts jetzt noch und mir ist schlecht obwohl ich ausgemacht hab…

Was ist denn passiert? O.o

Anfangs war das Bild wie ein Drogenrausch in den 70ern, stark farbverfälscht, sich ändernd und mit teils verzerrten Ton…

Klingt geil. Danke für den Tipp. Werde ich mir nach Feierabend reinziehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wems Spaß macht bitte, ich habs nicht vertragen. ^^

Ich fand den Anfangsgag überragend. Hab mich auch fast vollgekotzt, allerdings vor Lachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe den Anfangsgag übersprungen.
Ansonsten war die Folge wieder sehr angenehm. Freue mich aber auch, wenn Ede wieder mehr Kontroversen reinbringt.

1 „Gefällt mir“

Bevor heute Abend der 4. Spieltag los geht, wäre es sooo schön, wenn ich auf dem Heimweg noch die Folge von gestern als Podcast hören könnte. HUST HUST HUST!

Hör dir doch stattdessen den Spieltag 4 vom letzten Jahr als Podcast an. Ist sicher auch ne tolle Folge

3 „Gefällt mir“

Gestern nochmal die Folge zum 27. Spieltag der letzten Saison angeguckt (weil drei90 zu Gast war) und da fand ich es recht amüsant, dass Eddy meinte, für die Eintracht würde er vom HSV niemanden haben wollen.

„Noch nicht mal Kostic? Kostic würd’ zur Eintracht passen.“
-„Kostic? Hmmmm… hmmm… weiß ich nicht.“

Jetzt haben sie Kostic UND Müller. :smiley: Hier der Link zur Stelle.

2 „Gefällt mir“

drei90-Ehrenmänner

So und nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Da wir jetzt ne englische Woche haben: Gibt es ne Extrafolge Bohndesliga? Am Donnerstag zB?