Bohndesliga - Saison 2018/19

ausser ihren lieblingsvereinen haben die bohnen halt kaum eine expertise oder ein interesse.
das werfe ich ihnen auch nicht vor, ich schau ja auch nur „meinen“ verein und evtl noch 1 begegnung, die ich besonders interessant finde.
darüber hinaus bleiben eigentlich nur noch die spieler ihrer communio-mannschaft.

selbst tobi schaut nicht alle neun begegnungen eines spieltags (glaub ich).

was also bleibt sind: eintracht, hsv (auch in der 2. liga), ein/zwei spiele, die tobi vorbereitet hat und mit niko werder.

3 vereine, die mich perönlich kein bisschen interessieren (gut, werder ist diese saison ganz okay).
deshalb mag ich die bohndesliga-sendungen mit gästen besonders gerne.
und schaue bohndesliga im grunde nur wegen tobi escher (und evtl gästen).
:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

kann man irgendwo beantragen, dass bei dieser wunderbaren show das verfluchte intro um einiges leiser gestellt wird? über kopfhörer ist das immer ein hörsturz: manche haben ebend eine stimme, die man bei niedriger lautstärke wunderbar versteht, andere muss man voll aufdrehen.

4 „Gefällt mir“

Ich schaue mir in der Bundesliga sogar nur die Dortmund Spiele an. Ich schaue aber International einige Spiele. Am meisten aus der Englischen Liga.

Warum sollte eine Aufstockung der Bundesliga verbessern?

Habe solche Forderungen schon öfters hier und da gehört.
Gründe dafür sind meistens, dass man glaubt, mit den vier zusätzlichen Spieltagen mehr Kohle zu machen. Gibt dabei aber zwei entscheidende Probleme:
Mehr Vereine bedeuten auch weniger Geld für den Einzelnen. Außerdem haben wir doch jetzt schon eher zu viele Vereine in der Liga, deren Spiele keiner sehen will. Stockt man die Bundesliga auf 20 Vereine auf, bedeutet das nun einmal nicht, dass dort zwei Bayerns und Dortmunds dazu kommen, sondern eher die Ingolstadts und Paderborns. Es ist fraglich ob dann unterm Strich da wirklich so viel mehr bei raus kommt.
Man darf auch nicht vergessen, dass dann vermutlich mehr Spieltage unter der Woche stattfinden würden, was den Zuschauerzahlen in den Stadien nicht gut tut.

“Durchlässigkeit zwischen den Ligen über Playoff-Spiele mehrerer Mannschaften zu gewährleisten”
Das ist auch ein Widerspruch in sich und bereits durch die Praxis widerlegt worden. Letztlich führt es dazu, dass Konstanz sich nicht mehr voll auszahlt, sondern am Ende der Saison ein erheblicher Glücksfaktor Einfluss auf Auf- und Abstieg nimmt. Der Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga ist aktuell eine Katastrophe, wodurch viele Clubs mit Potential in der 4. Liga feststecken. Da würde es übrigens auch eher helfen, wieder eine zweigleisige 3. Liga einzuführen, als diese der DFL hinzuzufügen. Letzteres würde den Abstand und den Druck, zwingend in der 3. Liga bleiben zu müssen, nämlich noch größer machen.

Eine Gehaltsgrenze nur und exklusiv in einem Land, wäre für die jeweilige Liga der Todesspruch.

Davon ab ändern diese Vorschläge alle nichts am Hauptproblem im Deutschen Fußball: Schlechte Arbeit. Würden die Funktionäre gewisser Clubs mal anfangen, deren Potential auszuschöpfen, sähe die Liga ganz anders aus. Auch habe ich den Eindruck, dass Union da ziemlich opportunistisch agiert, da sie aktuell in einer Position sind, wo sie stark von einer Aufstockung profitieren würden und sich vielleicht sogar erhoffen, dadurch unverhofft in die Bundesliga zu rutschen.

1 „Gefällt mir“

tut das gut den marco reus jetzt mal nen halbes jahr am stück zu sehen.
hoffentlich bleibt das so, schade nur, dass es mit götze wohl nimma klappt.
hatte mich damals schon gut aus reus - götze - schürle gefreut…

@anon82894354 @TemplateR

japp, nur weil man etwas noch a stück aufbläst, wird es nicht besser.
die bundesliga ist international ebend eine recht unatraktive liga, was show and shine angeht…dafür lieben aber “echte” fussballfans unsere szene, gerade die engländer, die sich erste liga spiele schon garnicht mehr angucken vor ort.

@Taktikfuchs123
Bayern wird ja sicherlich morgen ein Thema sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die taktischen Probleme darlegen könntest, warum die Bayern so wenig Chancen erspielen (2 Tore in 4 Spielen). Besonders spannend würde ich das finden, in Bezug auf Hummels Aussagen über die Besetzung falscher Räume und das Zurückfallen in diese Muster. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sehr viele (Halbfeld-)Flanken geschlagen wurden, vielleicht kannst Du erklären, wie es dazu kommt.

Bin schon gespannt, ob Du (teilweise) auf diese Punkte eingehen wirst.

1 „Gefällt mir“

awww, herzerwärmend, unser tobi :herz:

6 „Gefällt mir“

Man sollte vielleicht nicht den eingebauten Mikro des Laptops für ne live Schalte nutzen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Sendung mit einem Tadel zur Behandlung der Eintracht in Abwesenheit des Fans beginnt: Willkommen zurück, Eddy. :grin:

Auf Sandro Instagram Account gibt es eine kleine Insta Story zu dem Spiel. Da wo alle You Never Walk Alone singen, schon episch. Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin man weiß ja zu wem ich stehe diese Stimmung ist schon genial. Noch besser ist es beim FC Liverpool.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst angefangen.
Sehe Sandro am Tisch. Oh oh…
Habe nur kurz bei seinem FIFA LP mit Ede seine Meinung zum Schwachkaufen der Liga durch die Bayern gehört.
Mein Wunsch ihn bei Bohndesliga zu sehen war jetzt nicht so ausgeprägt.
Aber erstmal abwarten, wie er sich so macht.

Sandro ist wirklich der typische Dortmund Fan.

3 „Gefällt mir“

schön, wie ihm ede kontra gegeben hat :smiley:
generell hat ede bohndesliga in den letzten wochen gefehlt, ich hab seine stimmung vermisst

Das ist Best of Oktober 2018 Material. Ich fand es auch lustig

Ich liebe diese Sendung. Einfach top.
Eddy heute auch stark.

3 „Gefällt mir“

Äschte Wahre Liebe! Äschte Wahre Liebe!!

1 „Gefällt mir“

Wie Eddy den Kader lobt, damit im Umkehrschluss der schwarze Peter bei Kovac liegt.

I love it.

2 „Gefällt mir“

Also auch wenn ich skeptisch war und das zum Teil bestätigt wurde, muss man jetzt auch kein Drama draus machen.
Sandro ist jetzt einmal da, weil 2 Leute aus der Stammbesetzung fehlen und kein Gast da ist. Ede hat im richtigen Moment gut dagegen gehalten.
Der ist generell gut drauf heute.
Freue mich auch über die Ausführungen von Tobi zu Bayern, genau was ich mir erhofft hatte.

6 „Gefällt mir“