Bohndesliga - Saison 2018/19

Bei mir kommen noch drei90 und der Eintracht Podcast (als Bayernfan :fearful:) dazu, zumindest in Teilen.
Dazu noch eine Reihe anderer Podcasts aus verschiedenen Bereichen.
Mittlerweile bin ich da langsam am Aufnahme-Limit.

Ich freue mich trotzdem auf den Gast und bin gespannt, wie der Köppen außerhalb der normalen Show-Konzepte auftritt.

2 „Gefällt mir“

Wo Paco wohl diesen Lupfer her hat :thinking::thinking::wink::wink:

@Taktikfuchs123 @Etienne_RBTV @Nils_RBTV
Vielleicht relevant für die morgige Bohndesliga-Ausgabe. Sebastien Haller im Kicker Interview vom 2.11.2018:

Frage: Welchen neuen Input bekommen Sie von Trainer Adi Hütter?

Antwort: Er schaut mehr auf das fußballerische und weniger auf das reinphysische Element. Er spricht mit jedem, ist sehr verständnisvoll und freundlich-gelassen in seiner Art, wie er das Team führt. Er setzt Regeln voraus, ohne aber hart zu sein. Für mich ist es sehr angenehm, dass viel mit dem Ball gemacht wird, es viele Spielformen und Passübungen gibt. Das sind Sachen, die ich sowieso gerne mache und die man immer trainieren sollte.

Kann man sicherlich auch als kleinen Seitenhieb an Kovac verstehen

EDIT

Ach, das wisst ihr ja schon. Na ja, immerhin 'n neuer Tweet. hust

2 „Gefällt mir“

wann kommen denn immer die folgen??

edit: oh, lol

btw: der gast…war der nicht damals bei viva???

Ja war er. Er war aber auch schon bei rbtv mal

1 „Gefällt mir“

Wie bei allen Formaten, wo er sich blicken lässt, gilt auch hier für mich: bitte, gerne öfter mit Herrn Köppen!
So ein unfassbar sympathischer Dude!

10 „Gefällt mir“

Was eine unfassbar gute Folge! Jan Köppen ist wirklich ein unfassbar sympathischer Gast und auch die anderen drei Jungs haben mir heute außerordentlich gut gefallen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

10 „Gefällt mir“

Der Zugführer der Liebe darf gerne wieder kommen :bullettrain_side: :heart:

5 „Gefällt mir“

Hatte mal Lust die Klixxs der Bohndesliga Saisons zu vergleichen.
• Bei den alten Folgen mit mehreren Teilen zählt der Teil mit den meisten Klixxs (Bei allen ausser 1 ner Folge ist das Teil 1.)
• Die Neuen Folgen werden erst nach 4 Wochen ausgewertet das es etwas fairer ist im Vergleich zu den alten Folgen.
• Falls ein Spieltag nicht besprochen wurde oder 2Spieltage in 1ner Folge habe ich für beide Folgen die Klixxs des vorherigen Videos angenommen.

Die neue Staffel ist bisher gut dabei, erfolgreichste Folge war Nummer 1. Am zweit meisten ist das Schiedsrichter Special geklickt worden.

10 „Gefällt mir“

Tolle Folge, gute Stimmung. Topspiel und Lage bei Bayern gut besprochen.
Mit dem Gast kann nichts schief gehen und Stimmung ist garantiert.

Hat viel Spaß gemacht.

Edit:
Noch ein Nachtrag zur Diskussion um die Elferszene mit Embolo.
Für mich ist das kein bißchen nachvollziehbar und das gilt für alle, die das diskutieren, aber vor allem für Aussagen wie von Tedesco.
Es sind sich doch eigentlich alle einig.
Embolo wird gefoult. Fertig aus. Er hat keinen Vorteil durch den Abschluss, also muss da Elfmeter gepfiffen werden, bzw. spätestens von VAR eingegriffen werden.
Ob Embolo nach dem Foul fällt, abschliesst oder einen Moonwalk hinlegt, ist laut Regeln völlig unerheblich (Vorteil nicht vorhanden).
Daher ist die ganze Diskussion komplett am Thema vorbei.
Hier liegt schlicht und ergreifend eine Fehlentscheidung vor.
Natürlich wird da eher nicht gepfiffen, wenn er nicht fällt. Dafür haben wir aber nun einen VAR, der diesen Fehler korrigieren kann.
Würde für den nach Ansicht der Bilder relevant sein, dass Embolo nicht fällt, würde er entgegen der Regeln entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch ein schöner Präzedenzfall, der uns diese leidigen Hinfallszenen zumindest im Strafraum ersparen könnte.

1 „Gefällt mir“

Man sollte echt aufpassen, was man sich wünscht. Es könnte wahr werden. :grinning: Zumindest für die aktuelle Folge.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das im NDA-Thread gesehen, wollte den Thread aber nicht derailen. Dennoch möchte ich dazu kurz Stellung beziehen, weil sich solche Gerüchte und Halbwahrheiten sonst gerne mal lange halten.

Unsere Gäste erhalten kein Honorar. Sie bekommen nur die Fahrtkosten sowie - bei Bedarf - ein Hotel bezahlt. Das ist Teil des Budgets der Sendung (das nicht unendlich groß ist, daher kommt auch nicht jede Sendung ein Gast.) Die Gäste kommen also entweder als Freundschaftsdienst oder weil sie ein Produkt bewerben möchten. Was auch völlig okay so ist.

33 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie man darauf kommt so eine unfundierte Behauptung so selbstbewusst hinauszuposaunen.

2 „Gefällt mir“

Hey, die Antwort ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Danke für die Klarstellung. Das war auch in keiner Art und Weise irgendwie als Kritik oder irgendwas gemeint (sollte bei meinem Ausgangsposting eigentlich auchd eutlich geworden sein).

Ich hatte es für mich (daher hatte ich das auch extra in dem Beitrag betont), so verstanden, dass durch das Sponsoring eben mehr Gäste möglich sind. Das es sich dabei ausschließlich um die Kosten der Gäste für Anreise und Unterkufnt handelt war mir gar nicht so bewusst oder habe ich vermutlich irgendwo überhört.

:bowing_man:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch nie als Vorwurf oder Kritik aufgenommen. Ich wollte nur klarstellen, was Sache ist. Die berühmt-berüchtigte Transparenz in der Community-Arbeit eben :wink: Ansonsten verselbständigt sich so eine Aussage am Ende.

9 „Gefällt mir“

Kurze Werbung Info.

Sicher wird das auch in der Sendung erwähnt. Nach einem Blogeintrag oder Hinzufügung eines Blogeintrags habe ich schon gefragt.

FUSSBALL, SAUFEN, SAUFEN, na wennschon mal n Sponsor der zum Thema passt.

Macht Werbung soviel ihr wollt ihr geilen Typen, aber bitte 1. ein Bit und 2. nicht wieder fünfzig Prozent Sendezeit für die Bayernkrise! Danke!