Bohndesliga - Saison 2018/19

Wird diese Saison wahrscheinlich auch nix mehr. Zeigler ist glaube ich zusätzlich zu seiner normalen Sendung noch bis Frühjahr auf Tour mit seinem Programm “Dahin wo’s weh tut”, dass ich hier nochmals nur jedem wärmstens ans Herz legen kann.

1 „Gefällt mir“

dahin wo’s weh tut ? dann muss er ja bei rbtv vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“

Liverpool wird uns komplett vernichten, wenn nicht noch etwas Entscheidendes passiert. Thiago alleine bringt nicht genug Pressingresistenz mit, um Liverpool standzuhalten. Die IV müsste in absoluter Topform sein, um halbwegs gegenhalten zu können. Das ist sehr unwahrscheinlich.
Kovac hat es nicht geschafft die Defensive zu stabilisieren. Jeder Gegner, der etwas gegen Bayern versucht hat, kam zu seinen Chancen, egal wie Bayern stand (zurückgezogen, oder aufgerückt).

Ich sehe da als Bayernfan derzeit keinerlei Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Bei Schalke hat Tobi recht, die wären wohl gegen jeden ausgeschieden, da ist es relativ egal, dass es nun City geworden ist. Für City ganz gut, die werden das im Hinspiel klarmachen und dann im Rückspiel auslaufen.

Für Dortmund auch kein besonders gutes Los. Sehe da 50:50 Chancen.
Kann also schon im Achtelfinale Schluss sein für alle deutschen CL-Teilnehmer.

Frankfurt auch mit schwerem Los, aber bei derem Run ist da auch alles drin. Würde mich freuen, wenn das weitergeht.

Wundertüte Bayer kann man gegen Krasnodar nicht einschätzen. Da kommt es auf die Tagesform an.

1 „Gefällt mir“

als einer, der nahezu jedes liverpool-spiel sieht, muss ich nicht lange zurückdenken, um dem etwas entgegenzuhalten, denn gegen napoli hat liverpool eine chance nach der anderen vergeben, und hat letztendlich nur wegen eines saustarken alison gewonnen. gegen belgrad hat man auswärts verloren (!). mané ist seit monaten in einer unform und hat schon ewig nicht mehr getroffen. salah kann seit saisonbeginn nicht mehr an deine form von letzter saison anschließen. dem dürfte immer noch das cl-finale im kopf herumzuschwirren.

dazu kommt, dass liverpool keine winterpause hat. das ist wohl der größte vorteil von bayern. also ich hab megarespekt vorm fcb.

1 „Gefällt mir“

Das alles stimmt und ich habe es auch auf dem Schirm.
Insgesamt spielt sich Liverpool aber sehr viele Chancen heraus. Das Pressing funktioniert gut und sie stehen defensiv meist sicher.
Die bringen derzeit regelmäßig Leistungen auf den Platz, von denen Bayern in dieser Saison nur träumen kann.
Über 2 Spiele wird das reichen, sehr sicher.
Wie gesagt, es ist noch eine Zeit hin. Verletzungen, Formentwicklungen, da kann noch einiges passieren. Allerdings ist die Lücke sehr groß, die Bayern bis zum Aufeinandertreffen schließen muss.

Edit:
Noch zur Sendung: Die war wieder super. Gute Einteilung der Themen. Etienne schön Grumpy, googlet Witze und lässt sich triggern, weil Tobi Frankfurt “schlechtredet”.
Am Donnerstag noch eine Folge. Das freut mich sehr. Keine Selbstverständlichkeit, vor allem so kurz vor den Betriebsferien.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder leider keine Zeit gehabt die Folge zu sehen… Leider auch mal wieder noch nicht auf YouTube verfügbar…

Bei der neusten Folge gab es als VOD wohl wieder Probleme so das die nochmal hochgeladen werden musste Hier der Link

Nein, das ist kein Re-Upload.

Nice, wusste gar nicht das es heute läuft, ein Hoch auf die Rückspul-Funktion :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kann man bitte Tobis Oh Tannenbaum Version komplett zu Ende schreiben? Ich hab mich halb tot gelacht!

Nach einer längeren Pause hab ich gestern mal wieder eine ganze Folge Bohndesliga geschaut. Hier meine Beobachtungen:

Es geht oft um Transfergerüchte:
Wechselt Lucas Hernandez zu Bayern? Wechselt Pavard zu Bayern? Wechselt Werner zu Bayern oder zu Dortmund? Wechselt Gbamin schon im Winter? Etc

Es geht oft um Trainerwechsel:
Welche Alternativen hatte Hasenhüttl? Wird Heiko Herrlich gefeuert? Muss Tedesco um seinen Job bangen? Wird Mourinho sein Nachfolger?

Mitten in den „Spielanalysen“ immer wieder Exkurse zu ganz anderen Themen:
Welche Nation hat die besten/meisten Talente? Ist die Verwirrungstaktik von Rudi Völler legitim oder sollte er einfach Klartext sprechen? Wie lang ist eigentlich die Sommerpause im nächsten Jahr?

Und alle 5 Minuten wird erwähnt, wie geil Eintracht Frankfurt ist.

Ab und zu Werbung.

Da stellen sich mir drei Fragen:

  1. Warum wirkt das alles wie Sport1 Doppelpass 2.0?
  2. Ist das so beabsichtigt?
  3. Welche Fußballsendung könnt ihr mir empfehlen, in der es wirklich um Fußball geht?

Ich habe die Folge nicht gesehen, aber gehört das von dir oben Genannte alles für dich nicht zum Fußball oder meinst du, dass es zu wenig um die Spiele des Spieltags geht? :thinking:

this

Dann hör dir den Rasenfunk an, da werden alle Spiele im Detail besprochen mit weniger Entertainment Ansatz.

hey, witzig 4/5 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das war glaube ich auch eher, weil es die letzte Sendung vor der Winterpause war. Ansonsten, so zumindest mein Empfinden, geht es schon zu 80% um den Spieltag, auch wenn man dann z.B. bei einem Schalkespiel natürlich schon noch kurz auf die aktuelle Situation des Clubs eingeht. Ich würde an deiner Stelle dem Format im nächsten Jahr nochmal eine Chance geben, aber vielleicht wieder nicht die erste Sendung ;). Womit du klar kommen musst, sind die 5 Minütigen Lobhudeleien auf die Eintracht.

Für mich ist Bohndesliga (da es ja auch als Podcast vorzüglich funktioniert) eine Sendung, die ich gerne Anfang der Woche im Hintergrund während dem Aufräumen, Kochen o.Ä. anmache.

3 „Gefällt mir“

Wobei der Punkt mit den taktischen Analysen gar nicht so falsch ist. Früher war da mehr Lametta.

In Sachen Hasenhüttl seid ihr bei der letzten Folge nicht ganz up to date gewesen. Hasenhüttl hat Bayern abgesagt. Nagelsmann wahrscheinich auch, womit Kovac nicht gerade die erste Wahl war…

Aber da redet doch keiner mehr drüber. Das der FCB sowohl bei Nagelsmann als auch bei Hasenhüttl gefühlt hatte, war doch schon im letzten Jahr. Danach hatte doh Nagelsmann in Leipzig unterschrieben und Hasenhüttl gesagt er würde nicht inner halb des nähsten Jahres in der Buli trainieren

Magst du das ausführen?