Bohndesliga - Saison 2018/19

Da beide Folgen jetzt abgedreht sind, kann ich ja mal gebündelt die Infos raushauen, wer zu Gast ist:

In der Zweitliga-Sonderfolge am heutigen Montag, den 13. August, begrüßen wir Jo Zinnbauer. Der ehemalige HSV-Coach erzählt, wie er den Niedergang des HSV in der ersten Reihe erlebt hat, welche Chancen er dem HSV in der Zweiten Liga ausrechnet und wie sich das fußballerische Niveau der Zweiten von der Ersten Liga unterscheidet. Per Skype ist zudem Jonathan Walsh zugeschaltet, nordirischer Kommentator und profunder Kenner der Zweiten Liga. Durch die Sendung führen Nils und meine Wenigkeit.

In der Schiedsrichter-Sonderfolge am kommenden Montag, den 20.08., erwartet euch ein besonderes Schmankerl: Patrick Ittrich ist zu Gast, seines Zeichens aktiver Bundesliga-Schiedsrichter. Der Hamburger Jung’ spricht offen und authentisch über sein Leben als Schiedsrichter. Zusammen mit ihm und Alex Feuerherdt (Collinas Erben) werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. Wie bewerten die aktiven Schiedsrichter den Videobeweis? Wie geht es in der Bundesliga auf dem Platz zu? Wie kann sich ein Schiedsrichter Autorität verschaffen? Durch diese Sendung führen Etienne und Ralph.

34 „Gefällt mir“

Stark!
Bin gespannt was Zinnbauer so erzählt!

1 „Gefällt mir“

Da werden ja alle feuchten Träume eines Bohndesliga-Fans auf einmal wahr :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Das Schiri-Special hat auf jeden Fall krass potential auch mal wieder außerhalb der „Bubble“ für Aufmerksamkeit zu sorgen, und damit direkt vor Start einer neuen Bohndesliga-Saison genau richtig
:fuerdaswasesseinwill::+1:

2 „Gefällt mir“

ich hab so dermaßen bock auf die zwei sendungen, das glaubt man gar nicht. danke jetzt schon dafür

1 „Gefällt mir“

Beeindruckende Gäste, die ihr da gewinnen konntet.
Vor allem bei der Schiedsrichter-Folge bin ich unfassbar gespannt, die Mischung (aktiver BL-Schiri, Experte, ehemaliger Fussballprofi und Fan) ist perfekt. Da könnte man wahrscheinlich viele Stunden füllen.

Der Saisonbeginn von Bohndesliga ist genau so stark wie von diesem Hamburger Verein.
Wie heißen die nochmal?
Ach ja, Sankt Pauli. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Wer war denn Plan a und b wenn zinnbauer Plan c ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ralph Gunesch gefällt das. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hach…

  1. Schön, dass Bohndesliga wieder da ist! :slight_smile:
  2. Echt 'n gutes Special, hat mir sehr gefallen!
2 „Gefällt mir“

Die erste Spezialfolge ist als VOD da.

1 „Gefällt mir“

Joe Zinnbauer ist einfach ein Ehrenmann, hat mir richtig gut gefallen.

MVP der Folge war aber ganz klar der irische Fan, der wahrscheinlich mehr 2. Liga Spieler kennt als die meisten deutschen Fans :wink::wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr interessante Sendung und Krass, dass Zinnbauer nicht die Erstwahl ist und trotzdem so kurzfristig kommt. Da wäre es echt richtig interessant zu wissen, wer eigentlich geplant war.

Schön auch, dass es mit Jonny Walsh gepasst hat. Habe ihn, wie andere auch, ja bei Twitter empfohlen. Einfach ein Kenner und sein Podcast gehört seit dem Abstieg fest in meinen Wochenrhythmus.

Auch nächste Woche klingt mehr als stark. Freue mich drauf und danke @Taktikfuchs123 schon mal dafür!

2 „Gefällt mir“

Richtig gut, was ihr euch für großartige Gäste geschnappt habt. Bohndesliga wird offenbar immer interessanter für den “Mainstream“.

1 „Gefällt mir“

So froh, das Bohndesliga wieder da ist und dann gleich so eine Spitzenepisode!
Joe Zinnbauer ist eh klasse und dayum, Jonathan Walsh war ja der Kracher.
Würde mich freuen, wenn ihr ihn öfter mal anklingelt! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das war ein wirklich guter Start in die Bohndesliga-Saison. Das gewohnte hohe Level kommt auch im Zweitliga-Special rüber. Ich glaube, wir werden in der nächsten Spielzeit als Zuschauer viel Spaß mit dem Format haben. :nicenstein:
Tobias Escher - ein Gewinn für die Bohnen.

5 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 wird es diese Saison wieder neue Fan-Experten geben? Ich fand das immer sehr interessant und würde mich freuen, wenn das diese Saison wieder gelegentlich eingeführt wird.

P.S.: Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Schalke-Experte :smiley:

Hallo Freunde,

vielleicht könnte man ja, da es leider keine Preview-Sendung gibt, entweder die erste reguläre Folge etwas länger machen und nach jeder Spielbesprechung noch kurz 5 Minuten über die Neuigkeiten bei den jeweiligen Teams sprechen oder in der ersten Woche noch ein kurzes, vllt. 45-60-minütiges Special aufnehmen, welches man dann noch vor dem 2. Spieltag raushauen könnte? Wär das was? Hm? Ich denke schon.

Werde ich nicht verraten, aber “Notlösung” trifft es bei Zinnbauer auf keinen Fall. Nach meinem Tweet hat sich Zinnbauers Manager gemeldet, der mir den Kontakt vermittelt hat. Und da Zinnbauer in Hamburg wohnt, hat das sehr gut gepasst. War eine göttliche Fügung, sozusagend.

Grundsätzlich ist nichts geplant, sorry. Das ist wegen Gamescom zeitmäßig auch gar nicht anders möglich. Nach dem ersten Spieltag geht es los mit der Sendung zum ersten Spieltag. Thema Neuzugänge wird dann ins Gespräch einfließen. Warum es keine Sondersendung zum Thema Transfers gibt, habe ich weiter oben beschrieben.

7 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Antwort.
Freue mich natürlich dennoch enorm auf die neue Saison/Staffel!

Freue mich schon auf Montag, mit Alex Feuerherdt und Patrick Ittrich habt ihr mega interessante Gäste!