Bohndesliga - Saison 2018/19

Die 5 besten Fußball-Podcasts

http://www.quotenmeter.de/n/102840/die-5-besten-fussball-podcasts

Platz 1: «Bohndesliga»
Sie können es einfach, die Jungs von den Rocket Beans. Gestartet ist die Sendung «Bohndesliga» eigentlich zur Saison 15/16, allerdings erst am dritten Spieltag. Seitdem haben zahlreiche Fans eine feste Verabredung mit bekannten Stimmen. Immer mal wieder dabei: Ralph Gunesch, aka Felgenralle, Nils und Eddy und RBTV und auch Tobias Escher, „Analysegott“ von spielverlagerung.de. Die Sendung gibt es in der Regel immer montags nach Bundesliga-Spieltagen – mit teils an die zwei Stunden Sendezeit fällt sie aber recht üppig aus. Theoretisch wäre der Podcast auch kürzbar, da es allerdings bei Podcasts einen gewissen Trend hin zur auf Kaugummilänge gedehten Tratsch-Kultur gibt, muss sich bei der «Bohndesliga» niemand ernsthaft mit einer Konzeptänderung befassen. 5 von 5 Sternen in der User-Bewertung bei iTunes sind somit keine Überraschung.

7 „Gefällt mir“

Nur Erster?

Na gut.

Die besondere Begrüßung der Podcasthörer wird gar nicht erwähnt :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hoeneß hat heute bei Wontorra gut ausgeteilt und auch die aktuelle Stärke der Liga im internationalen Vergleich ein wenig kritisiert. So muss das sein, denn die Buli rutscht immer mehr in die internationale Bedeutungslosigkeit. Wäre auch ein guter Aufhänger für eine Bohndesliga oder Rasenfunk Folge, da ist @Taktikfuchs123 ja auch recht oft dabei.

Jap, mein persönliches Highlight war als er Dortmund vorgeworfen hat, 50+1 nur halten zu wollen, um den Abstand zur Konkurrenz wahren zu können :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte euch noch einmal die Folge heute um 17 Uhr ans Herz legen. Patrick Ittrich und Collinas Erben haben eine Menge interessanter Dinge zum Thema Schiedsrichter erzählt. Einen aktiven Bundesliga-Schiedsrichter als Gast zu haben ist wirklich eine große Sache für uns. Ich hoffe, euch gefällt die Folge so gut wie sie mir gefällt!

30 „Gefällt mir“

Wie alt sind die inzwischen? 12? :eddyclown:

Schon jetzt eine sensationelle Folge mit tollen Gästen. War etwas enttäuscht, dass es dieses Jahr kein Transferspezial gibt, aber das ist noch deutlich interessanter. Richtig gut!

13 „Gefällt mir“

der schiedsrichter kann aber auch sehr gut reden und erklären :supa:
collinas erben geht dadurch aber leider etwas unter.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet eine sehr starke Folge.
Macht viel Spaß zuzuhören und mal den Menschen hinter dem Schiedsrichter zu sehen, die sonst so oft so unnahbar wirken und keine wirkliche Plattform haben sich zu präsentieren.

Die Entscheidung von Zwayer im Pokalfinale war trotzdem skandalös. :wink:

Die ersten beiden Folgen diese Saison waren echt super! Die Gäste waren echt eine gute Wahl. Ist echt interessant, mal andere Positionen zu hören.

5 „Gefällt mir“

Kurz vor Ende kann ich schon mal sagen: echt tolle Sendung, danke dafür. War auch einfach eine tolle Zusammensetzung, schön ausgewogen: Schiri, ehemaliger Schiri/Podcaster, Fan/Moderator und Ex-Spieler, breite Positionen dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das VOD bekommt sowas von keine rote Karte, echt ein klasse Spezial.

6 „Gefällt mir“

Dazu ein Evergreen

4 „Gefällt mir“

Hammer Folge die sich jeder Fußballfan anschauen MUSS! (auch wenn ich zustimmen muss, dass Collinas Erben leider etwas untergehen)

Ich fand die letzte Folge mit Zinnbauer schon richtig gut, aber diese hier ist ja der Hammer. Ein Muss für jeden Fußball-Fan.

Ne absolute Hammer-Folge. Hoffentlich nochmal dann mit gleicher Besetzung in Zukunft.

Was eine unfassbar großartige Folge! Ich fand das Special letzte Woche ja schon super, aber heute habt ihr echt noch mal 'ne Schippe oben drauf gesetzt. Megagut. :herz:

1 „Gefällt mir“

Die Folge war wirklich Klasse. Danke dafür vor allem an die offenen und ehrlichen Gäste.
Von dem professionellen aber dennoch unterhaltsamen Umgang mit dem Thema können sich andere, vermeintlich größere Sendungen und TV-Sender mal eine Scheibe abschneiden.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge. Gerade die zweite Hälfte, als der Schiedsrichter mal so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat, war sehr interessant.