Bohndesliga Saison 2019/2020

Dein Name klingt mir zu sehr nach Nerlinger … und Nerlinger mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie Quatsch.
Zum einen werden die xG-Werte nicht durch eine Simulation der Realität errechnet, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die in der Realität aufgetretenen Torsituationen werden ausgewertet und anhand der Trefferquoten aus diesen tatsächlichen Situationen wird die Wahrscheinlichkeit für ein Tor angegeben.
Zum zweiten wäre ja nach deiner Definition der „perfekten Welt“ jeder Schuss, ob von der Mittellinie, oder freistehend im 5m Raum gleichzusetzen mit einem Tor. Dass das nicht so ist ist ja wohl offensichtlich und hat auch nichts mit Pech, oder Umwelteinflüssen zu tun, sondern schlicht mit Physik und den Fähigkeiten der Spieler.

Auch beim xG-Wert ist mehr immer besser (ganz genau wie bei den echten Toren) und ein guter Stürmer zeichnet sich durch einen hohen xG Wert aus

Wie ich bereits weiter oben schon mal geschrieben habe, korreliert ein hoher xG-Wert logischer Weise damit, ob es sich um einen guten Stürmer handelt, da ja nur wer überhaupt aufs Tor schießt auch ein Tor erzielen kann :wink: Und im Normalfall versuchen sich die Spieler ja in eine optimale Position zu bringen, bevor sie einen Abschlussversuch wagen, was mit entsprechend höheren xG-Werten einhergeht.
Aber für den konstruierten Fall, dass ein Spieler 100 mal aufs Tor schießt aber nie trifft hätte dieser zwar einen hohen xG-Wert, aber unterm Strich kein Nutzen für seine Mannschaft gebracht.

Aber meine Aussage, dass der Spieler, welcher seine eigentlich statistisch erwartbaren Tore in der Realität übertrifft, ein besserer (Abschluss-) Spieler ist, als derjenige der dies nicht macht bleibt davon unberührt richtig.

Glaub mir, der „Nullinger“, den ich kenne, ist noch viel schlimmer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich nicht so prominent. aber mir hätte es gefallen wenn man sich nicht auf die ersten 9 fokussiert hätte die nah beieinander sind, sondern auf die unteren 9 die nicht mithalten können. (Bayern, BVB und Lev werden ja eh immer sehr ausführlich behandelt)
Andere dagegen weniger, die beiden Berliner Klubs, Köln, warum ist Paderborn so abgeschlagen…

Also ich bin froh, das endlich mal über die Borussia gesprochen wurde. (die richtige vom Niederrhein, nicht dieser billige schwarz-gelbe Abklatsch)
Die wurde in den bisherigen Folgen immer sehr stiefmütterlich behandelt.

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Formel 1 Saison 2019

Ohne Eddy dafür mit Ralph.

2 „Gefällt mir“

Eintracht hat verloren. Ede heute nicht dabei. Ich hoffe, dass das Spiel deswegen nicht in der Ein-Satz-Analyse landet.

War so klar…:joy:
Einmal die Chance auf mehr Redezeit durch die Hintertür für Gladbach und dann kneift Ede.

1 „Gefällt mir“

Niko ist da aber kein Let’s Play Sportbattle mit Tobi vs Niko oder vs Leute die für Niko einspringen und Escher trotzdem abziehen. Ist Format schon abgesetzt ? Oder findet es immer dann statt wenn Niko nicht da ist ?

Download

1 „Gefällt mir“

Es ist heute ausnahmsweise ein Endgegner:Terminator, da ist man wohl mit dem Filmverleih eine Kooperation eingegangen, klar das die dieses Endgegner zeitnah nach Kinostart bringen wollen. Nach Ende der Nerd Quiz-Staffel wird Endgegner ja wahrscheinlich wieder um 20:00 Uhr laufen und der 18:30-Slot bleibt frei.

Ist Nils auch nicht da, oder warum wurde er nicht genannt?

Niko also direkt aus London zu den Bohnen. Das ist Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Oh hoher Besuch. Der Herr Gunesch. Dann bin ich natürlich auch dabei.

Kannte jemand die Abstützhaltung bereits?

Oh hoher Besuch. Der @Rolly. Dann ist Herr Gunesch natürlich auch dabei.

5 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich bestimmt, was den folgenden Punkt betrifft, aber wenn man auch mal abschweift und solche Dinge wie die Whatsapp-Gruppe erwähnt, macht es die Sendung an sich noch ein bisschen sympathischer. :smile:

Bei der Gewalt gegen Schiedsrichter-Sache bin ich total bei Nils.
So Leute müssen hardcore bestraft werden.

So Leute haben imo auf Fussballplätzen nichts verloren. Nie wieder. Nicht nur für ein paar Jahre, wie Ralph meint.

9 „Gefällt mir“

sollche leute gehören wg. Gefährlicher Körperverletztung in den knast

2 „Gefällt mir“

Da es mehr oder weniger hier um die Ecke passierte (Nachbarkreis) habe ich da etwas mehr mitbekommen: Bei der aktuellen Geschichte wird auch zivilrechtlich Gegen den Täter vorgegangen, zudem wurde er aus dem Verein geworfen und der Verband schickt keine Schiedsrichter mehr zu dem Verein, das heißt er ist de fakto ebenfalls am Ende.

Das hilft natürlich dem Schiedsrichter, dem es glücklicherweise dem Umständen entsprechend gut geht, nicht. Aber es setzt zumindest mal ein deutliches Zeichen. Die Frage ist halt ob das in allen Köpfen anderer Spieler, Betreuer und Fans(!) von Amateurmannschaften ankommt.

5 „Gefällt mir“

das befürchte ich leider nicht