Bohndesliga Saison 2019/2020

Eintracht hat verloren. Ede heute nicht dabei. Ich hoffe, dass das Spiel deswegen nicht in der Ein-Satz-Analyse landet.

War so klar…:joy:
Einmal die Chance auf mehr Redezeit durch die Hintertür für Gladbach und dann kneift Ede.

1 „Gefällt mir“

Niko ist da aber kein Let’s Play Sportbattle mit Tobi vs Niko oder vs Leute die für Niko einspringen und Escher trotzdem abziehen. Ist Format schon abgesetzt ? Oder findet es immer dann statt wenn Niko nicht da ist ?

Download

1 „Gefällt mir“

Es ist heute ausnahmsweise ein Endgegner:Terminator, da ist man wohl mit dem Filmverleih eine Kooperation eingegangen, klar das die dieses Endgegner zeitnah nach Kinostart bringen wollen. Nach Ende der Nerd Quiz-Staffel wird Endgegner ja wahrscheinlich wieder um 20:00 Uhr laufen und der 18:30-Slot bleibt frei.

Ist Nils auch nicht da, oder warum wurde er nicht genannt?

Niko also direkt aus London zu den Bohnen. Das ist Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Oh hoher Besuch. Der Herr Gunesch. Dann bin ich natürlich auch dabei.

Kannte jemand die Abstützhaltung bereits?

Oh hoher Besuch. Der @Rolly. Dann ist Herr Gunesch natürlich auch dabei.

5 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich bestimmt, was den folgenden Punkt betrifft, aber wenn man auch mal abschweift und solche Dinge wie die Whatsapp-Gruppe erwähnt, macht es die Sendung an sich noch ein bisschen sympathischer. :smile:

Bei der Gewalt gegen Schiedsrichter-Sache bin ich total bei Nils.
So Leute müssen hardcore bestraft werden.

So Leute haben imo auf Fussballplätzen nichts verloren. Nie wieder. Nicht nur für ein paar Jahre, wie Ralph meint.

9 „Gefällt mir“

sollche leute gehören wg. Gefährlicher Körperverletztung in den knast

2 „Gefällt mir“

Da es mehr oder weniger hier um die Ecke passierte (Nachbarkreis) habe ich da etwas mehr mitbekommen: Bei der aktuellen Geschichte wird auch zivilrechtlich Gegen den Täter vorgegangen, zudem wurde er aus dem Verein geworfen und der Verband schickt keine Schiedsrichter mehr zu dem Verein, das heißt er ist de fakto ebenfalls am Ende.

Das hilft natürlich dem Schiedsrichter, dem es glücklicherweise dem Umständen entsprechend gut geht, nicht. Aber es setzt zumindest mal ein deutliches Zeichen. Die Frage ist halt ob das in allen Köpfen anderer Spieler, Betreuer und Fans(!) von Amateurmannschaften ankommt.

5 „Gefällt mir“

das befürchte ich leider nicht

Ich auch nicht wirklich. Aber wie gesagt es ist ein Zeichen.

Bei der Handspieldiskussion muss ich immer wieder an den Vorschlag von Alex Feuerherdt denken, den er bei Collinas Erben und auch in einem seiner SPON-Artikel vorgestellt hat. Ich denke, der (Vorschlag) wird @Taktikfuchs123 auch schon untergekommen sein.
Gerade weil er so eine Ähnlichkeit zu Nils´ Überlegungen aufweist, wundere ich mich, dass er nicht zur Sprache kam bzw. kommt, da ich ihn für deutlich ausgereifter halte und er auch einige der Kritikpunkte an den Ideen von Nils ausräumt.

Hier ein kurzer Abriss aus dem SPON-Artikel vom Februar diesen Jahres:

Grundsätzlich gibt es nur noch einen indirekten Freistoß , wo das Handspiel stattfand - auch im gegnerischen Strafraum -, gleichgültig, ob es absichtlich erfolgt ist oder nicht. Bei einem Handspiel im Torraum gibt es den indirekten Freistoß auf der Torraumlinie. Von dieser Regelung gibt es drei klar definierte Ausnahmen.

Ausnahme 1: Ein Handspiel, mit dem eine offensichtliche Torchance verhindert wird, führt zu einem Strafstoß, selbst wenn es außerhalb des Strafraums geschieht. Denn in diesem Fall wäre ein indirekter Freistoß zu wenig, weil der Gegner dann eine Mauer stellen dürfte. Durch den Elfmeter wird die klare Torchance wiederhergestellt.
Ausnahme 2: Bei einem Handspiel, durch das ein klares Tor verhindert wird - etwa durch einen Spieler auf der Torlinie -, gibt es ein “technisches Tor” wie beim Eishockey. Denn ein Strafstoß könnte auch verschossen werden. Es wäre die konsequente Steigerung zum Strafstoß bei der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance.
Ausnahme 3: Wenn der Arm oder die Hand eines Abwehrspielers klar erkennbar gezielt vom Angreifer angeschossen wird, geht das Spiel weiter - so wie beim Handball, wenn der Ball absichtlich auf den Fuß eines Gegners geworfen wird.

Vielleicht könnte man diesen Vorschlag ja das nächste mal aufgreifen und diskutieren, wenn es wieder zu einer Debatte um strittige Handspiel-Entscheidungen kommt, wovon ja fest auszugehen ist.

Edit: Gute Folge in guter Besetzung.

3 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123
da erst am Wochenende wieder einmal ein Schiri verprügelt wurde, wie überall zu lesen, wollt ihr vielleicht zu dem Thema mal eine Sendung machen oder es mal behandeln?

Es fällt ja schon auf, dass Fußball eine der wenigen Sportarten ist, wo es inzwischen normal zu sein scheint, dass jeder den Schiri anbrüllt, anpöbelt, Spieler teils aus 50 meter hergelaufen kommen und selbst in der Bundesliga sich dann ein Traube aus 2 und dreistelligen Millionären um den Schiri bildet.

Diese Bilder gehen natürlich auch in die Köpfe der spieler der unteren Ligen wo dieses Verhalten dann eben genauso gemacht wird.

In anderen Sportarten gibt es das dagegen nicht, da darf nur der Captain mit dem Schiri reden (Eishockey, Rugby) oder man darf sogar gar nicht mit den Schiris reden (Football)

Irgendwas muss sich da doch mal ändern, sonst ist der Amateurfußball irgendwann völlig am Arsch.
Bereits jetzt hat man ja das Problem , dass der Altersschnitt bei den Schiris in den unteren Ligen immer höher geht da sich immer weniger Leute finden, die sich quasi für nichts den Sonntag um die Ohren schlagen und immer öfter mit körperlicher Gewalt bedroht werden-

Einen indirekten Freistoß von der Torraumlinie reinzuschießen ist bei weitem schwieriger als von der Strafraumlinie, deshalb nicht sinnvoll.

Haben sie doch gestern schon angesprochen und wollten mal einen Amateurschiri einladen. Ralle hatte doch schon einen Gast vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

ah ok, schaue bohndesliga nicht immer, wollte es nur mal als vorschlag bringen,
dann muss ich die gestrige folge mal schauen.
Danke

zu dem thema empfehle ich den aktuellen podcast von DAZN, wo babak rafati zu gast ist und eine starke meinung vertritt

2 „Gefällt mir“

hab kein DAZN Abo,.