Bohndesliga Saison 2019/2020

Wenn die bundesliga auf 24 teams angehobenen wird wäre der name eigentlich recht gut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also eine Kooperation mit DAZN würde ich begrüßen, wenn man dann Spielausschnitte zeigen könnte :cluelesseddy:
Durch den einen Bitburger-Spot fällt doch die komplette erste Werbepause weg und ob da wie gesagt nun Bit oder was anderes auf dem Tisch steht interessiert mich null. Es wird doch nie darauf eingegangen.
Wenn im Hintergrund dann zwischen den Schals noch irgendwo ein Aufkleber von Konami hängen würde, was null Einfluss auf die Sendung nimmt, der Redaktion dafür vielleicht mehr Ressourcen zur Verfügung stehen kann ich das auch nur begrüßen.

Ich bin natürlich auch nicht für die Weiße Weste präsentiert von Alpinaweiß, den besten Mannschaftsarzt präsentiert von Ratiopharm oder die beste Freistoßmauer präsentiert von Hornbach. Aber diese 5 Sekunden zu Beginn „Diese Sendung wird präsentiert von …“ stören mich nicht. Im Doppelpass gibt es ja mittlerweile gefühlt 10 Sponsoren, das sollte nicht das Ziel sein.
Wenn aber nun ein Sponsor sogar noch ein Gewinnspiel macht, welches nur 1-2 Mal kurz erwähnt wird nimmt das der Sendung qualitativ nichts, wie ich finde.
Modell Litfasssäule ist aber natürlich nichts, aber das will ja auch bei RBTV keiner.

2 „Gefällt mir“

Für diese kooperation würde man aber kein geld bekommen sondern welches bezahlen ^^

1 „Gefällt mir“

War nicht ganz Ernst gemeint :wink:
Ich hab ja die Zusammenfassungen der Spiel vorher alle gesehen.

Manchmal wäre es halt cool, wenn man auf einzelne Szenen in der taktischen Analyse mit echten Bildern eingehen könnte. Das wird aber ja leider nichts.

Na wenn wir ganz toll dem rocketbeans supporterclub beitreteten dann brauchen wir nur … ähm … unendlich jahre bis wir 2.000 Millionen Euro für die für die Bundesliga rechte beisammen haben!

Oder 31.500 Gunnars die 64k bei wer wird millionär gewinnen. Da jede woche eine sendung ist, dauert das nur knapp 600 jahre, wenn die den gewinn voll spenden würden

NIEDER MIT DEN RECHTEINHABERN!!!

6 „Gefällt mir“

Ja! Nieder mit simon und seinem rechteanspruch bei Half Life in 60 Sekunden! :kappa:

Nee, nee. Ich bleibe bei meiner Aussage.
Aber da man nie auslernt, wäre ich mal auf deine logische Erklärung gespannt, warum es keine valide Interpretation sein sollte?
Wenn ein Spieler tatsächlich mehr Tore schießt, als man eigentlich aus den statistischen Mittel für die jeweiligen Spielsituationen erwarten würde, dann ist das besser als der Durchschnitt aka “gut”.

Ich bin ja immer noch dafür das Eddy und Nils die entscheidenden Szenen auf dem Bolzplatz nachstellen :grin:

Du meinst wie Zeigler oftmals

1 „Gefällt mir“

Zeigler ist generell ein gutes vorbild für eine unterhaltsame fusdballshow.

Aber da man nie auslernt, wäre ich mal auf deine logische Erklärung gespannt, warum es keine valide Interpretation sein sollte?

Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erläutern, was ein guter Stürmer ist beim xG-Modell:

Legen wir erst mal das xG-Modell beiseite. Was zeichnet einen guten Stürmer aus? Klar, wenn er viele Tore schießt (natürlich kann man auch viele andere Elemente betrachten, aber für uns seien die Tore relevant; das ist ja auch heute noch das wichtigste).

In der letzten Hinrunde: Lewandowski der in 16 Spielen 10 Tore schießt (15 Scorer) ist ein besserer Stürmer als Sandro Wagner der in 7 Spielen kein einziges Tor erzielt (0 Scorer). Niemand würde abstreiten dass Lewandowski ein besserer Stürmer ist: "10 Tore > 0 Tore"

Der xG ist ein Wert der die Realität anhand von Daten abbilden soll. Aber im Grunde gleicht xG genau den tatsächlichen Toren. Auch beim xG-Wert ist mehr immer besser (ganz genau wie bei den echten Toren) und ein guter Stürmer zeichnet sich durch einen hohen xG Wert aus: "14,27 xG > 0,44 xG"
Der xG-Wert zwischen zwei Fußballern kann also ohne die tatsächlichen Tore betrachtet werden.

Nun kommt letztendlich der Vergleich zwischen Realität und Abbildung,also in unserem Fall zwischen xG und Toren ins Spiel. In einer perfekten Welt wäre immer Tore = xG, da unsere Welt aber nicht vollkommen simulierbar ist, gibt es Abweichungen. Wir bilden die Differenz
10 Tore - 14,27 xG = -4,27 (xGDiff)
Damit wird beschrieben wie weit äußere Faktoren verantwortlich waren, also Glück/Pech/Sonstige. Das ist also ein Faktor für Umwelteinflüsse/sonstige Einflüsse.

Tore = tatsächliche Qualität
xG = idealisierte Qualität
xGDiff = Pech/Glück/Überlistung des Modells

Ich hoffe das war alles gut nachvollziehbar

Was hast du denn jetzt schon wieder gegen mich?

2 „Gefällt mir“

Dein Name klingt mir zu sehr nach Nerlinger … und Nerlinger mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie Quatsch.
Zum einen werden die xG-Werte nicht durch eine Simulation der Realität errechnet, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die in der Realität aufgetretenen Torsituationen werden ausgewertet und anhand der Trefferquoten aus diesen tatsächlichen Situationen wird die Wahrscheinlichkeit für ein Tor angegeben.
Zum zweiten wäre ja nach deiner Definition der „perfekten Welt“ jeder Schuss, ob von der Mittellinie, oder freistehend im 5m Raum gleichzusetzen mit einem Tor. Dass das nicht so ist ist ja wohl offensichtlich und hat auch nichts mit Pech, oder Umwelteinflüssen zu tun, sondern schlicht mit Physik und den Fähigkeiten der Spieler.

Auch beim xG-Wert ist mehr immer besser (ganz genau wie bei den echten Toren) und ein guter Stürmer zeichnet sich durch einen hohen xG Wert aus

Wie ich bereits weiter oben schon mal geschrieben habe, korreliert ein hoher xG-Wert logischer Weise damit, ob es sich um einen guten Stürmer handelt, da ja nur wer überhaupt aufs Tor schießt auch ein Tor erzielen kann :wink: Und im Normalfall versuchen sich die Spieler ja in eine optimale Position zu bringen, bevor sie einen Abschlussversuch wagen, was mit entsprechend höheren xG-Werten einhergeht.
Aber für den konstruierten Fall, dass ein Spieler 100 mal aufs Tor schießt aber nie trifft hätte dieser zwar einen hohen xG-Wert, aber unterm Strich kein Nutzen für seine Mannschaft gebracht.

Aber meine Aussage, dass der Spieler, welcher seine eigentlich statistisch erwartbaren Tore in der Realität übertrifft, ein besserer (Abschluss-) Spieler ist, als derjenige der dies nicht macht bleibt davon unberührt richtig.

Glaub mir, der „Nullinger“, den ich kenne, ist noch viel schlimmer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich nicht so prominent. aber mir hätte es gefallen wenn man sich nicht auf die ersten 9 fokussiert hätte die nah beieinander sind, sondern auf die unteren 9 die nicht mithalten können. (Bayern, BVB und Lev werden ja eh immer sehr ausführlich behandelt)
Andere dagegen weniger, die beiden Berliner Klubs, Köln, warum ist Paderborn so abgeschlagen…

Also ich bin froh, das endlich mal über die Borussia gesprochen wurde. (die richtige vom Niederrhein, nicht dieser billige schwarz-gelbe Abklatsch)
Die wurde in den bisherigen Folgen immer sehr stiefmütterlich behandelt.

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Formel 1 Saison 2019

Ohne Eddy dafür mit Ralph.

2 „Gefällt mir“