Zu der Trainer-Meckerfrage: Es schaffen ja auch andere Sportarten, dass Schiris nicht angegangen werden. Das ist einfach nur ne schlechte Angewohnheit, die sich eingebürgert hat und jetzt tut man so als sei das ein Naturgesetz und die Trainer können ja nicht anders.
100 % Passquote chapeau nils ^^
Bin ich der einzige bei dem der Stream gerade nicht geht?
Ja. Ich sehe im Chat jedenfalls keine „Rip“-Rufe
Glaube es liegt vllt an Youtube. Andere Videos laden auch nicht.
unfassbar gute ansprache bzgl jatta von nils, danke dafür
Wobei er da natürlich aus emotionaler Sicht spricht und man sich mal in die Situation der Vereinsbosse hineinversetzen sollte, die sicherlich in einer Zwickmühle stecken. Selbst wenn diese emotional gesehen den gleichen Gedanken haben, müssen sie rational denken. Man ist schließlich immer noch Geschäftsführer eines Unternehmens. Man stelle sich nur mal vor, dass eine Mannschaft absteigt, weil sie keinen Einspruch eingelegt hat. Dann bekommt der Verein eventuell viel Zuspruch und einen FairPlay Preis, steigt aber sportlich und besonders wirtschaftlich ab und dann kann man durchaus den Verantwortlichen dafür kritisieren. Das Ganze ist jetzt ein roter Faden, der immer länger wird und bei dem sich weitere Vereine anschließen werden, weil sie mehr oder weniger dazu gezwungen werden.
Hier bedarf es einfach Klarheit vom DFB.
Als geschäftsführer ist man den eigentümern auch persönlich haftbar bei fehlverhalten.
So etwas könnte man durchaus als fehlverhalten interpretieren, gerade da der einspruch von nürnberg ja in allen medien war und dies jeder fußballfunktionär mitbekommen hat.
dieses!
(oder halt dfl oder wer auch immer da zuständig ist)
da könnte man mal ein zeichen gg rassismus und für integration usw. setzen, aber pustekuchen …
dann lieber ein random lippenbekenntnis im rahmen einer sponsoringkampagne
Es heißt doch immer wieder Geburtsurkunde und andere wichtige Unterlagen lägen vor. Warum setzt sich DFB/DFL dann nicht hin und gibt eine Pressemitteilung heraus alle Verdächtigungen seien nach jetziger Sachlage falsch?
Ich habe es irgendwo am Wochenende gehört oder gelesen, dass es aber sowieso keine Pflicht für einen Verein sein dürfte Einspruch einzulegen. So schadet der Verein sich nur selbst. Sollte so ein Fall mal untersucht werden und der Wahrheit entsprechen, müsste dann überlegt werden wie mit der Wertung der Spiele umgegangen wird. Da aber dann nur die Mannschaften mit in den Topf zu werfen, die auch ihren Mund aufgemacht haben, wäre falsch. Denn benachteiligt waren wenn dann alle.
Sportlich gibt es aber nach wie vor keinen Grund am Ausgang der Spiele etwas zu ändern. Ob der Junge nun 15, 20 oder 30 bei der Einreise war, interessiert dann nicht. Und auch nicht, ob er schon vorher Fußball gespielt hat. Der HSV konnte wenn dann davon sowieso nichts wissen, denn das traue ich selbst ihnen nicht zu etwas derart lächerliches zu tun.
Es ist nur kein Fehlverhalten, wenn man ohne Beweise oder Hinweise keinen Einspruch einlegt.
Also spätestens ab dem einspruch nürnbergs ist das thema jedem geschäftsführer der 2 liga bekannt gewesen. Da kann man schon von pflichtverletzung sprechen, wenn man es dennoch ignoriert, oder der geschäftsführer sollte sich zumindest bei den eigentümern haftungsfrei stellen für dieses thema
Es geht einfach um die Grundlage des Einspruchs und die verläuft wie folgt: “Schau mal DFB hier sind Bild Artikel, bitte bitte mach das Spiel ungültig.” Mehr ist ja nicht vorhanden.
Wenn man als Geschäftsführer jetzt sagt, dass für ihn ein Bild Artikel keine Grundlage für ein Verfahren ist, will ich das Gericht sehen, dass ihm daraus einen Strick dreht.
Uff… ist etwas sehr offtopic, ich möchte es nicht eskalieren lassen
Natürlich ist es sportlich egal wie alt er ist, es geht aber in dem Fall um seine Spielberechtigung und die Gültigkeit dieser, falls er falsche Werte angegeben hat. Wenn die Spielberechtigung sich als nicht gültig erweisen sollte, obwohl das eigentlich von der DFL bestätigt wurde, dann hat der HSV einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt ist und das ist meines Wissens nach mit einer Niederlage zu werten.
Aber wieso? Der HSV hat ihn ja nicht im Wissen der Falschheit dieser Angaben beschäftigt/spielen lassen. Wenn die Anschuldigungen, die bisher von keiner staatlichen Stelle bestätigt wurden, wahr sein sollten, dann ist der HSV hier das klare Opfer.
Das müsste man ja dann quasi zurückrechnen bis 2016. Er hat in Regionalliga, Bundesliga und jetzt zweiter Liga gespielt, da waren ja sicherlich auch Ergebnissse vom HSV dabei, durch die andere Mannschaften dann schlechter da standen. Der Rattenschwanz wäre viel zu lang.
Das ist nicht korrekt, es muss eine Schuld des HSVs nach gewiesen werden.
Auch das nicht, es gab einen solchen Fall bereits bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Dort hat ein Spieler mit gefälschtem Pass gespielt, wodurch er einen EU Status und nur deswegen spielen durfte. Also deutlich schlimmer als bei Jatta. Die Bayern haben es per Selbstanzeige aufgedeckt nach Ablauf der Saison.
Eine Klage eines abgestiegenden Vereins auf Schadensersatz ist gescheitert und es gab keine Annulierung der Spiele.
Och glaub auch nicht, dass der HSV (sportlichen) schaden nachziehen wird, zumal sie ja bei DFL extra angefragt haben