Bohndesliga Saison 2019/2020

Yessss! Die bohnen verdienen 250 euro feste ablöse. Welchen kracher werden sie davon holen?

1 „Gefällt mir“

Helm Peter :kappa:

der kann nicht, der hat hüfte

So spät im Transferfenster wird man da kaum noch Ersatz finden.

Die 250 € in Zigaretten investieren und Mario Basler kommt safe :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Danke an Nils für seinen Beitrag zu der Jatta Angelegenheit, hat mir aus der Seele gesprochen!

#keinmenschistillegal

4 „Gefällt mir“

Nun ja, Nils hat ja schon erste Gespräche mit Matthäus geführt :nun:

War nicht auch jemand mit Basler unterwegs? :gunnar:

Ufff hoffentlich kann Matthäus seinen „Werbesprech“ ablegen

Jetzt wissen wir auch, warum der @Taktikfuchs123 im Weser-Stadion war. Er hat den Lang Transfer als externer Berater eingetütet und dabei seine Kontakte zu Rene Maric spielen lassen.

Well played

1 „Gefällt mir“

Hätte Volland die Nominierung für die Nationalelf auch gegönnt :pensive:

1 „Gefällt mir“

Heute zu Anfang ganz familiär, zu dritt, vorerst.

Edit:
Tobias Escher hits blunt: “Gladbach ist eine Hyäne.”

Ufff… nach dem Abgang von Tobi Escher zu Werder nun auch de Abgang von Eddy als Host zur Eintracht?

Ob Eddy mehr ablöse als die 250 € für Tobi bringt? Immerhin war sein vertrag bei bohndesliga ziemlich langfristig.

Aus meiner Sicht ein paar Tage zu spät aber immerhin:

Edit: Der 1. FCN zieht seinen Einspruch auch zurück
https://www.fcn.de/news/artikel/club-nimmt-einspruch-zurueck/

generell einspruch zu erheben, war eine frechheit, und hat die vereine sämtliche sympathie meinerseits gekostet.

7 „Gefällt mir“

War ein völlig legitimer Vorgang, solange die Sachlage nicht von offizieller Seite geklärt wurde. Mal davon abgesehen, dass der HSV zu 100% genauso gehandelt hätte, wären sie in dieser Situation gewesen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und auch sie wären damit vollkommen unsympathisch gewesen (was sie für die meisten ohnehin schon sind, I know) und wären von dem Grossteil von uns Fans dafür massiv kritisiert worden.

“Rechtlich richtig!”-Besserwissereien sind Leuten die es auf moralischer und sportlicher Ebene daneben finden herzlich egal.

Immer zu propagieren “so ist halt das Fussballgeschäft” und Leuten dadurch sagen zu wollen “schluckt die verwerflichen Realitäten des Lebens” halte ich für äusserst zweifelhaft.

7 „Gefällt mir“

Ja, aber so ist das nun mal :sweat_smile:

Von Sympathie können sich die Vereine auch nichts kaufen, wenn sich der Verdacht bestätigt hätte und man KEINEN Einspruch eiglegt hätte.
Ich persönlich hab da auch nie was unsympathisches gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch in ordnung das DU das so siehst.
Nichts Falsches dran.

Aber das hier oder sonst wo, jedem der sagt “finde ich unsympathisch!” sofort immer gesagt werden muss, das sein Empfinden ja angeblich Quatsch ist, halte ich für ziemlich unverschämt.

Ja, “so ist das nun mal”.
Aber nur weil es so ist, sollte man nicht aufhören Dinge zu kritisieren, die man nicht für richtig hält.

3 „Gefällt mir“

Aber auf welcher Ebene findest du denn das nicht richtig? Vom Sympathiefaktor mal abgesehen… Oder geht’s eigentlich nur darum?
Mal davon abgesehen, dass ich niemanden seine Meinung verbiete oder kritisiere. Das kann jeder sehen wie er will.

Der Aspekt wurde seit Wochen doch überall durchgekaut.

• Sportlich haben sich die HSV-Gegner ihre Niederlagen durch & durch selbst zuzuschreiben und hatten mit Jatta herzlich wenig zu tun (mit seinem Alter erst recht nicht).

• Moralisch & politisch ein Armutszeugnis, da sich an einer Hetzjagd auf eine Person beteiligt wurde, aufgrund von völlig haltlosen Behauptungen.

Nochmal: ja, so ist nun mal das Geschäft. Aber alles ohne Murren als gegeben hinzunehmen halte ICH für äusserst traurig.
WENN man es also für verwerflich hält, dann ist es nur angebracht das auch zum Ausdruck zu bringen.
Wenn man es nicht so hält, auch gut. Jedem das Seine.

Nur “der anderen Seite” herablassend zu sagen wie falsch sie doch liegt hat nichts mit moralischer Überlegenheit respektive gesundem Verstand unserer Realität zu tun.
Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf viele die sich in dem Thema ständig so verhalten, als läge die andere Seite so himmelschreiend falsch.

3 „Gefällt mir“