Bohndesliga Saison 2019/2020

Geh ich mit.

Musste bei der Hälfte ausschalten. Das Ede mal wieder anfängt, da wie wild Menschen zu beleidigen (jo, hat er für mich mit Nagelsmann gemacht) und auch noch irgendwelchen Schwachsinn in den Raum wirft war leider nicht wirklich zu ertragen.

Mit Abstand die schlechteste Folge der letzten 2 Jahre und glaube ich auch die einzige die ich vorzeitig abgebrochen habe.

Aber zum Glück weiß man ja, das Ede respektvolles Miteinander sehr wichtig ist :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wofür er sich noch in der Sendung entschuldigt hat und eingesehen hat das es nicht okey war.

Was es nicht besser macht und mich trotzdem zum Ausschalten gebracht hat :man_shrugging:

Wenn ich sowas sehen/hören will, schau ich nem besoffenen Mario Basler beim Doppelpass zu.

Allerdings war die Folge für mich schon nicht gut gestartet. Fand die Diskussion über Mentalität sehr seltsam und wenig erhellend, war da schon das erste Mal kurz vorm abschalten.

War zusätzlich zu dem Rant einfach nicht meine Folge

2 „Gefällt mir“

Wenn selbst Nils bei einigen Aussagen von Ede das Gesicht verzieht … irgendwie war ihm das unangenehm.

Ede fällt auf, dass keine Chancengleichheit in der BL herrscht? 0.o Sicherlich nicht erst seit es RB gibt … so ein Quatsch.

Kleiner Reminder: Die Möglichkeit, 2 VIP-Tickets für Bayern gegen Hoffenheim zu gewinnen (5. Oktober in München), besteht noch bis 1. Oktober im entsprechenden Blogpost.

https://rocketbeans.tv/blog/205/VIP-Ticketverlosung-zu-kommenden-Heimspielen-des

6 „Gefällt mir“

Kannst Du das bitte wieder löschen? Ich möchte nicht, dass weitere Teilnehmer meine Gewinnchancen schmälern. Danke. :kappa:

7 „Gefällt mir“


Wenn Bohndesliga ein Anime wäre. Da fehlt leider Nils.

3 „Gefällt mir“

:herz::herz::herz:

Ich kenne mich jetzt in der japanischen Kultur nicht so aus, aber Bohndesliga ist doch quasi ein Shonen mit Tobi in der Hauptrolle.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder interessant wie sehr die Meinungen über einige Spiele auseinander gehen. Manchmal fragt man sich, ob man verschiedene Spiele gesehen hat. Im Doppelpass, im Rasenfunk, in einigen Spielberichten (online und im Kicker) und in Bohndesliga gehen die Meinungen doch sehr oft weit auseinander.

Und alles außer Bohndesliga ist sowieso Quatsch :smile:

1 „Gefällt mir“

Hä? Dabei ist doch Bohndesliga Quatsch im Vergleich zum Rasenfunk #nohate

Doppelpass läuft sonntags halt mehr oder weniger während Frühstück, umziehen usw. im Hintergrund, davor schaue ich oft noch BundesligaPur. Dann lese ich mir auf verschiedenen Internetportalen die Spielberichte durch, habe den Kicker abonniert und der Rasenfunk und Bohndesliga sind am Montag auch dabei.
Gerade weil mich die verschiedenen Sichtweisen interessieren, ansonsten würden mir die 2-3 Livespiele, die Zusammenfassung der anderen Spiele, der Kicker und Bohndesliga reichen.

1 „Gefällt mir“

GUIIIDOOOO SCHÄÄÄÄÄFER bester Mann :smiley:

Der ging mir ja mal richtig auf den Sack. Bei der Elfmetersituation mit Harit habe ich mich wirklich gefragt, was er gesehen hat und vor Allem wie der mal Profi sein konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nimm ihn einfach nicht ernst ^^

@Taktikfuchs123

Wenn du die Zeit hast, könntest du vielleicht mal kurz anreissen, wie du zu der Statistik “expected goals” stehst?
Daran musste ich gestern beim Thema Dortmund die ganze Zeit denken.

Ich erlaube es mir ja, neben der einzigen Fussball-Show der Welt, den ein oder anderen Fussball Statistik-bezogenen Youtube-Kanal zu schauen und dort, also eher international gesehen, sind sich Fussball-“Kenner” eigentlich grösstenteil einig, das Dortmund schlichtweg eine Menge “Pech” hat.

Das so simpel runter zu brechen wird dem Ganzen nicht 100% gerecht aber Statistiken wie eben expected goals sprechen diese Saison klar dafür, das Dortmund weiter oben sein müsste und , sollten sie so weiterspielen, auch mit der Zeit besser punkten, da sich diese Dinge schlussendlich immer einigermassen ausgleichen.

Und ich habe den Eindruck das der Wert in Taktik-Kreisen (?) inzwischen einer der Wichtigsten, wenn nicht sogar der Wichtigste ist (neben so Dingen wie “key passes” usw.)?

Die kennen halt oft die Theorie, können aber keinen Ball geradeaus schießen. Kaum ein ehemaliger Fußballer gibt auf diese Statistik doch einfach nur irgendwas (wie auch bei vielen anderen Werten). Da wird gesagt “Wir brauchen zu viele Chancen; wir lassen zu viele Großchancen liegen usw”, das versteht jeder. Da interessiert es doch niemanden, ob die expected Goal-Rate nun 0,7 oder 0,5 ist.

Ein Abschluss von Lewandowski hat ja die gleiche Rate wie wenn ein Torwart aus gleicher Position schießt. Bei 10 Versuchen wäre Lewandowski aber wohl ein paar Treffer vorne.

Das ist ganz schön für Statistiker, aber einen Aktiven wird das doch wohl kaum irgendwie beeinflussen.

Für eine Bohndesliga-Sondersendung mit Gästen sicher mal ganz ok und auch interessant, aber nun bei den Spielen auch noch auf Werte einzugehen, die in der Fußballwelt mehr als umstritten sind sehe ich nicht wirklich als Verbesserung.

Mich würde interessieren wie viele Einwürfe von Links- bzw. Rechtshändern ausgeführt werden, da gibt es bestimmt auch einen Vorteil auf einer Seite, wie viele da ankommen. Warum wirft dann nicht immer ein Linkshänder?

xG ist der neue „packing wert“

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ein linkshänder immer einwerfen?