Naja ich glaube das lässt sich halt auch kaum vermeiden, weil die Jungs halt überwiegend Eintracht und Bremen Spiele 90 Minuten gucken und viele andere Spiele nur in der Zusammenfassung und dann lässt sich kaum was dazu sagen. Tobi schreibt doch für irgendein Bremen BLog jede Woche eine Analyse und muss sich dann auch dementsprechend mit den Bremen Spielen beschäftigen und kann dann auch in der Sendung zu Bremen mehr sagen. Niko ist Bremen- Fan und guckt deswegen natürlich auch die Bremen Spiele und Ede ist halt Eintracht Fan und guckt deswegen die Spiele der Eintracht.
@alpa021 Ja, ich mag das ja auch so. Nur an manchen Wochenenden fallen spannende Spiele weg, die dann doch mehr als einen Satz verdient hätten und es wird 10 Minuten darüber geredet, wie Hoffenheim nicht in der Lage ist gegen Augsburg ein Tor zu schießen (sind nur Beispiele).
Für mich macht das natürlich immer noch eine ganze Menge aus, wie alle ihre Klubs verteidigen und wie Niko immer von Tobi Bestätigung braucht, aber es gibt auch vielleicht mal ein Bayern-Spiel, das man dann mal weglassen könnte, wenn sie halt standesgemäß 2:0 gewinnen (duck und weg) und dann über Hertha - Wolfsburg reden, wo es 20 hochkarätige Chancen gab.
Jammern auf hohem Niveau, aber ab und an wäre es ganz schön.
Im Forum nachfragen ? Ich meine nicht jeder findet die gleichen Spiele spannend ^^
Es gab mal (letzte Saison?, veilleicht länger her) vor jeder Sendung eine Umfrage, welches Spiel ausführlicher besprochen werden sollte, da waren dann oft Partien kleinerer Klubs dabei, das fand ich nicht so schlecht.
Ich gehe mal davon aus, das ein Tobi zumindest die Zusammenfassung der Partien gesehen, oder irgendwo über diese gelesen hat.
Wenn dann Bayern mit zwei Standards und sonst nur Ball halten 2:0 gewinnt reicht dann ja auch mal ein Satz.
Wenn Düsseldorf gegen Augsburg hin und her geht und 2:2 endet mit tollen Toren, dann wäre das doch auch mal interessant ein paar Minütchen zu besprechen (alles überspitzte Beispiele).
Die unspannenden Bayernspiele wurden auch oft abgewatscht, sofern ich mich richtig erinnere. Ist nun ja kein DoPa wo immer die ganze Sendung über die Bayern diskutiert wird ^^
Wissen das die entsprechenden Ultras auch? Ich kenne Fans von Dresden und Rostock, die sich selbst Fans und Ultras nennen, aber definitiv rechts sind und auch nichts dagegen haben anderen aufs Maul zu geben. Das sind auch ziemliche Kanten, die sind also durchaus auch in der Lage dazu.
Ultras hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun. Und es ist ein Unterschied, ob man nichts dagegen hat, anderen aufs Maul zu hauen, oder ob man zum Fussball geht UM sich zu Boxen.
Und ein Hooligan kann natürlich gleichzeitig auch Fussball mögen.
Ich bezweifel, dass das so strikt getrennt ist und glaube eher, dass die Grenzen fliessend sind. Am Ende zählt, ob sie sich kloppen oder nicht.
Keine Frage.
Ich möchte an dieser Stelle noch einen kleinen Fehler korrigieren. Nils hatte gesagt, dass Di Matteo damals Interimstrainer nach Mourinho gewesen sei, tatsächlich hat er aber nicht Mourinho, der zu der Zeit in Madrid war, sondern André Villas-Boas beerbt.
tatsächlich ^^ hatte es irgendwie auch wie nils im kopf … aber mourinho passt ja eigentlich überhaupt nicht. der war ja davor schon bei inter und quasi eine halbe ewigkeit nicht mehr bei chelsea
Ich kann mir den Denkfehler schon erklären. Mourinho war ja ein paar Jahre später nochmal bei Chelsea und war da in seiner zweiten Amtszeit auch nicht sonderlich erfolgreich. Vermutlich dachte er, das sei ungefähr diese Zeit gewesen.
ja ich hab es mir auch so erklärt. bevor er zu man united gewechselt ist.
Er hat in seiner zweiten Amtszeit die Meisterschaft in der Premier League gewonnen. Auch wenn seine erste Amtszeit erfolgreicher war, mit so einem Meistertitel muss man denke ich auch die zweite Amtszeit als Erfolg verbuchen
Da hast du natürlich recht. Ich hätte schreiben sollen, seine zweite Amtszeit endete nicht erfolgreich, da er ja entlassen wurde.
Die müsste man auch mal einladen. Waren die nicht sogar zu PES schon bei Game 2? Auf jeden Fall gute Leute
Jemand Doppelpass geguckt? Hoeneß hat dort angerufen, weil sie Brazzo kritisiert haben. Schade das Hoeneß noch nie im Internet war, sonst würde ja fast jede Woche bei RBTV das Telefon klingeln