Bohndesliga Saison 2019/2020

Weil im Weg stehen nicht als strafbares Delikt im Regelwerk steht. Im Weg stehen (ohne Körperkontakt) und mit den Händen fuchteln ist doch auch ein probates Abwehrmittel wenn der Ball schon durch ist.

Und warum hätte matterazzi eine bekommen?

Dafür wäre er auf jeden Fall bestraft worden, wegen Unsportlichkeit.

Weiß man denn bis heute überhaupt wirklich was er gesagt hat?

Weil Beleidigungen unsportlich sind ?

„Ich will nicht dein Hemd, ich will deine Hose.“ „Also bist du eine Schwuchtel wie Roland Barthes.“ „Wenn du dich ärgerst, bist du besonders begehrenswert.“

Und woher wissen wir was streich und abraham gesagt haben?

Heyjey dann muss Fußball ja richtig unsportlich sein, bei sovielen Spielern die im Weg stehen oder im Zweikampf hin und her springen :smiley:

In dubio pro reo :stuck_out_tongue: Wüsste jetzt nicht wo du die Chance auf ein Gespräch zwischen den beiden gesehen hast.

Ja. Er und Zidane haben es später mal verraten. Irgendwas mit schwester und so.

/edit:

Nachdem Materazzi Zidane am Trikot zerrte, sagte der Franzose: “Wenn Du es haben willst, schenke ich es Dir nachher.” Der Italiener daraufhin: “Lass mich, Du Schwuchtel. Du mit Deiner Nutten-Schwester. Scheiße.” Zidane drehte sich um, Materazzi erneut: “Deine Schwester, diese Nutte.” Zidane näherte sich dem Verteidiger, der nochmals nachlegte: “Ich spalte Dir den Arsch.” Danach kam es zum weltbekannten Kopfstoß.

1 „Gefällt mir“

Wenn Streich Abrahams Mutter oder Schwester beleidigt hätte, wäre das bestimmt BILD Schlagzeile gewesen… Ach, und woher wissen wir, dass überhaupt Worte zueinander gefallen sind? Anscheinend ist es nicht so entscheidend wie bei Zidane/Materazzi

Streich hat den anlaufenden abraham ja noch was entgegengeschrien.

Und die hatten ja zuvor im spiel schon mehrere kopf an kopf wortgefechte an der seitenlinie.

Hast du das spiel gesehen? Oder nur diese eine szene?

Wisst ihr was auch Fair Play und zentrales Element von Sport ist?
Sich bei aller Rivalität und Eskalation danach auszusprechen, die Hand zu reichen, zu akzeptieren, dass man sich nicht gut, oder auch richtig scheisse verhalten hat und das im besten Fall öffentlich, um zu zeigen, dass trotz allem der sportliche Gedanke zählt.

Die Aktion war Mist. Es wird dafür ordentlich Strafen geben, für Abraham mehr, für Grifo weniger. Das ist die “rechtliche” Seite, die persönliche ist längst geklärt (s.o.)
Was weiter geht sind die endlosen Diskussionen, die Interpretation jeder noch so kleinen Bewegung und Mimik, das Lippenlesen usw.
Und das Ganze im regen Austausch auf Social Media, als ob das zu irgend etwas führen würde.

Schwamm drüber, niemand ist verletzt, macht euch nicht verrückt.

6 „Gefällt mir“

Vllt gibt es ja nen Brief von Streich in dem er dem armen Abraham geschrieben hat, solange wir nicht alles ausschließen können, was irgendwie passiert ist, können wir doch gar kein Urteil finden :smiley: ahhh Los Twittersquad findet alles heraus :smiley:

Ja, bei korrekter Regelauslegung müsste es immer bestraft werden. Vor Allem wie du geschrieben hast umherspringend und mit den Armen fuchtelnd.

1 „Gefällt mir“

Eben. Es ist ja halb so wild für alle beteiligten, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn die Bank das auch so gesehen hätte und es nicht so eskaliert wäre.

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben da alle schlechte Vorbilder abgegeben, aber letztendlich ist das ein Strohfeuer, entzündet von zu viel Adrenalin und Testosteron. Albern und fremdschamerzeugend, aber wenn man in der Situation ist, läuft nicht viel mit denken.
Umso wichtiger, dass kein großer Schaden angerichtet wurde, weder bei Streich, noch in der Rudelbildung danach. Dann ist es auch gut, wenn die beteiligten Parteien sich aussprechen.
Wie gesagt, Strafe muss trotzdem sein und wird sicher auch ordentlich ausfallen, bei so einer Grenzüberschreitung.

1 „Gefällt mir“

Morissa: Schiedsrichter :smiley: Also für mich ist das sportlich. Wenn man mit der Hand seinen gegner berühren darf, wieso sollte man dann in der Luft nicht Dinge mit den Händen machen um eben den Spieler zu irritieren und ebenso besteht jeder Zweikampf daraus dass der Verteidigende mit den Beine hin und herspringt.

Ne finde ich genauso verwerflich wie das was Abraham gemacht hat. Jeder der da zulangt, gehört ebenso hinterfragt, ob er tauglich für den Sport ist. Man eskaliert die Situation noch mehr und eine Massenprügelei ist um einiges schlimmer als ein unverletzter aber umgefallener Trainer.

Wäre es ne Beleidigung gewesen hätte der 4te Offizielle das schon an den Schiri weitergegeben. Und bevor jemand sagt dass der das vielleicht nicht gehört hat: Dann hätten Bobic oder Abraham es auch nicht gehört.

Aber ich hab auch gar keine Lust mehr auf das Thema aber die Frage von Ede wollte ich nochmal beantworten.

Vor allem passiert das in den kleinen Ligen sicher die ganze Zeit, es ist so gut wie es ist, alle haben scheiße gebaut, sollten ordentlich die Levitten gelesen bekommen und gut ist. Solange die Leute klar sind, müssen wir auch nicht noch extra Empörungspotenzial rausschlagen :smiley: So ich guck mal die Folge weiter <3

Aber in deinem Fall ist der Ball doch gar nicht im Spiel. Du würdest dir einen Vorteil dadurch verschaffen. Ähnlich wie das man sich nicht vor den Ball stellen Darf bei einem Freistoß usw. Und den Hampelmann darf man halt erst Recht nicht machen.

Ja und, ein Foul sieht einen Körperkontakt vor und der existiert ja nicht. Ein Freistoß ist ne Situation wo das Spiel unterbrochen ist und ein gewisser Abstand zum gegner gefordert ist, aber natürlich machst du doch auch in der Mauer den Hampelmann nur aus größer Entfernung :smiley: Vllt ist das im Fußball anders geregelt aber im Handball ist das gang und gäbe und sehe nun nicht dass es völlig abwegig ist das abzuleiten.