Bohndesliga Saison 2019/2020

Nein. Foul ist schlicht regelwidriges verhalten.

Handspiel im Elfer ist auch Foul und benötigt keinen Körperkontakt.

Oder Rijkards Spuckattacke auf Völler.

Du weißt was ich meine. Foul als körperliche Fouls wenn kein ball im Spiel ist und fliegende Spucke ist auch eine Art Körperkontakt :smiley:

Ich beziehe mich halt genau hierauf:

Und scheinbar sind Arme verboten, was ich mir aber fast schon dachte. Die Frage ist halt was passiert, wenn da 5 Meter dazwischen sind :smiley: Man kann sich ja auch mal die Arme ausschüttlen ohne dass das direkt ein Regelverstoß ist.

Das ist nicht mehr mein RBTV: Jetzt wirbt Nils sogar mit den technischen Ausfällen für den Supporters Club… :crazy_face:

Mich würde ja interessieren, was für eine Strafe Tobi dem Spieler gegeben hätte, der im EL Spiel gegen Frankfurt fälschlicherweise behauptet hat, dass er das Foul getätigt hat, sodass es nicht zu einem Platzverweis seines Mitspielers kam.

Ich wollte mal sagen, dass das eine richtig schöne Folge war. Hat mir diesmal extra gut gefallen. Am Anfang die intensive Diskussion zwischen Tobi und Eddy wo man beide Standpunkte verstehen und nach vollziehen konnte, aber am Ende hat man sich die Hand gegeben.

Dann Nils der im richtigen Moment auf den normalen Spieltag gelenkt hat und das ganze einfach auch mal so stehen gelassen hat. Die Themen Schwerpunkte fand ich auch sehr schön gewählt. Am Anfang intensiv den Abstiegskampf besprochen, da gerade dort zur Zeit viel los ist und außer Paderborn noch nicht klar ist, wer unten hängen bleiben wird.

Danach noch kurz das Topspiel besprochen ohne dabei sich zu wiederholen, da bereits in den letzten Folgen schon viel zu den beiden Mannschaften gesagt wurde.

Für mich eine perfekte Folge Bohndesliga, mit der richtigen Mischung aus Analyse und Unterhaltung. Bitte immer weiter so!

Nur die 10 Minuten 2. Liga zum HSV haben gefehlt :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ah es ist ja Länderspielpause, ich habe mich schon gewundert, warum soviele Leute mit Dänemark-Schal durchs Viertel gelaufen sind (ich wohne direkt um die Ecke vom Parken wo immer die dänischen Heimspiele ausgetragen werden :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Schön das es heute ein Spezial gibt, denn ich habe wegen der Länderspielpause gedacht es gibt heute keine Folge.

ich finde die bohndesliga-ausgaben mit nur 2 leuten irrsinnig langweilig - so auch heute

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Habe auch nach 5 Minuten ausgemacht. Vor allem Nationalmannschaft interessiert mich gerade auch sowas von gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Für mich war es eine gute Podcast-Folge, zum entspannt nebenbei hören.
Die NM interessiert mich auch nicht mehr so sehr, aber ich freue mich trotzdem darüber, dass es mittlerweile standard ist, dass in jeder Woche eine Folge kommt, auch in den unsäglichen Länderspielwochen.

6 „Gefällt mir“

11freunde über die Krise des DFB nach dem WM-Titel

In der Diskussion um den möglichen neuen Bayern-Trainer unterschätzt Nils Pochettino doch ziemlich.
Er IST momentan oberstes Regal. In England gilt er als einer der absolut besten Trainer der letzten Dekade.

Bayern könnte sich sehr glücklich schätzen, wenn sie ihn kriegen.
In Barcelona & Madrid hat er vermutlich deutlich attraktivere Möglichkeiten, die ihn mit Kusshand nehmen würden (wenngleich er ersteres wohl nicht machen würde).

1 „Gefällt mir“

Barca würde Ihn nicht nehmen, auch wenn er der letzte Trainer auf der Welt wäre.
Der ist Espanyol Ultra durch und durch und er selbst glaube ich würde auch nie dahin gehen

Zweiteres habe ich ja auch angemerkt.
Ersteres bezweifle ich, so wie die Vereinsführung an Valverde festhält, obwohl Fans ihn nie ausstehen konnten.

Stimmt den letzten Satz hab ich überlesen :sweat_smile:

Mittlerweile hoffen die Fans sogar darauf,
dass Real den Clasico gewinnt damit er raus geschmissen wird

Nach der EM hoffe ich Koemann

@Taktikfuchs123 findet positive Worte für den FCA. Ich hab schon ein rotes Kreuz im Kalender gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Nils Pochettino unterschätzt. Sein Argument war ja eher, dass er nicht 100% zu Bayern passt und da würde ich ihm auch zustimmen. Pochettino ist ein klasse Trainer, der zurecht sehr hoch angesehen wird, aber mMn gibt es Trainer die besser zu Bayern und den Vorgaben der Bayern-Bosse (dominante Spielweise) passen.

Denke, dass man tatsächlich ten Hag haben möchte. Würde rein von der Spielphilosophie her passen. Bis zum Sommer gibt es „Flicki Flacka“ :sunglasses:

Ich weiß auch nicht, warum man sich so auf den eingeschossen hat. Der hat doch nun auch nicht mehr erreicht als Niko Kovac, nur weil der mal Trainer der zweiten Mannschaft in der Regionalliga war?

Es geht ja auch nicht darum, was er erreicht hat, sondern für was für eine Art Fussball er steht bzw. er spielen lässt. Dazu kommen eben auch noch allerhand anderer Faktoren (spricht deutsch, kennt den Verein usw.)

1 „Gefällt mir“