Bohndesliga Saison 2019/2020

war

“Die Medien schreien und Schalke spricht!
Nachgedacht wird wieder nicht! Sauber Vorstand!”

an Schneider gerichtet (vermute ich mal)

1 „Gefällt mir“

Edit: Falsches Bild

2 „Gefällt mir“

Bin heute erst dazu gekommen, die Folge von gestern zu gucken. Vielen Dank an die Runde für eine wirklich tolle und gute Diskussion zu diesem so aufgeheizten Thema. Ein riesen Lob an Nils, der als Moderator wirklich einen fantastischen Job gemacht hat.

Das sind wirklich die Momente / Diskussionen, in denen einem noch mehr bewusst wird, wie gut Bohndesliga ist.

1 „Gefällt mir“

Unser Mann in der Slowakei - nicht mehr in der Slowakei - Peter Hyballa hat tm.de ein kleines Interview gegeben.

Warum er entlassen wurde:

Ausschlaggebend war, dass ich im Dezember sagte, dass ich meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Der Klub wollte im Januar direkt mit einem neuen Trainer anfangen. Das musste ich dann so hinnehmen. Wir haben eine Rekordsaison gespielt, ich war bei den Spielern und Zuschauern sehr beliebt. Wir haben überragenden Pressingfußball gespielt, die Jugendabteilung auf links gedreht.

Warum er nicht verlängern wollte:

Zwei Jahre waren aus meiner Sicht genug. Das ist für mich ja schon eine lange Zeit (lacht). Die Slowakei ist zudem keine Fußballnation. Die niederländische zweite Liga hat das Fünffache an Medienpräsenz. Bei Dunajska Streda haben wir in einem Jahr einen super Fußball gespielt, aber als Trainer wirst du gar nicht richtig wahrgenommen. Der Schritt nach Breda war für mich auch ein bisschen wie nach Hause kommen.

Die Slowakei mag zwar (noch) keine Fußballnation sein, aber wenn sie so weitermachen könnte sich das in den nächsten Jahren ändern. Hyballa ist jetzt Trainer in Breda, dadurch ist der Weg ins Bohndesliga Studio nur noch halb so lang. :thinking:

schnade, dass er nicht in die polnische Liga gegangen ist

Naja bei International fehlt ihnen aber auch oftmals die Expertise, um noch tiefer zu gehen. Wie will man über die Italienische Liga reden, wenn man nur die Statistiken kennt und die CL-Spiele der großen Teams gesehen hat. In der englischen Liga und der CL kennen sie sich gut aus und beim Rest kommen sie dann schon sehr ins Straucheln (Verstehe ich auch, wer hat die Zeit dazu, 4-5 Ligen zu verfolgen)

Naja Tobi erzählt ja des Öfteren davon, dass er da schon ein Auge drauf hat und vor allem die Inter Spiele verfolgt. Gerade in dieser Saison ist die italienische Liga zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine der spannendsten.

Aber es geht ja v.a. auch um die europäischen Wettbewerbe. In 20 Minuten kann man eben schlecht einen ganzen CL + EL Spieltag behandeln, gerade wenn noch deutsche Teams im Rennen sind.

:thinking::thinking::thinking:

Da schauen wohl einige Vertreter von 2. Liga Vereinen Bohndesliga oder sind ähnlicher Meinung wie die RBTV-Bohndesliga-Crew.

Nun erhöhen die Clubs aus der 2. Liga bisschen den Druck auf die DFL & den DFB wegen so manchen dummen und nicht durchdachten Regelungen ^^

5 „Gefällt mir“

Moin , Mal ein anderes Thema zwischendurch eventuell sollte /könnte man daraus Mem eigenen thread machen ?!

Gab es schonmal das Thema Analytics in ner Spezialfolge ?

Habe gerade ne Buchempfehlung gelesen und mich gefragt was Herr Escher bzw Ralle dazu denken und ob es im deutschen Bereich Anwendung findet bzw wie es in den letzten Jahren zum Einsatz kam.

Mir ist nur Mal bei nem Turnier aufgefallen das sie das Überspielen der Gegenspieler benutzt haben.

Außerdem gab es Mal einen Bericht zu dem Jahr wo der BvB vorletzter war und unfassbares Pech hatte laut dieser statistik

Wer ist der Gast? Hab leider später eingeschaltet. Gesehen hab ich ihn schon mal :thinking:

Kevin „Backspin“
Mitarbeiter von Nico, weil alle anderen Corona haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

was ne rumpftruppe heut

Ist Ede schon in Quarantäne?

Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Angenehm ruhige Runde heute

Heißen alle seine Mitarbeiter Backspin mit Nachnamen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Family Business

1 „Gefällt mir“

Ich plädiere dafür, dass @Taktikfuchs123 und Nils in Zukunft gemeinsam “Champions” singen!

Oh cool. Freue mich darauf die Folge nachzuholen. Kenne Kevin aus den Backspin-Podcasts, da wirkt er sehr sympathisch.

Warum erinnert mich das sofort an diese schräge „Tradition“, dass unfähige Spieler der Nationalmannschaft eine Art Ballermann/Volksmusik-Verschnitt singen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“