Bohndesliga Saison 2020/21

Als Julian Nagelsmann Fanboy müsste er doch eher Red Bull trinken :kappa:

Der erste Klub, der es öffentlich zugibt?

1 „Gefällt mir“

Bartomeu hat das bei der Ankündigung seines Rücktritts als Präsident gesagt. Inwiefern er da noch für den Club gesprochen hat ist fraglich. Bedenkt man sein Auftreten in den letzten Jahren, würde ich das jetzt nicht auf die Goldwaage legen.

Dass eine Superliga seit vielen Jahren im Raum steht und immer wieder als Druckmittel der „großen“ Vereine genutzt wird, um sich noch mehr Kohle zu sichern, ist ja nichts neues. Wie konkret die aktuellen Pläne sind, ist nicht seriös einzuschätzen, vor allem nicht anhand der Aussage Bartomeus.

Interessant an der aktuellen Thematik ist das kolportierte Mitwirken der FIFA. Sowohl FIFA als auch UEFA sind korrupte Sauhaufen, geleitet von geld- und machthungrigen alten weißen Männern, also ähnlich wie die Vereine. Der Spitzenfussball ist ein Abbild und zugleich Teil der kapitalistischen Auswüchse unserer Gesellschaft.
Aus diesen Gründen halte ich die Superliga durchaus für denkbar und auch mittelfristig für wahrscheinlich. Wenn sich damit die handelnden Personen noch mehr Macht und Geld sichern können, werden sie es tun, ohne Rücksicht auf was auch immer.

1 „Gefällt mir“

Unterm Strich schau ich mir da lieber ein Regionalligaspiel an, als den emotionslosen Profifussball, wo der Meister mit dem FC Bayern jetzt schon in Stein gemeißelt ist. Mit sportlichem Vergleich hat das doch noch wenig zu Tun. Und wir wissen doch alle, dass wenn es nicht so läuft, in der Winterpause dem Konkurrent die besten Spieler weggekauft werden.

Hab mir gerade interessenhalber die geschätzten Marktwerte zu Gemüte geführt.

Der Fc Bayern hat einen geschätzten Kadermarktwert von 875 Mio.

Entspricht den gesamten Wert von der halben Bundesliga (861 Mio aller aufgeführten Mannschaften)

  • Schalke
  • Freiburg
  • Mainz
  • Werder
  • Köln
  • Augsburg
  • Stuttgart
  • Union Berlin
  • Bielefeld

Klar hab ich ne Idee wie sehr die Schere da klafft. Aber so drastisch hab ich mir das nicht vorgestellt.

Lieber @Taktikfuchs123, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Du als zweiter Moderator der Rasenfunk Schlusskonferenz anfangen wirst (Quelle: aktuelle Rasenfunk Schlusskonferenz). Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Ich denke, dass @GNetzer ein ziemlich genaues Profil hat, das man erfüllen muss, um an seinem „Baby“ mitwirken zu dürfen, umso mehr freut es mich, dass die Wahl auf Dich gefallen ist. Auch wenn es vielleicht erst mal nur wenige Ausgaben sind, ist das eine feine Sache.

DoPa hin, Sky her, Spiegel und wer nicht noch alles, der Rasenfunk ist etwas anderes und ich finde es klasse, dass Du das nun machst, auch wenn da nicht die fette Kohle zu holen ist.

9 „Gefällt mir“

Haste da Beispiele?

@Glace Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten

+1

4 „Gefällt mir“

Cool. Wusste garnicht dass du hier auch ein Profil hast! Höre die Schlusskonferenz immer gern, auch wenn es über meinen Verein (Bielefeld) derzeit nicht sooviel positives zu bereden gibt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

HAHA :smiley:

Nils im Chat ist GOLD <3

grafik

22 „Gefällt mir“

Da geht einem das Herz auf. So viel Liebe. :hugs: :herz:

Der Plan steht ja bereits seit dem Sommer, insofern hatte ich da die Möglichkeit, mich „seelisch“ drauf vorzubereiten. Ich hoffe, ich bin der Aufgabe gewachsen. Ich habe den Rasenfunk oft genug gehört und war auch oft genug zu Gast, um abschätzen zu können, wie das Format funktioniert. Ich gehe - um eine Lieblingsvokabel der Fußballspieler zu nutzen - ganz demütig an das Format heran. Ich möchte eine möglichst klassische Schlusskonferenz abliefern. Ich hoffe, das haut sowohl inhaltlich als auch technisch hin!

7 „Gefällt mir“

Ball Besitz wird echt überbewertet. Ich bin mir sicher, wenn man die Ballbesitzstatistiken bemüht, dann wird sich der FCA immer am Ende der Tabelle befinden. Man braucht allerdings auch den Kampfgeist, falls man sich mal in Rückstand gerät. Sonst kann es auch schnell zappen duster werden.

bei 11Freunde werden ab sofort die besten … 2020 gesucht

dort kann man unter anderem für Tobi Escher (Bestes Buch) & Ralph Gunesch (bester Expterte) abstimmen. Bei den Podcasts ist Bohndesliga zwar nicht als antwortöglichkeit aufgelistet, aber man kann es auch eigene Vorschläge voten

4 „Gefällt mir“

Experte des Jahres ist für mich Sandro Wagner und Podcast des Jahres „11 Leben“ vom guten @GNetzer

Bohndesliga betrachte ich persönlich nicht als Podcast.

ihr habt für die folge am montag(9.11) nen fehler im Sendeplan da steht das ihr da den 8. Spieltag besprecht aber es sollte der 7. sein (ausser ihr könnt in die zukunft gucken dann würde ich sogar mal wetten abschliessen)

1 „Gefällt mir“

Wir können nicht im die Zukunft schauen ^^
Aber wir können den Sendeplan schon für die kommenden Wochen und Monate bauen, bzw Sendungen eintragen die definitiv stattfinden werden. So auch bei Bohndesliga. Da es zu einer unvorhersehbaren Verschiebung seitens der Bundesliga kam (ich meine es war Spieltag 3 oder 4) haben sich die Spieltage natürlich verschoben, die Einträge zur Bohndesliga wurden jedoch schon gemacht und bisher nur wochenweise wieder angepasst. Ich hab das jetzt mal alles korrigiert, in der Hoffnung das es durch Corona nicht doch noch mal zu einer Verschiebung der Spieltage kommt.

2 „Gefällt mir“

Meinst du die Länderspielpause als unvorhergesehenes Ereignis? :sweat_smile: Da kommt demnächst auch wieder eine, weiß nicht, ob du das direkt mit bedacht hast.

1 „Gefällt mir“

Da ich absolut keine Ahnung von der Bundesliga habe und die Programmplanung nicht mache, nein ^^

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich verfolge die Bundesliga, aber ich Blick das alles nicht mehr. War eben überrascht im Radio zu hören, dass Dortmund Champions League gespielt hat :cluelesseddy:

Und diese merkwürdige Nationalmannschaftsgeschichten verstehe ich schon seit einem Jahr nicht mehr.

Freue mich immer auf und über Bohndesliga egal mit welchen Themen.

Da erfahr ich schon alles was wichtig ist! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Diese Saison ist es doch einfach: Jede Woche ist englische Woche

1 „Gefällt mir“