Bohndesliga Saison 2020/21

Am Montag war Mara von FRÜF dabei.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Das Yellowpress Video letzte Woche war sehr gut

1 „Gefällt mir“

Schon beachtlich wie Bayern seit 5 Jahren in einer sportlichen Krise stecken soll, sie aber im selben Zeitraum die Nr.1 im Ranking der Uefa sind.

1 „Gefällt mir“

Ist doch genau das, was ich sage. :0

Ich glaube, die hatten alle keine Lust mehr auf das Hamsterrennen CL- Platz. Die benötigen für ihre Kader alle CL-Teilnahmen, aber die Spitze ist auf Grund der Investoren so breit, dass es immer wieder einen der großen Clubs trifft, die dann nur EL spielen können. So verbrennen die Investoren dann massenhaft Geld im Konkurrenzkampf. Mit ner Superleague sind die Einkünfte höher, aber noch wichtiger, sie sind planbar. Du verlierst nicht auf einmal Millionen an Einnahmen nur weil sich deine beiden Stürmer verletzen und du nur noch den 5. Platz machst.

1 „Gefällt mir“

Ja eben. Und da wüsste ich nicht wieso das ausgerechnet Red Bull nicht wollen würde. Aber da gabs wohl nur ein Missverständnis zwischen @anon82894354 und mir. Er meint, dass RB wenn es eine Super League ohne sie geben würde auch keinen Bock hätten enorm in ihre Bundesliga-Mannschaft zu investieren. Ich hatte mich jedoch nur darauf bezogen wie der aktuelle Status Quo wäre ohne Bayern und Dortmund und diese Überlegung ehrlich gesagt gar nicht angestellt.

Glaube Red Bull würde noch nicht Mal gefragt. Wenn Schalke nicht so mies zur Zeit wären und vllt auf Platz 6-8 ständen, wären die eher ein Kandidat für die SL als RB, dafür ist der Verein einfach noch zu jung und unbekannt in den relevanten Märkten.

War mal wieder klar, dass es ein paar Deppen gibt.

Ja, da sind wir d’ac­cord. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit wäre das Thema für die nächste Sendung auch schon geklärt :sweat_smile:. Und ich dachte durch den Knall der Super League wird es jetzt ruhiger… denkste :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das wird heißer gekocht, als es ist. Es wird ja so getan, als sei hier bewaffnet der Bus gestürmt worden.

Natürlich ist das kacke, aber man hatte schließlich auch 14 Monate keine Zeit seinem Unmut der Mannschaft gegenüber mal freien Lauf zu lassen. Ich war schon unzählige Male auf Schalke, da wäre nach 3 solchen Wochen wie es nun 60 gab die Hölle los gewesen.

Und nach dieser langen Zeit und dem ganzen Mist wäre das bei keinem Verein anders gewesen.

Es wurde übrigens nur mit Tomaten und rohen Eiern geworfen, nicht mit Molotowcocktails, wie es sich ja in manchen Medienberichten und auf Social Media anhört.

Und das da dann die Mannschaft beschimpft wird kann ich als Fan durchaus nachvollziehen, das gab es auch schon immer und überall. Wird es vielleicht bald nicht mehr geben, wenn der Fußball nur noch aus Marionetten besteht und Operettenpublikum vor Ort ist.

Aber es wurden den Spielern zumindest zum Teil offenbar Schläge angedroht und sie teilweise „gejagt“. Wobei das auch immer Ansichtssache ist ob die nun wirklich fliehen musste um keine Prügel zu kassieren oder sie mit den Worten der „Fans“ nicht umgehen konnten schiss bekamen, abgehauen sind und dann ein paar irgendwie hinterher.

Trotzdem geht das überhaupt nicht. Es ist trotz allem nur Sport und für die Leute die da nachweislich gegen die Spieler mit mehr als „nur Worten“ ausfällig geworden sind muss es Konsequenzen geben.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch was sich die Verantwortlichen der Schalker da gedacht haben. Die wussten ja, dass es eine „Aussprache“ geben soll und wohl ziemlich sicher auch was für ein Klientel da zugegen sein wird. Die Spieler dann da rein zu schicken ist von dieser Seite auch unverantwortlich.

2 „Gefällt mir“

Es wurden Spieler gejagt, deren Auto demoliert und es gehen aktuell sprachnachrichten rum, wonach derer die Spieler Schläge bekommen haben.

Naja, es gibt immer zwei Seiten, das ist richtig.

Aber aller Enttäuschung zum trotz gibt es halt kein Recht darauf, andere Menschen körperlich anzugehen.

Als mehr oder weniger unbeteiligter Dritter denk ich mir bei sowas halt immer, wenn dass diese Fans sind, die dem Fussball den Rücken kehren wenn die Super Liga kommt, wäre es um den Verlust nicht Schade gewesen.

Natürlich ist das nur ein Bruchteil der Fans, aber die geben halt leider oft diese Art von Bild in die Öffentlichkeit. Kann mir nichts schöneres vorstellen, als wenn sich solche Leute vom Fussball abwenden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Man sollte in solchen Punkten auch keinerlei Toleranz oder Verständnis haben.
Körperliche Gewalt, Androhung solcher oder werfen von egal was, ist einfach ein nogo.

An anderer Stelle wurde schon konkrete Bedrohungen gegenüber Familien von Verantwortlichen geäußert, da kann man nicht mit irgendwelche Relativierungen kommen.

Da bin ich ganz bei dir, aber es wird ja von Mordanschlägen usw. gesprochen.

Das da einzelne Deppen den Schlag nicht gehört haben ist klar, aber die hätte es leider auch bei jedem anderen Klub gegeben.

Ich kann niemandem verdenken sich ans Stadion zu stellen und den Spielern mal kräftig die Meinung zu geigen, das war ja leider viel zu lange nicht möglich, das da nun aber Leute durchdrehen geht natürlich gar nicht. Diese Dynamik entwickelt sich leider viel zu oft bei solchen Menschenansammlungen. Ich hoffe die Schuldigen werden von den eigenen Fans zur Selbstanzeige gezwungen, die können sich dann ein paar Jahre die Spiele von außerhalb des Stadions ansehen.

Ich hasse dieses Bild der „asozialen gewaltbereiten Schalker Fans“, welches aktuell gezeichnet wird, nur weil eine handvoll Leute nicht wissen, wie weit man gehen darf.

Daran muss du dich gewöhnen, dass wird kleben bleiben. Jeder HSV Fan ist ja auch arrogant.

2 „Gefällt mir“

ich weigere mich sollche leute als Fans zu bezeichnen und bevorzuge „asozialen gewaltbereiten Vollidioten“. Ich bin selber seit ca. 30 Jahren Schalke Fan und hab die Mannschaft sowohl gefeiert wie auch ausgepfiffen aber ich wär nie auf die Idee gekommen die Spieler anzugreifen oder zu bedrohen.

Allerdings sollte man verstehen, dass solche Gewaltausbrüche kein fußballspezifisches Problem ist. Der Fußball ist absoluter Volkssport und unheimlich beliebt. Dementsprechend findet man unter den Fans einen Querschnitt aller Bevölkerungsgruppen. Wenn Schalke seine Saisoneröffnung feiert, dann kommen alleine 100.000 Menschen. Und das sind dann Frauen, Männer, Kinder, Rentner, Jugendliche etc. Und diese Personen teilt vielleicht ihre Begeisterung für den gleichen Fußballverein, dennoch haben sie mit Sicherheit zig verschiedene Ansichten auf die Welt. Darunter gibt es dann Pazifisten und Weltoffene, aber auch (vereinzelt) Gewaltbereite und Rassisten.

Wenn 600 Schalker die Mannschaft zur Rede stellen und davon nochmal ein Teil die Spieler körperlich attackieren, dann repräsentiert das nicht den durchschnittlichen Schalke- oder Fußballfan. Solche Personen findest du leider unter unserer Bevölkerung und daher hat der Fußball alleine kein Gewaltproblem und auch kein Rassismusproblem. Sondern unsere Gesellschaft. Das heißt nicht, dass man diese Leute nicht so gut es geht bestrafen sollte (Stadionverbote, Geld- und Freiheitsstrafen), falls sie auffällig werden sollten. Und der Fußball sollte auch nicht seine Hände in Unschuld waschen. Aber der Fußball produziert diese Menschen nicht.

Daher macht es in meinen Augen auch keinen Sinn zu hoffen, der Fußball sollte sich so weit kommerzialisieren, dass solche Personen sich verabschieden. Denn damit bestraft man die anderen Fans, die den Sport lieben und die Chaoten lassen ihren Frust sowieso woanders aus. Diese Menschen müssen wir alle erziehen und sozialisieren.

4 „Gefällt mir“

Für ein solches Verhalten mancher „Fans“ habe ich unabhängig vom Verein absolut kein Verständnis. Jeder, der sich Fan von Schalke 04 schimpft und deshalb auch die Spiele oder zumindest die sportliche Situation von Schalke 04 verfolgt hat, müsste sich seit mehreren Wochen realistisch mit dem Szenario Abstieg auseinader gesetzt haben, wodurch für mich ein derartiges Verhalten nach dem nun endgültig besiegelten Spieltag in dieser Art bzw. dem Ausdruck der damit verbundenen Emotionen in keinster Weise erklärt oder gerechtfertigt wird.

4 „Gefällt mir“