Der heutige Gast ist bekannt
Und der Einstieg is schon perfekt
Hat mir sehr gutgefallen heute!
Würde mich freuen, wenn man in der nächsten Folge nochmal genauer auf das katastrophale Bremer Management eingeht. Mit Nico haben wir ja auch einen entsprechenden Fan und mit Tobi einen Journalisten, die beide dem Bremer Lager angehören.
Das Spiel gestern war ein echter Pokalfight und Leidenschaft sowie Willen kann man den Bremern nicht abstreiten, spielerisch war das aber auch keine Glanzleistung. Mir wird das Pokalspiel beim Vorstand und auch den Reportern gestern viel zu hoch bewertet. Ein Pokalspiel ist mit einem Ligaspiel in kleinster Form zu vergleichen und es ist auch fraglich, ob das Momentum durch das Spiel weiter aufrecht gehalten werden kann. Nächste Woche geht es gegen Leverkusen, das wird auch kein leichtes Spiel.
Problematisch war im Vorfeld aber schon die Aussage Baumanns, welcher Kohfeldt eine Jobgarantie gab, sofern er von der Mannschaft ein anderes Auftreten sieht. Das ist geschehen, in Folge dessen konnte man Kohfeldt nach diesem Spiel nicht entlassen. Das ändert aber nichts an der Ausgangssituation und einer weiteren Niederlage für die Bremer.
Schöne Folge heute,
Vorrallem Niko bringt da ja Schwung rein, gut das der wieder mit dabei ist =)
/PS.: Wie sieht es bzgl. EM aus ?
Darf man da auch was erwarten oder lieber den HSV machen =D
Da es in der aktuellen Folge kurz angesprochen wurde , hier ein Podcast (Sport Inside) zur Problematik mit Kindern und Jugendlichen im Fußballgeschäft.
Und so wie Nils das auf kleine Vereine runtergebrochen hat, war das auch tatsächlich schon vor 30 Jahren bei uns auf dem Dorf.
Der Nachbarverein hatte im Vorstand einen Mann mit eigenem Fahrradladen, die 10-jährigen bekamen, wenn sie wechseln halt einfach ein verdammtes Fahrrad. Natürlich ist da jeder hingegangen.
Aber da waren die Vereinsgelände halt nur 3 Kilometer voneinander entfernt.
Ich hatte einen Mitspieler in der Regionalauswahl, der mit 14-15 zum FC Bayern gewechselt ist. Er war zwar lange Profi und hat viele Erfolge gesammelt, der absolute Durchbruch blieb aber aus. Er wohnt jetzt wieder hier in der Nähe und ist froh, mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun zu haben. Auf ihm lag damals sehr großer Druck aus der Öffentlichkeit und er wurde vom Sport-Boulevard und auf Social Media nicht gerade nett behandelt als junger Spieler.
Wenn man jetzt bedenkt was ein Moukoko sich seit Jahren auf SM-anhören muss, oder wie mancher Spieler, der mit 13 hunderte Kilometer von zu Hause mit plötzlichem Druck klarkommen soll, dann ist das schon bedenklich.
Ich bin wieder dafür, dass die Spieler bis 16 nur in einem bestimmten Umkreis wechseln dürfen, dann ist man in einem Alter, in dem man auch eher selbst bestimmen kann. Gute Jugendvereine gibt es in Deutschland überall.
Spieler aus dem Ausland sollte man auch nicht früher verpflichten dürfen, auch wenn das in England oder Frankreich zum Geschäftsmodell gehört.
Da würd ich dir tendenziell recht geben aber man sollte auch bedenken, dass nicht jede Region (je nachdem wo man die Grenze zieht) unbedingt ne gute Jugendarbeit hat… Dann kannst du zwar mit ner gewissen Veranlagung kommen und geboren sein… Wird diese nicht frühzeitig gefördert (so wie in allen
anderen Profibereichen), bleibt ggf. Das ein oder andere Talent auf der Strecke.
Ist halt net Zweidimensional leider.
Klar kann ich nur von meiner Umgebung sprechen, hier gibt es im Umkreis von 70 km halt 10 Regionalligisten in der U15. Und diese Förderung reicht doch in dem Alter erstmal, da die Regionalliga auch die höchste Spielklasse ist. Ob dann schon ein Junge aus Niedersachsen nach Bayern muss, wage ich zu bezweifeln. Dann muss man halt als DFB noch ein bisschen mehr in die Förderung der großen Talente stecken und sie häufiger zusammen holen.
Ich finde es nicht unwichtig für die Entwicklung der Kinder in der Nähe ihres gewohnten Umfeldes zu bleiben.
Wenn die Spieler dann in die B-Jugend kommen, können sie dann wechseln. Da ist man 15-16 und dort gibt es ja dann auch Bundesliga. Vorher ist das meiner Meinung nach zu früh. Es gibt ja schon Beispiele von Jugendlichen, die 3 Mal quer durch die Republik den Verein gewechselt haben, das is ja verantwortungslos.
hm…ob Ede heute schwarz trägt?
Schwarz-Gelb?
Ob Ede heute nicht zufällig krank ist
ede ist zumindest beim beanstag und bohndesliga nicht im sendeplan aufgelistet aber das schon seit letzter woche
Etienne hat Urlaub. Dafür beehrt uns Ralph mal wieder, er sitzt mit Nils im Studio. Zudem ist Basketball-Guru und Wolfsburg-Experte André „Dré“ Voigt zu Gast.
Werdet ihr zumindest kurz das geschichtsträchtige 3:8 des SC Paderborn ansprechen?
Höchstens um des Gags willen
Das reicht mir.
So schön, dass Ralle mal wieder am Start ist.
@Taktikfuchs123 Wird es auch dieses Jahr ein EM-Format geben? Heute in vier Wochen startet ja die EM und daher nehme ich mal an, dass ihr schon mehr wisst und auch eine Antwort darauf geben könnt.
Hab heute morgen erst überlegt ob die EM nun eigentlich dieses Jahr stattfinden soll oder nicht. Irgendwie war das bisher noch so gar kein Thema
…Ach doch fällt mir ein, München sollte ja eine Zuschauergarantie abgeben,
Na da bin ich mal gespannt.