Bohndesliga Saison 2020/21

Ich liebe den Anfang der aktuellen Sendung. Und Niko tut mir einfach nur leid.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, Etienne hatte Urlaub, nur so ganz unvorbereitet, wie er mir schien, wirkt das fast so wie Klaas damals im Doppelpass.

Uff, Armer Nico. 87Min haben es die Schalker gehalten. Echt verdammt schade um Werder. Aber auch selbst verbaselt, so bitter das auch ist.

Nicht nur schade für Werder, sondern auch sehr schade für Bohndesliga. Ich finde Bohndesliga ist ein Podcast von Fans für Fans. Auch wenn ich kein HSV, Frankfurt oder Werder Fan bin, höre ich den 3 trotzdem immer gerne zu, wenn sie über ihren Verein sprechen, weil man einfach merkt, das da Leidenschaft ist und auch Expertise, weil sie einfach ihren Verein am Besten kennen und natürlich auch am meisten verfolgen. Bin mal gespannt wie es dann nächstes Jahr wird, wenn dann jetzt sogar von 2 von 3 in der 2ten Liga sind.

6 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 Bielefeld-Spezial wann?

3 „Gefällt mir“

Vermutlich nie. Wir werden jetzt das neue Hertha in Bohndesliga :smiley:

Ja, stimmt, auch wenn ich glaube bzw hoffe, dass damit vielleicht auch hin und wieder noch mehr 2.Liga Content den Weg auf den Kanal findet. Nächste Saison wird es dort ja wirklich heftig voll mit Traditionsvereinen. Ich persönlich habe mit Blick auf die 2. beinahe schon mehr Interesse, als mir in der Ersten den 10. Strike der Bayern anzuschauen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aus der dritten kommen auch Hansa Rostock und Dynamo Dresden, Ingolstadt geht in die Relegation. Schon krass

Tatsächlich sehr schade für Werder und die halbe Bohndesliga Crew :pensive: aber so ganz überraschend kommt es leider nicht wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet :man_shrugging:

Ich als Bayern Fan erinnere mich noch sehr gerne an die Rivalität und die Duelle mit Bremen in den 90ern und Anfang der 2000er, da hätte ich nie gedacht dass ich sowas irgendwann mal erlebe, ähnlich auch bei Schalke dieses Jahr oder dem HSV vor ein paar Jahren. Tut mir vor allem leid um die Fans, hoffe die Bremer machen es jetzt dann besser mit dem Neuanfang als der HSV :grimacing:

Bin gespannt auf die Einschätzungen bei Bohndesliga am Dienstag oder evtl. einer späteren Saison Abschlussbesprechung.

Nachdem nächstes Jahr soviele interessante Traditionsvereine in der 2. Liga sind hoffe ich zumindest auf ein regelmäßiges Zweitliga Segment in Bohndesliga, eine eigene Sendung wäre wohl alleine wegen dem Aufwand in der Vorbereitung nicht zu stemmen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich vermisse auch diese Rivalität. Sehr traurig was sich da entwickelt hat.

Bohndesliga nächste Woche übrigens Dienstag.

Ingolstadt gilt jetzt auch als Traditionsverein?

2 „Gefällt mir“

Ups, bin dumm. Hab’s editiert.

ohaaaa

https://pbs.twimg.com/media/E2APPYnWQAUawHQ.jpg

Da gibts aber 2 die sich einen guten vorsprung rausgeholt haben ^^
GG @Etienne_RBTV & @Nils_RBTV
Oder wurden den Kollegen die letztes jahr die ersten plätze belegt haben, 2-3 wochen Kickbase-Verbot erteilt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Somal ab der nächsten Saison die Topspiele der 2. Liga auch wieder wöchentlich einen Platz im Free-TV gefunden haben (Sa, 20:30 Uhr). Ist also auch in der medialen Wahrnehmung nochmal deutlich präsenter…gerade bei den Mannschaften, die einem da nächste Saison erwarten :wink:

Bin daher auch schon gespannt, ob und wie die zweite Liga einen Platz in dem Format findet. Alleine, weil es diesmal nicht nur das Nordderby, sondern auch ein Nordduell um den Aufstieg geben könnte, hat das ganze bei der aktuellen Personenkonstellation echt Potenzial…
…und wenn dann noch Ralles Ingolstädter aufsteigen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Wäre doch die gute Möglichkeit, permanent eine 2. Liga show zu starten. Die Liga ist wahrscheinlich so stark und interessant wie noch nie, wird aber medial und in Talk Formaten kaum behandelt. Bei der 1. Liga teilt man sich den Kuchen mit gefühlt 50 anderen Shows, Podcasts etc. die über Liga 1 sprechen.

Bei der 2. Liga ist dies allerdings sehr mau. Hier könnte man echt eine gute Nische treffen.

7 „Gefällt mir“

Bremen ist in ihrer „Werder Familien“-Suppe leider ertrunken. Ich schrieb schon vor Jahren (nicht hier im forum), wieso Bremen nur noch Werderaner einstellt, aber keine Experten mehr von außen, die frischen Wind reinbringen und den Tunnel Blick erweitern. Stattdessen wurde immer mehr Stahlgeruch angeboten.

Ein Bode oder ein Bsuman, hätte man schon vor Jahren/Monaten rauswerfen müssen. Schade für Bremen, aber leider exakt so erwartest.

FC Schalke, Werder Bremen, Hamburger SV, Dynamo Dresden, Hannover 96, Hansa Rostock, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli, Karlsruher SC.

Ich werde sicher öfters 2. Bundesliga schauen.

3 „Gefällt mir“

In der Theorie gut aber ich kann mir nicht vorstellen das man zwei Fussballsendungen stemmen kann.

Ich finde Teams auch interessant, auf der anderen Seite muss man sich fragen, was kann man sich davon anschauen? Die genannten Teams stehen leider quasi alle für schlechten fussball. Da schaue ich inzwischen lieber Spiele von zb Holstein Kiel oder vorher Union Berlin in Liga 2, auch wenn ich verdtehe was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Das blöde ist, es wird genau so weitergehen und irgendwo gibt es auch genug Fans dir das gut finden, weil das den SVW so besonders macht.

Ich bin da aber grundsätzlich bei dir, viel Gutes hat die „Werder-Familie“ dem Club nicht gebracht.

Am Ende musste deshalb sogar ein sehr erfolgreicher Eichin gehen, weil die Leute dann doch lieber Baumann wollten. Wo das hingeführt hat die letzten Jahre hat man gestern beeindruckend gesehen.

1 „Gefällt mir“