Bohndesliga Saison 2020/21

Danke sehr, gute Idee :blush:

Wir mussten die Folge nochmal offline nehmen, da Teile der Sendung doppelt reingerendert waren, also der erste Sendungsteil vor der Werbung war gedoppelt. Ist aber bald wieder online, wir arbeiten mit Hochdruck:)!

3 „Gefällt mir“

Habe diese Woche erstmalig seit Formatbeginn (aus Gründen) die Sendung nicht gesehen. Wurde da eigentlich mal was zu Bohndesliga International gesagt? Ist das jetzt eingestellt? Kommt das wieder? Gibt es vielleicht nur Spezialfolgen?

Sind diese Gründe blau und weiß? :grin:

Gab doch vor kurzem erst ne neue Folge

Schalke ist doch näher an Liga zwei als an Europa. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf dieses Statement als Antwort auf meine Nachfrage.

Also darf ich mich deshalb nicht für internationalen Fußball interessieren?

Und Bielefeld ist immer näher an Liga zwei als am internationalen Fußball :ugly:

Der Logik nach brauchst du ja unter der Woche nie ein Spiel zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Joa, wenn du meinst^^

Breaking News:

Peter Neururer ist gleich Gast im Doppelpass.
Wird er dort etwa offiziell als neuer Schalke Trainer vorgestellt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, dass ich zu dem Format keine Wasserstandsmeldung abgegeben habe. International ist ausdrücklich nicht eingestellt worden. Es wird aber in Zukunft nicht mehr so sein, dass wir wöchentlich eine neue Folge aufnehmen. Es kamen mehrere Gründe zusammen, warum dies keinen Sinn ergibt: Weder stimmten das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag noch hatten wir das Gefühl, dass es inhaltlich auf dem gewohnten Bohndesliga-Niveau war - unser Augenmerk richtet sich nun einmal vorrangig auf die deutsche Bundesliga.

Es wird aber auch in Zukunft International-Ausgaben geben; nämlich immer dann, wenn es aus unserer Sicht inhaltlich Sinn ergibt. Die Champions-League-Spezial-Folgen liefen ja beispielsweise unter dem Label „Bohndesliga International“, und das werden wir auch in Zukunft so handhaben. Sollten wir also Sonderfolgen aufnehmen zur Champions League, der englischen Liga oder der Nations League, werden wir sie unter dem Label „Bohndesliga International“ veröffentlichen. Nur tun wir dies eben nicht mehr krampfhaft auf wöchentlicher Basis.

24 „Gefällt mir“

Unverbindliche Abstimmung: Mit welchem Thema sollen wir heute bei Bohndesliga einsteigen? Gibt ja mehr als genug zu besprechen…

  • Beierlorzer-Entlassung in Mainz
  • Wagner-Entlassung auf Schalke
  • Bayern-Niederlage
  • BVB-Niederlage

0 Teilnehmer

Die Bayern-Niederlage ist leicht zu erklären. MMn ist es viel interessanter wie es zu der Situation in Mainz kam.

3 „Gefällt mir“

Finde auch, dass die Umstände recht „ungewöhnlich“ sind und das daher interessant wäre, näher zu beleuchten. Alle anderen Dinge sind ja jetzt nicht so unfassbar überraschend oder ungewöhnlich im Vergleich. Beziehungsweise gibt es da recht eindeutig identifizierbare Gründe für.

Finde man muss mit den Trainer Entlassungen anfangen… habe momentan keine Statistik aber sind es die frühsten die es jemals gab :beanthinking:

hoffe auch, dass es kein 15min Bayern-Segment geben wird. Die Herbstkrise von Bayern München hat mittlerweile doch schon Tradition, das Fass muss man nicht jedes Jahr wieder aufmachen.

Während der laufenden Saison sind es die frühesten Trainerentlassungen. Aber Köln hat es auch schon mal hinbekommen nach 2 Spieltagen Trainer zu entlassen. Sogar zweimal

1983 Rinus Michels (der Monate zuvor noch den DFB-Pokal gewann)
1995 Morten Olsen (der hatte damals sogar einen Punkt geholt)

Aber es gab auch schon Trainernetlassungen vor dem ersten Spiel (Jörn Andersen und Rolf Fringer) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke :cat_wow: habe so ab 98 erste mal gesehen und so wie heute erst seid 2014 :sweat_smile: daher sowas nie selbst erlebt… und was muss da wohl passiert sein es nicht mal zum Start schaffen :face_with_hand_over_mouth:

Eddy ist krank, Arno hat es gerade im Chat In erwähnt.

Kurzes Feedback von meinerseite:

Ich finde solche Statements (wie heute von Pillath), zu Vereinen mit denen ihr nicht ganz so viel am Hut habt, echt gut. Darf man gerne öfter machen. Aber ich fände es dann noch nett, wenn man Twitter/Youtube/Insta-Account mit in die Bauchbinde packt.
//PS: Bzw. wegen Podcast eher nennt ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag für die Sendung generell:
Bohndesliga wurde damals ins Leben gerufen, weil Eddy und Nils immer in anderen Sendungen über ihre Vereine geredet haben, was immer grossartig war wegen der Emotionalität der beiden gegenüber ihren Klubs. Dann hat man dies in eine eigene Sendung verpackt, weil doch grosse Teile der Community sich nicht für Fussball interessiert.
Nun fehlt allerdings die Hälfte davon, nämlich Nils und der HSV, schon seit 2 Jahren und wird definitiv noch ein 3. Jahr fehlen. Und so wie der HSV aktuell Spielt ist ein 4. Jahr durchaus im Bereich des Möglichen.
Deshalb fände ich es gut, wenn Nils nicht mehr nur sporadisch, sondern regelmässiger Zeit bekommt um über seinen Klub zu sprechen, ein 5 bis 10 Minuten Segment in einem 2 oder 3 Wochenrhythmus zum Beispiel. Mann könnte die Rubrik ja „Ein Bayern-Fan redet über den HSV“ nennen oder so :smiley:
Was haltet ihr davon?

3 „Gefällt mir“

Meinen Segen hätte das!
Aber dann bitte die Zeit dafür von den „Topspielen“ wegnehmen und nicht von den kleineren Teams, die eh schon sehr wenig Redezeit abbekommen. :thinking: