Bohndesliga Saison 2020/21

Wenig. Es ist nämlich meistens schon zu wenig Zeit da um den 18 Bundesligavereinen genügend Raum zu bieten. Ab und an wird der HSV ja zumindest mal angeschnitten, aber da so lange nichts außergewöhnliches passiert regelmäßig etwas zu bringen fände ich nicht gut. Dann hätten wir nämlich wieder 10 Minuten Eintracht, 10 Bremen, 10 HSV, 10 Bayern, 10 allgemeiner Small Talk und dann nur noch höchstens eine halbe Stunde für den Rest.
Ich mag es zwar ab und an sehr gerne wenn die Jungs über ihre Vereine sprechen, aber mittlerweile hat Bohndesliga denke ich auch den Anspruch an sich selbst mehr zu sein als ein Format, in dem alle über ihren Lieblingsklub sprechen. Die Jungs kennen sich viel besser in der Bundesliga aus und schauen viel mehr Spiele als noch vor 5 Jahren und sie möchten ja auch so weit wie möglich über alles relevante sprechen und nicht welche Frisur nun irgendein Spieler hat.

Ich könnte mir nach wie vor einen Schwerpunkt pro Woche vorstellen, ähnlich wie @anon36285075 das über dir angesprochen hat. Jede Woche ein anderer Klub in den Vordergrund, für den man sich dann einen Kenner dazu holt. Also ähnlich wie mit den Fanreportern vor einiger Zeit.

8 „Gefällt mir“

@DonCan94

Einmal im Monat nen 2.Bundesliga Spezial ? ^^
kA wie das mittlerweile mit Bohndesliga International aussieht, aber mal abseits 15 Min+ über die zweite Liga reden, würde ich auch gut finden. (Einmal im Monat würde ja mir persönlich reichen.)
Aber das ganze noch in die normale Sendung pressen, wo oftmals eh schon Vereine zu kurz kommen … Dann lieber auslagern.

Alternativ muss der HSV halt einfach aufsteigen ^^

2 „Gefällt mir“

Ist mir gestern total ins Auge gestochen. Könnte mal jemand durch Set gehen und die Aufkleber, die halb herunterhängen wieder richtig festkleben oder einfach austauschen?

Aber genau so haben wir das in den vergangenen Jahren doch gehandhabt? Nils spricht immer mal wieder über den HSV, und wenn es sich thematisch anbietet, packen wir es explizit auf die Agenda. Eine eigene Rubrik gab es nicht, aber das ist, denke ich, auch gar nicht nötig. Das Hauptproblem ist, dass die Expertise zur Zweiten Liga bei uns gänzlich fehlt. Nils und ich schauen die HSV-Spiele, Niko die St.-Pauli-Partien, aber das war es auch schon.

14 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Kritik, dass wir manches Mal zu stark um einzelne Vereine kreisen und andere Vereine hinten runterfallen. Da versuche ich immer wieder, die richtige Gewichtung in der Sendung hinzubekommen (und werde in Zukunft versuchen, noch stärker mit meinen Taktikanalysen in diese Richtung zu arbeiten.)

Zugleich aber stehe ich zu dem, was ich bereits in der Vergangenheit gesagt habe: Eine ausgewogene Berichterstattung zu allen Spielen haben wir in der zweiten Bohndesliga-Saison versucht, uns davon aber schnell verabschiedet. Für drei der fünf Jungs ist Bundesliga kein Job, sondern ein Hobby (und Ralph schaut ja auch viele andere Ligen). Entsprechend lautet die wichtigste Frage immer: Auf welche Themen haben wir Bock? Und das sind dann meist nun einmal die Aufregerthemen plus die Vereine, die besonders geil oder besonders schlecht performen. Hier kommt auch das Bohndesliga-Flair am Besten zur Geltung: Fünf Jungs mit jeweils völlig unterschiedlichem Zugang zum Fußball, die sich über ihr Lieblingsthema unterhalten. Zwanghaft zu sagen „Heute reden wir zehn Minuten über Union Berlin“, nachdem diese fünfmal 1:1 gespielt haben, funktioniert in unserer Sendung einfach nicht. Wer eine ausgewogene Berichterstattung zu allen Mannschaften sucht, der wird beim Rasenfunk fündig und glücklich.

17 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird nächste Woche über das gestrige Spiel gesprochen. :smiley:

DAs ist schon ein guter Mittelweg den ihr da Fahrt. Trotzdem würde eine kleiner Ausflug mit der Taktiktafel wirklich Sinn machen. Die Kommentare fordern das durchaus. Ergänzend zu einer Partie, gerade um die Taktikfüchse der Republik abzuholen. 5min Taktikgetuschel mit dem Fuchs. Hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Das kommt doch auch immer wieder vor. Tobi hat ein Spiel auf dem Laptop vorbereitet und bespricht die Taktik, das ist doch regelmäßiges Element, wenn es nicht so außerordentliche Themen wie diese Woche gibt.

Auf jeden Fall. wenn Tobi da nicht immer mit der Taktikgrätsche kommt, würden die anderen einfach weiter machen. Das ist schon gut.

Tobi wollte uns fremd gehen :beansweat:

Aber trotzdem natürlich wünsche ich dir gute Besserung @Taktikfuchs123 :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Zur Strafe muss er sich fünf Stunden lang den Champions League-Gesang von Nils und Eddy anhören

4 „Gefällt mir“

Dafür ist jetzt morgen Basti Red im Doppelpass :sweat_smile:

Ne für mich ist das nicht zu entschuldigen.

Ich stelle hiermit den Antrag, dasss Tobi als Experte abgesetzt wird.
Und Florentin wieder seinen Platz einnimmt :gunnar:

Glaube aber leider, dass zwischen Bohndesliga und Florentin die Nabelschnur durchtrennt wurde.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott :joy: Wer ist denn noch dort? Ich bezweifle, dass die Leute dort mit seiner Art umgehen können.

Das ist ja großartig. Ich erhoffe Chaos.

Bastis "Thomas Müller’ Imitation :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Klassiker.
Ambivalenz aushalten. :smiley:

Auch wenn ich den DoPa aus Prinzip nicht schaue, freue ich mich schon auf die Nachbetrachtung.

War Arndt Zeigler schonmal in der Bohndesliga zu Gast oder liese er sich für die Show gewinnen? :slight_smile:

Bitteschön. :smiley:

1 „Gefällt mir“