Bohndesliga Saison 2020/21

Sie werden so schnell groß :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Und wo läuft Premiere eigentlich mittlerweile?

1 „Gefällt mir“

Wie Cacau beim Fantelefon lachen musste :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eines Tages gibt es einen Bohndesliga-Supercut mit den besten Momenten der letzten Jahre. Dann sieht man eine richtig schöne Entwicklung. :beanfeels:

Kennt eigentlich irgendwer irgendjemanden der einen kennt der mal beim DoPa Phone angerufen hat? Gefühlt kommen da alle Anrufer aus Bayern.

Wenn es noch ein paar Jahre läuft wird daraus Verfall :eddyclown:

Sitzen ja auch in München. Weisst du eigentlich was ein Ausserortsgespräch kostet? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie diese Generation aus den 90ern bis Anfang der 00er. Da versuchen die meisten, die mal für den FC Bayern gespielt und jetzt eine TV-„Karriere“ haben, sich möglichst stark davon zu distanzieren: Helmer, Basler, Strunz, Effenberg, Hamann, …
Dafür wird dann immer in die tiefste Schublade gegriffen. Einfach schlimm.

EDIT: Man darf auch nicht vergessen, dass das dunkle Mittelalter im deutschen Fußball war und bis auf ein paar einzelne Ausreißer man weit weg vom internationalen Niveau war. Also bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass es da eigentlich anders lief. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Westlich in der Schweiz, ist die Westschweiz“

Zitat: Ewald Linen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Linen soll einfach das Maul halten, meine Fresse…

Wirklich? 90 Weltmeister / 96 Europameister / 97 Champions League Sieger / 96 & 97 Europa League Sieger

Wie Linen den David aussprach :joy:

ich find ihn cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre Tobi nicht da wäre Linen für mich der Grund nicht einzuschalten. Der Mann geht mir unglaublich auf den Sack…

Alleine die Tirade schon wieder von wegen „Dortmund gibt dauernd alles ab“ Ja, meine Güte. Soll er uns die 150 Mios im Jahr mehr geben und wir machen das auch nicht mehr.

Wieso Tirade? Er hat den Ist-Zustand beschrieben und anhand dessen aufgezeigt, warum der BVB kaum Chancen auf die Meisterschaft hat.

4 „Gefällt mir“

Auf wen bezieht sich das?
Thomas hat den nicht gewonnen.

Ich hatte das nicht als Kritik aufgefasst, sondern eher als Feststellung, die ihn dazu bringt, die Kritik an Favre als ungerecht abzutun, weil dieser finanziell nun mal nicht alle seine Topleute über viele Jahre beisammen halten kann, anders als z.B. die Bayern.

3 „Gefällt mir“

Ja, wirklich. Man hatte taktisch völlig den Anschluss verloren. Es wurde sich z.B. lange der Viererkette verweigert. (Kann man übrigens in Tobis Buch nachlesen! :beangasm:)
96/97 ist nochmal alles zusammen gekommen, wo durch es entsprechenden Erfolg gab. Aber das generelle spielerische Niveau war sehr dünn und bis auf den FC Bayern hatte keiner eine mittelfristige Chance international was zu reißen. Das ganze gipfelte dann endgültig in der Blamage 2004. Danach fand ein Umdenken statt und Menschen wie ein Rangnick oder ein Klopp haben den deutschen Fußball modernisiert.

Was macht Tobi denn bisher für eine Figur? :smiley:
Habe gerade erst eingeschaltet :slight_smile:

Ich schau die Sendung nicht, die ist mir Wurst egal, aber ich bin mir ziemlich sicher das du Lienen da missverstehst. Ich höre seinen Podcast und der Mann ist wirklich stark unverdächtig, was gegen Dortmund zu haben. Dem geht ganz im Gegenteil die Kritik an Dortmund und Favre und an den Aussagen, warum die nicht mal Meister werden, richtig auf den Keks.

1 „Gefällt mir“