Bohndesliga Saison 2021/22

naja wenn ich das hier mal so überfliege, ist das Problem gar nicht mehr so primär die Dominanz der Bayern, sondern die inzwischen vielen Vereine aus der 2. Reihe mit denen die Fans von Vereinen wie HSV, Schalke, Bremen nicht so wirklich was anzufangen wissen.

Das ist natürlich logisch, aber auch schlecht zu ändern. Das ein Verein wie der HSV nun schon die 4. Saison in der 2. Liga spielt, sagt ja auch einiges aus.

Die Frage ist, was sagt das denn aus für die Allgemeinheit? Eigentlich ist es doch bei diesem Beispiel eine sehr individuelle Sache.

Naja es sagt aus, dass die Leistungsdichte in der 2. Liga hoch ist und auch ein Verein mit dem Background wie der HSV nicht automatisch wieder aufsteigen kann.
Das würde ich auch auf Schalke und Bremen projizieren.
Mit dem Ergebnis, dass es in Zukunft häufiger sein kann, dass man in der Bundesliga Vereine hat mit denen der Fan der 90er nicht soviel mitfiebern kann.

Hier ging es doch auch um die Bayern. Ob nun ein Fürth, Paderborn oder Heidenheim in Liga eins sind, tut der Dominanz der Bayern nun keinen Abbruch.
Aber ja, HSV-Bayern würde wohl trotzdem mehr mediales Interesse wecken als Bayern-Fürth.

Mal schauen, der HSV ist bisher der einzige von den großen Vereinen der den direkten Wideraufstieg nicht geschafft hat. Je nachdem wie man jetzt Düsseldorf, Nürnberg und Hannover einordnet.

Und von den kleineren Aufsteigern hat sich in den letzten Jahren nur Union etabliert. Ich sehe das Problem da dann eher bei den Retortenclub Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen die trotz sportlichem Erfolg nur wenig Fans anziehen + die kleinen Vereine.

Hey,
bitte versucht ein bisschen darauf zu achten, dass der Kern der Diskussion sich um Feedback zu Bohndesliga dreht. Ausführliche Diskussionen zur Bundesliga gerne hier führen:
Bundesliga-Saison 2021 / 2022

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Infos zur Bohndestagswahl und die RBTV Wahl zum Bohndeskanzler :kappa:

also manchmal macht der YT-Algorythmus auch quatsch :smiley:
wobei ja tatsächlich das auch kurz vorkam, vermutlich reagiert der Algorythmus auf das Intro-Kapitel ^^

2 „Gefällt mir“

Momentchen Entchen. (kA, kam mir gerade in den Sinn)
Gab es diese Woche/Folge keine Taktik-Analyse ?
Dabei fange ich gerade an es zu mögen =/

hat schon wer die aktuelle folge als podcast oder taucht sie nur in meiner podcast-app nicht auf? :confused:

Hab die auch noch nicht. War aber schon öfter so, dass die erst Dienstag kommt. :slightly_smiling_face:

WIRD es mal wieder irgendwann Bohndesliga International geben?

In drei Wochen ist ja schon wieder Länderspielpause, da würde sich das als Spezialausgabe ja fast anbieten.

Aber jetzt erstmal wieder Zwohndesliga, ist schon wieder 5 Wochen her :beangasm:

Ja bitte Zwohndesliga, bei Bremen werden Spieler suspendiert, für den HSV ist ein Mann mehr ein Nachteil und sind Schalke und Pauli die beiden Mannschaften die jetzt weg ziehen.

Das muss alles besprochen werden :slight_smile:

Ich denke mal, da Nico die letzte Woche bis diesen Montag in London war, gab es noch keine. Ohne Nico machts ja auch keinen Sinn, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass er momentan viel Spaß in der Sendung hat.

Hat Tobi nicht in der aktuellen Folge gesagt, dass es nächste Woche eine neue Folge Zwohndesliga gibt? :thinking: vllt täusch ich mich aber gerade auch.

Jap, hat er so gesagt.

Wir planen für die kommende Woche eine Folge Zwohndesliga, sofern Nikos Zeit es zulässt. Bohndesliga International gibt es seit längerer Zeit nicht mehr als eigenständiges Format. Uns hat schlicht die Expertise gefehlt.

5 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, woran ihr das fest macht, dass euch die Expertise fehlt? Ich kann verstehen, dass ihr nicht auch noch jedes Wochenende die internationalen Ligen guckt, um darüber ebenfalls wöchentlich eine Sendung zu machen. Aber ihr guckt doch bestimmt auch regelmäßig Champions League und/oder Europa League. Könnte man nicht zumindest dazu eine Sondersendung machen z.B. am Ende der Gruppenphase?

Jaaa :sweat_smile::+1: zwohndesliga interessiert mich gleich zigfach mehr als unsere Nationalmannschaft

Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch. Zwohndesliga muss diese Woche leider entfallen. Wir machen es aber kommende Woche wieder gut (sofern bis dahin alle wieder fit sind)!

5 „Gefällt mir“