Bohndesliga Saison 2021/22

Wollte mal eine kleine Idee zum Set in den Raum werfen.
Bin selbst nicht vollends überzeugt von ihr, aber vielleicht stößt sie ja jemanden auf einen besseren Vorschlag. :slightly_smiling_face:

Mich persönlich stört in erster Linie der mittige schwarze Bereich um den LG OLED evo TV 55G1, weil er noch so unfertig wirkt. Auch die Säulen kommen mir aufgepfropft vor, nicht als stimmiger Teil des Sets.

Ich hatte mir mit anspruchsvoller Software ein Bild davon machen wollen, wie es aussehen würde, wenn die Leuchtröhren erweitert würden, sodass der Eindruck von Pfosten und Latte eines Fußballtores entstünde. Da könnte man vielleicht auch ein Netz anbringen bzw. die Wand entsprechend folieren… Wobei das Muster irgendwo gebrochen werden müsste, um nicht wahnsinnig zu machen.

Mit Pfosten und Latte:

Mit Pfosten, Latte und Netz:

15 „Gefällt mir“

Das Design mit der Latte finde ich nett, das Netz hingegen so garnicht ^^


Ingesamt aber vom Design ist die Sendung echt schon besser,allein das man Niko endlich sieht (wenn auch relativ klein) und auch mit den Fussbällen auf den Podesten mit Wappen etc, sieht es halt nach Fussball-Sendung aus.

Auch die Taktikanalyse wird besser. Also von der Werbungseinbindung, inhaltlich ja eh gut.
Wenn Tobi das noch nen paar mal macht, könnte das ne runde Sache werden ^^

//P.S.: Sagt mein eigentlich echt O-LED und nicht O-L-E-D. Ich finde das klingt immer komplett falsch. Ich habe ja auch keine LED-Beleuchtung, sondern ne L-E-D. Oder das damit nix zu tun ?

Zum einen das aber ok ist ja nur vorübergehend. Ich finde aber auch das der kleine Bildschirm hinten irgendwie ein bisschen verloren wirkt.

Für mich steht er nur etwas zu niedrig, daher hat man dann so Hobbit-Flashbacks, wenn man die Person im Bildschirm so tief am Tisch sitzen sieht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das auch. Wird zeit für den Nikobot :grin:

Aus irgendeinem Grund spricht man es zusammen aus. Habe ich auch bei LED schon gehört, aber da ist es noch gewöhnungsbedürftiger. OLED steht übrigens für organic light emitting diode.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführlichen Antworten. Das Studio sah gestern schon besser aus.

Nur, ich vermisse immer noch ein schmissiges Intro. Das jetzige „Intro“ ist höchstens ein Bumper, da nur eine Sekunde lang und nicht wahrnehmbar als Sendungsintro.
Bitte da auch noch nachbessern. Am besten natürlich das alte Intro zurück. EI-GEN-TOR!!!

Ich hab das Intro des EM-Studios ja geliebt!
Das klang so herrlich smooth und wirkte zudem auch professionell, passend zum Weg, den die Sendung gehen möchte.

Könnte man doch auch, angepasst, für Bohndesliga verwenden? :smiley:

Schöne Folge Zwohndesliga! #Derbysieger \o/

Hier in Nils Kneipenquiz Ankündigung sieht man übrigens das Bohndesliga Set kurz im Hintergrund. Es steht direkt neben dem Moin Moin Set. Aus der Perspektive sieht das alles so winzig aus, auch mit der niedrigen Deckenhöhe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Deckenhöhe ist um oder über 3m, aber sonst ist da wirklich alles sehr sehr eng :smiley: Das Fights und GameTalk Set ist da auch.

1 „Gefällt mir“

Für ein TV Studio ist das nicht viel an Deckenhöhe

1 „Gefällt mir“

Hab Bohndesliga wegen Krankheit erst heute nachholen können, durch die zwei Stickersäulen siehts schon direkt rbtv-mäßiger aus :supa:

Auch dickes Lob an Tobi für diese Bayern-Siege-Statistik bis in die 80er zurück, sowas sieht man echt nur bei Bohndesliga :supa:

1 „Gefällt mir“

Hier kann man eindeutig den positiven Einfluss
von Ede und Nils auf Peter erkennen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, dass er schon wieder nen neuen Job hat. Irgendwie erstaunlich nach den ganzen Vorfällen zuletzt.

Es tut zumindest jedem Fußballfan weh, das dieser Klub in der Art existiert, Ziel also schon fast erreicht.

1 „Gefällt mir“

Mir tut da nix weh. Könnte mir kaum egaler sein, der Verein. Dass das alles nicht in den Händen der Fußballfans liegt, dürfte klar sein. Man kann natürlich sagen: Wenn niemand mehr in’s Stadion käme oder Merchandising kaufte, dann… Aber das wird niemals passieren und ist irgendwie auch nicht die Aufgabe/Verantwortung des Fans. Bzw. als Aufgabe/Verantwortung auch viel zu groß für den gemeinen Fan, zumindest bei all den irren Summen, die da mittlerweile im Spiel sind.

Das Problem ist halt, das dieses Geld erwirtschaftet wird. Würden Verbände oder Vereine darauf sitzen bleiben, würde man sich auch beschweren, dass man die Kohle ja investieren könnte.

Hrubesch hatte vor Jahren mal den Vorschlag gemacht, das Profiklubs einen höheren Abschlag an den Verband zahlen sollen. Das und die erwirtschaftete Kohle der Nationalmannschaft sollte dann aber auch im Amateurbereich eingesetzt werden. Ich war zuletzt wieder auf einem Platz einer Mannschaft, die vor Drittligazeiten Oberliga (also vierte Liga) gespielt haben und nun in der Kreisliga B rumkicken. Riesen Anlage, riesen Einzugsgebiet, aber keine Kohle um die Anlage zu bewirtschaften, nötige Sanierungen zu tätigen, Auflagen zu erfüllen usw. In den Amateurvereinen sind aber halt 7.000.000 Leute aktiv, nicht erst ab Liga drei. Da sollte sich etwas ändern und das sollte der DFB auch mehr fördern. Das würde ihn auch schnell wieder sympathischer machen.

Wenn da der neue Mario Götze erstmal 10 Jahre auf dem Ascheplatz in Hintertupfingen in der tiefsten Kreisklasse kickt, bringt das niemandem etwas.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber glaubst du daran? Der frustrierende Aspekt daran ist ja, dass es Lösungsansätze gäbe, diesen aber bislang nicht nachgegangen wurde. Und irgendwie zweifle ich auch daran, dass sich da mit dem aktuellen DFB irgendetwas daran ändert. Leider!

1 „Gefällt mir“

„Türkgücü München stellt Niko Backspin als neuen Sportdirektor vor. „Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Kontakten zum Deutschrap dafür sorgen kann, dass Türkgücü die Gegner bald wieder so richtig fickt.““

4 „Gefällt mir“