Bohndesliga Saison 2021/22

Ja, das wäre dann natürlich irgendwie wichtig in der Vorbereitung entsprechend zu vermerken. In der Theorie müsste das machbar sein, sich einfach mal drauf zu einigen, das Bayernspiel mit 2 Sätzen abzuhaken :smiley:

Was mir bei Bohndesliga immer besonders gut gefällt, ist halt, das oft Themen beleuchtet werden, die im klassischen „Stammtisch“ wohl viel zu kurz kommen.
Das könnte man gerade in so einer Phase, wo gefühlt eh jeder alles langweilig findet nochmal stärker ausnutzen.

Dann freut man sich wochenlang das das Spiel seiner Mannschaft mal besprochen wird, weil es gegen Bayern geht - und dann das :smiley:

Aber wie gesagt, ich bin da grundsätzlich bei dir. Aber es bringt dann natürlich auch nur was, wenn man einen Gast hat, der da auch etwas zu sagen kann. Ansonsten ist da Tobi wieder ziemlich allein auf weiter Flur.

Interessante Themen gäbe es da sicher reichlich, die man mal besprechen könnte.

1 „Gefällt mir“

Tobi muss ja am Boden zerstört sein: Wout Weghorst verlässt die Bundesliga in Richtung England

Er heißt ja auch WegHorst und nicht BleibHorst :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Boar, das DAZN Ding macht mich so wütend, zum Glück habe ich denen nie mein Geld gegeben!

hab auch direkt gekündigt, als ich das erfahren hatte.
Bin eh lange nicht mehr so Fußball begeistert wie früher

Finde es auch bedenklich, das Nico das so etwas ins Graue reden will.
Das man DAZN oder sonst wem auch nicht automatisch den schwarzen Peter zuschieben soll usw.
Dieses Entschuldigen von wirtschaftlichen Unternehmen, den Gewerken des Milliarden-Geschäftes Fussball, kann wohl auch nur von jemandem kommen, der keine Geldsorgen hat.

So etwas wie Fussball, Sport & Kultur, sollte für jeden bezahlbar sein.

3 „Gefällt mir“

Ist es doch. Wenn nicht gerade Pandemie ist, kann man für billig Geld entweder selber im Verein spielen oder man schaut in den unteren Ligen zu. Im ÖR gibt es in fast jeder Nachrichtensendung eine Zusammenfassung mit Highlights der örtlichen Vereine. Fast alle Sportsbars haben ihren Fokus auf Fußballspiele. Was Kultur und Sport betrifft, ist doch Fußball mit Abstand am leichtesten zu konsumieren.

Mich nervt die häppchenweise Aufteilung der Rechte.

Früher habe ich alles bei Sky gesehen. dann kam die dümmste Entscheidung des Bundeskartellamtes ever, dass ein Anbieter nicht mehr alle Rechte erwerben konnte. Der Verbraucher wäre benachteiligt. Und statt dass wie sofort jedem einleuchtet dann dem Verbraucher bei gleichem Produkt die Wahl bei mehreren Anbietern lässt wurden die Rechte alle aufgesplittet so dass es nun viel viel teurer ist, will man sein Team verfolgen. (wurde ja auch schon in Bohndesliga kritisiert)

Für die CL brauche ich DAZN, außer für Spieltag 6, da brauche ich einen anderen Dienst: Amazon. Für die BuLi brauche ich wieder einen anderen Dienst, Sky.
Und jetzt, will ich die Europa League sehen, brauche ich RTL+.
(das war vor 4-5 Jahren alles bei Sky bei gleichem Preis wie Sky ihn derzeit hat)

Der Horror. Da lohnt sich fast der Umweg ins Ausland weil da dann irgendein Anbieter wenigstens alles zeigt (USA etc.)

Das ist ja der springende Punkt, der es ja auch für Kneipenbesitzer so unheimlich schwierig macht.

Andererseits will auch jeder Verein mehr TV-Gelder :frowning:

Ich hab Bock auf Bundesliga TV, also die Spiele Live anzuschauen.
Selbst wenn es nur 70% der Spiele dann sind, würde ich akzeptieren, bei einen Akzeptablen Preis.

Wenn ich sehe was ich alles bei Netflix, Amazon Prime oder Disney habe für n 10ner, muss ich sagen „Ok, maximal 20 Euro ist mit der Bundesliga TV wert dann“ aber selbst das ist in der rel. zu der Masse die ich bei den anderen theoretisch habe, viel zu teuer… wenn man das so vergleichen will.

aber die aktuellen Preise (glaube Sky ab 30 Euro für Bundesliga?) ist mir einfach viel zu teuer und der Rest der Sportarten interessiert mich null

Ich hab kein INteresse an Eishockey, NFL, Basketball oder Golf, mich interessiert nur die Bundesliga.

Dann muss ich mich weiterhin mit Bohndesliga vergnügen als so wie es jetzt ist, aber die Preise sind einfach als Kunde viel zu teuer wenn man rein nur Bundesliga anschauen will

3 „Gefällt mir“

hier in österreich empfinde ich die preiserhöhung als noch krasser. dazn verdoppelt die preise und argumentiert wie in deutschland, haben hier aber nicht mal die rechte an der champions league. außer serie a wüsste ich nicht, was dazn in sachen fußball groß an rechten besitzt. hingegen gibt es das volle sky programm für 20€ im monat (inkl. deutsche bundesliga, champions league, europa league, filme, serien, tv…).

Das wäre in der Tat ein guter Schritt. Sieht man eben auch an den amerikanischen Sortarten, wo es glaube ich von allen Ligen ein solches Angebot gibt. Allerdings dort dann nur fürs Ausland. Inländisch muss man auch die verschiedenen Sender empfangen/abonnieren. Zumindest bei der NFL ist es meines Wissens so.

So stelle ich mir eine perfekte Bohndesliga Folge vor. Aktuelle Themen besprochen, weil die wichtiger sind als der Spieltag und eine gute Balance zwischen Humor und Analyse.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass die Zeitreisemaschine nicht ein bisschen später gestoppt ist, dann hätte man nämlich noch über den Süle Transfer reden können😂

1 „Gefällt mir“

Gerade mal die aktuelle Folge bisschen nachgeholt. Wollte erst was zu Niko schreiben, dass er bei dem Thema der Preiserhöhung so komisch war. Gerade gesehen das er für Dazn in LA zum Superbowl geflogen ist. Dann würde ich mich auch nicht allzu kritisch äußern :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich glaub er hat zu groß gedacht. Konnte glaub schon nachvollziehen was er meint, es ist halt aber heute einfach anders ^^

Ich glaub was er sagen wollte war bzw ist

2 Stadion Tickets kosten soviel wie x Monate Abos bei denen man zum „gleichen“ (absoluten) Preis alles sehen kann statt nur das eine einzige Livespiel.

Es sind halt aber auch 2 komplett unterschiedliche Erfahrungen und wie Eddy es ja auch sagte: „bisher ging’s doch auch, wo ist denn bitte mein Mehrwert?!“

Mal abgesehen davon, dass es für viele halt echt ne Sparerei und Glück ist ins Stadion zu gehen.

Netflix hat es ja auch zB viel geschickter gemacht: über mehree Jahre immer mal wieder n bisschen und n bisschen die Pakete ändern….

Aber wirklich wunderbare Folge.

@Taktikfuchs123 wo ist die Baumann-Hund Petition :fountain_pen: :beansurprised:

Ich verstehe das aber immer noch nicht. Das fängt für mich schon damit an das man meiner Meinung nach Stadionpreise nicht mit Abopreise fürs Streamen gegeneinander abwägen kann. Für mich sind das 2 unterschiedliche Sachen und nicht vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

also ich kann Nikos meinung insofern nachvollziehen, dass selbst 30€ pro Monat eigentlich für das alles, was Dazn bietet, nicht (so) teuer ist. Wo bekommt man sonst so viel sport?

aber wenn einen halt Eishockey, Basketball UFC und co nicht interessieren, und man nur Fußball schauen möchte, dann ist es, vor allem was im deutschsprachigen Raum geboten wird, für mich sicher nicht wert

1 „Gefällt mir“

Was fand ich das damals anfangs bei DAZN cool dss ich für nen Zehner von Brasilien bis Japan alles an Fussball gucken konnte. Dann kam die erste Erhöhung und ich dachte okay Bundesliga ist teuer verstehe ich in aber das ist echt zu hart