Bohndesliga Saison 2021/22

Die Studios an sich wurden umgebaut, vom Set war gleube ich gar nicht wirklich die Rede.

Hier mal der direkte Vergleich. Oben vorher unten nachher

Das haben wir wohl falsch wiedergegeben. Es hat sich nicht das Bohndesliga-Set an sich verändert, sondern das Studio. Der Raum wurde komplett umgebaut, weshalb wir einen Monat lang nicht reinkonnten. Das Bohndesliga-Set steht beispielsweise am ganz anderen Ende des Raums als vorher. Auf dem YT-Kanal von RBTV gibt es auch Videos zum Umbau.

2 „Gefällt mir“

„Das steht an einem ganz anderem Ort“
Deutlicher geht es eigentlich nicht :beansweat:

Faszinierend aber das euch im Studio allen der Tisch anders vorkommt. :face_with_monocle:

Das war nicht auf diese Folge bezogen, sondern auf die vergangenen. Da haben wir nur gesagt, das Studio werde umgebaut. Was ja auch stimmte, aber wir vergaßen dabei, dass viele Zuschauer nur Bohndesliga schauen im RBTV-Kosmos oder nicht alles mitbekommen, was abgeht in der Bohnenwelt. Die sind jetzt natürlich im ersten Moment verwirrt, dass das Studio genauso aussieht wie vorher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ralph Gunesch hat es endlich geschafft. :beanfeels:
Er wurde vom Baesweiler Magazin interviewt. :beanomg:

Fürs Cover hat es jedoch nicht gereicht. Junggesellenverein ist natürlich wichtiger.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es hier reingehört aber mal meine Sicht als Hertha Fan zum Thema Windhorst vs Gegenbauer, weil Tobi und Co verständlicherweiße nicht so viel vom Verein mitbekommen.
Windhorst wußte genau das der Großteil des Geldes für die Schulden genutzt wird.
Wenn er also in den Medien sein Geld sucht, dann ist einfach nur Stimmungsmache.
Stimmungsmache die aber dennoch für mich willkommen ist, denn Gegenbauer läßt den Verein seit seiner Übernahme langsam im Treibsand versinken.
Ich bin kein Fan von Dieter Hoeness aber seitdem er damals von Gegenbauer rausgeworfen wurde, ging es nur noch abwärts mit dem Verein. Zwei Abstiege, noch deutlich mehr Schulden als unter Hoeness und praktisch fast keine Entwicklung im Verein.
Preetz wurde viel zu spät aus dem Verein geworfen und hätte er nicht so viel Geld in einem Jahr fehlinvestiert, hätten wir vermutlich immer noch Preetz als Geschäftsführer hier. Ich hätte gerne mal gesehen wie lange ein Karl-Heinz Rummenigge einen Manager wie Preetz geduldet hätte. Gegenbauer wurde letztendlich auch erst aktiv, als die Fans Stimmung gegen Preetz machten und die Situation so unfaßbar schlecht war, daß man allein um die Glaubwürdigkeit zu behalten, etwas tun mußte.
Gegenbauer sieht man immer nur in den Medien wenn er kritisiert wurde oder er seinen Platz in Gefahr sah. Man hat das Gefühl, daß der Verein ihm völlig egal ist. Es geht Gegenbauer letzendlich nur um seine eigenen Interessen.
Durch Klinsmann wurde es das erstmal deutlich, das Gegenbauer Personal mit falschen Versprechungen lockt. Leider bewahrheiten sich jetzt einige Aussagen von Klinsmann.
Auch Bobic wurde vor seinen Antritt schon manipuliert, als Gegenbauer sich für den Verbleib von Pal Dardai stark machte und damit Bobic die ersten Steine in den Weg legte.
Die letzte Wahl ging mit 53% schon sehr knapp aus und wenn sich den Verlauf der letzten Jahre anschaut, ist es einfach überfällig, daß Gegenbauer endlich verschwindet.
Wichtig ist, daß den Mitgliedern klar gemacht wird, daß der Verein auch ohne Präsident erstmal weiterlaufen kann, weil ständig das Argument kommt, daß es noch keinen Gegenkandidaten gibt.

1 „Gefällt mir“

und sein Plan Eddy zu vernichten nimmt auch Fahrt auf

1 „Gefällt mir“

Das neue Bohndesligastudio sieht irgendwie komisch aus :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passt das ja zur Sondersendung „WM in Katar“ die für nächste Woche geplant ist. Thomas Müller relativiert hier ziemlich die so genannten „Menschenrechtsverletzungen“ in Katar und führt als Argument an, dass ja auch in Deutschland Menschenrechte verletzt werden.

Zudem führt er an „man bekomme als Spieler ja nur einen Ausschnitt davon mit, was dort passiert“. Als könne man sich als Fussballspieler nicht selbst informieren und ein Bild von der Lage machen.

Er hofft, dass der DFB und die Fifa die Menschenrechte vor Ort verbessern. Das er dabei selbst nicht lachen musste :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wird witzig im Winter, wenn entweder derlei Fragen oder notdürftig verdeckte Zensur allgegenwärtig sein werden.

Bayernspieler halt

Bin grade dabei das Video zur WM in Katar zu schauen. Ich muss hier mal ein Lob da lassen, dass sich bemüht wird das Thema zu behandeln, auch mit echt guten und passenden Gästen. Weil ich mir die Frage ob ich die WM boykottieren werde und ob die boykottiert werden sollte von Seiten des DFBs oder auch von euch, auch selbst gestellt habe. Ich habe für mich entschieden, dass ich sie nicht schauen werde. Aber wenn ich so darüber nachdenke ob ich es so geil fände wenn die WM auf RBTV behandelt wird, bin ich mir irgendwie unsicher. Auch irgendwo interessant mit Bezug auf das Harry Potter Thema, inwiefern es jetzt richtig ist, anderen Leute dazu zuraten etwas nicht zu konsumieren aufgrund seiner eigene Wertevorstellung. Hab das Video nocht nicht ganz durch, und hoffe ich bin danach etwas schlauer :smiley:

Vielleicht eine Frage an @Taktikfuchs123 . Habt Ihr Ralph als (ehemaliger) Vertreter aus dem Sport gefragt? Er hätte jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt was internes verraten können, aber er hätte es vielleicht auch aus der Sicht eines ehemaligen Spielers vermuten können, wie sich ein Neuer oder so bei der ganzen Sache fühlen könnte.

Aber insgesamt find ich echt super, dass ihr das Video macht und wenn ich mir die Länge anschaue, dass es auch die nötige Zeit bekommt. Danke dafür :slight_smile: Zum Inhalt kann ich nicht so viel sagen, weil ich wie gesagt, das Video nocht nicht ganz gesehen hab.

5 „Gefällt mir“

Was man nicht alles macht um Ede die Laune zu vermiesen.

:kappa:

Bei Ralph geht es sich momentan beruflich nicht aus, aber er hat uns Kontakte zu Ex-Spielern versucht zu vermitteln. Leider hat das nicht funktioniert.

Wie in der Sendung gesagt, aus dem Fussball wollte sich partout niemand äußern. Dieses Special war die aufwändigste Ausgabe bisher, was einzig und allein daran lag, dass ich mehr als ein Dutzend Organisationen, Vereine und Personen angeschrieben habe - und entweder gar keine Antworten oder Absagen erhalten habe.

33 „Gefällt mir“

Schade. Und nach der WM will’s dann wieder jeder als erster besser gewusst haben.

Finde es sehr schön, dass ihr Sportjournalismus ernst nehmt und auch unangenehme Themen behandelt und hierzu mit kompetenten und profilierten Gästen zusammenarbeitet. Diesen kritischen Geist gibt es leider nicht allzu oft im Sport.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Folge. Sehr informativ, emotional wenig aufgeladen, reflektiert. An solchen Sendungen wird mir immer wieder bewusst, wieso ich euch regelmäßig schaue.

14 „Gefällt mir“

Krasse Folge und richtig gute Experten. Danke dafür, ist wirklich was Besonderes.

3 „Gefällt mir“