Bohndesliga Saison 2021/22

Ist leider auch etwas ungünstig gelaufen, dass Stefan Effenberg direkt auf die Formulierung mit dem Ausfall von Spielern angesprungen ist. Habe den Eindruck, dass man sehr darauf achten muss, dass man sich nicht „angreifbar“ macht, um den geringen Redeanteil bestmöglich zu nutzen

Ich hoffe, dass sich der Anteil noch erhöht, nachdem diese Auswechslungsaktion jetzt vom Tisch ist.

Mega unnötig. Tobi hatte ja absolut Recht. Kannst besser im Januar, Februar und März ausfallen, als im April und Mai.

Immerhin hat Effenberg die Wechselfehler Diskussion nach 45 Minuten beendet.

„Perfekt analysiert“ :beangasm: :smiley:

Darum guckt sie der vernünftige Fußballfan auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Mal was komplett anderes:

Es wird wahrscheinlich wieder Zwohndesliga geben kommende Woche, wäre es nicht sinnvoller anstatt einer langen Sendung mehrere kurze zu machen? Gerade mit den zahleichen direkten Duellen der nächsten Wochen kann sich das für manche Mannschaften ja schnell ändern.

1 „Gefällt mir“

Calmund hat gerade erneut auf Tobi verweisend gesagt „da ist so’n junger“ (über jemand anderen sprechend) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob Nils darauf Lust hat :sweat_smile:

Eh, beim Doppelpass wird man doch nur ernst genommen wenn man zur Generation „ich trink nen halben Kasten Bier vorm Spiel“ gehört.

Ich glaube allgemein wird das in Fankreisen nicht so sehr kritisch gesehen. Und wenn man das Nachholspiel gewinnt ist da ja noch nichts verloren, weil die andern sich ja gegenseitig noch die Punkte abnehmen.

Notfalls auch nur als 30min Format :+1:

Naja, wenn wir Dienstag gewinnen, wären wir auf Rang 6, wie da noch ein Aufstieg möglich sein soll, erschließt sich mir nicht. Denn wir müssen noch gegen Rostock, KSC oder 96 ran, sprich es darf kein Spiel mehr verloren werden oder Unentschieden enden und daran zweifle ich.

Während die anderen gegeneinander spielen. Ich denke auch das nach dem Spiel gestern der Zug abgefahren sein sollte, aber wenn man mal 4 Spiele am Stück gewinnt ist man wieder voll dabei.

Ja, das meinte ich. Dann lieber alle zwei Wochen kurz und knackig anstatt erst im Mai wieder.

Schöner Austausch zum Skandälchen des Wochenendes. Danke. Was ein aufgeblasenes Theater.

late to the party, aber ich habe das Katar Special jetzt durch. Schöne Folge.

Was beim theoretischen Boykott gefühlt selten erwähnt wird: Die Ausstrahlung in Deutschland erfolgt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gebührenfinanziert. Also direkt von „uns“.

Das finde ich wirklich schlimm. Da würde ich mir wünschen, dass nur Pay TV oder private Fernsehsender auf Senderechte von FIFA Weltmeisterschaften bieten. Die sind zumindest an einen gewissen Marktpreis gebunden und ein Boykott würde sich auf lange Sicht wirklich in der Geldbörse der FIFA bemerkbar machen. Also theoretisch. Denn weniger Quote durch Boykott bedeutet weniger Biethöhe bei der nächsten WM.

Praktisch halt nicht umsetzbar, weil die Mondpreise bei den Fußball TV Rechten sich irgendwie sowieso unabhängig vom Markt entwickeln. Und weil dann wieder das Argument kommt, dass die deutsche Nationalmannschaft für alle „frei“ im TV sichtbar sein muss (zynisch würde man sagen: Brot und Spiele für das Volk).

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mal behaupten (und das zeigen ja auch die Quoten von WMs und EMs), dass Fußball im ÖRR mehr geschaut wird als alles andere (Tatort, alle Krimis, jede Quizsendung). Damit finde ich es schon gerechtfertigt, dass eine WM/EM im ÖRR läuft. Jetzt mal unabhängig vom dem Problem Katar.

2 „Gefällt mir“

Achja die gute alte fake Berechnung der TV quote. :sweat_smile:

Naja wenn auf der Berliner Fanmeile 100.000 Menschen stehen und Fußball schauen, dann glaube ich das die Quote ganz gut ist. Mir fällt zumindestens kein anderes TV Programm ein was von so vielen Menschen gleichzeitg geschaut wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nur um die Berechnung an sich. Erinnerungen werden wach :sweat_smile:

Schon verstanden :wink: gab da letztens erst nen guten Beitrag von Mai zu: Die geheime Macht der Quotenbox - ZDFmediathek

Aber das sollte hier jetzt nicht zum Thema werden :smiley: ich wollte nur sagen, dass ich es richtig finde, dass eine WM und EM im ÖRR läuft.

1 „Gefällt mir“

Aber eben auch von den 20 Millionen Leuten die es sehen wollen und gar keine Sekunde über Boykott nachdenken. Würde das nur zu DAZN oder SKY gehen, wäre das ein riesiges Pulverfass.