Störe ich mich aber sehr dran, weil es nun mal Entertainment ist, das mit öffentlichen Geldern finanziert wird und dabei direkt in die Tasche einer korrupten Organisation fließen.
Würde das Geld von den 20 Mio. Zuschauern an DAZN oder RTL+ oder Sky durch Abschließen eines Abos fließen und dann im zweiten Schritt an die korrupte Organisation, hätte ich da weniger Probleme mit. Die 20 Mio. haben sich dann halt gezielt dafür entschieden das zu unterstützen.
So zahlen alle an die FIFA, damit die 20 Mio. das frei sehen können.
Aber ich verstehe euch natürlich. Meine Wunschvorstellung ist in DE absolut nicht umsetzbar, weil es eben der Sport Nummer eins hier ist und der Druck vom Volk viel zu groß wäre. Bei anderen Sportarten wäre das vielleicht anders. Falsch finde ich das trotzdem.
Im Kern ist das natürlich nur die schon so lange ich denken kann anhaltende Diskussion, was man vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwartet. Und in meinem ethischen Empfinden ist es einfach falsch, dass extrem viel Geld in sowas moralisch zumindest zweifelhaftes investiert wird, was am Ende eben „nur“ Entertainment ist. Sowas gehört für mich einfach in die Privatwirtschaft.
Bei uns im Dorf wohnen dann bestimmt 500 Senioren, die keine WM schauen könnten, weil sie eben kein DAZN oder SKY haben. Meine Oma hat ja nicht Mal Internet.
Im Grunde ist alles was dort läuft Entertainment oder Infotainment. Selbst die Tagesschau ist keine reine Informationsquelle mehr.
Könnte auch von mir aus auf RTL laufen, aber es gibt nunmal im ganzen Jahr nichts, was mehr Leute vor die TV-Geräte zieht, da fände ich es falsch Leuten zumindest die Möglichkeit zu entziehen.
Den ESC, den Tatort, 50 SOKO-Sendungen usw brauche ich auch nicht, aber die haben nunmal sehr gute Quoten und deshalb kann ich die Ausstrahlungen verstehen, auch wenn die teuer in der Anschaffung und Produktion sind.
In einer Solidargemeinschaft muss man da auch akzeptieren, dass viele andere Menschen es unbedingt im ÖR schauen wollen und auch nur dort können.
Da gibt es ganz andere Punkte. Warum brauchen ZDF und ARD zwei Studios und Produktionsteams für Millionen von Euro, wenn sie sich eh immer abwechseln mit der Übertragung?
Ich kann deine Punkte allesamt nachvollziehen, aber es ist dann subjektiv und kurz gedacht.
Wenn irgendjemand Public Viewing machen will, dann ist es ihm ja lieber das über TV zu tun, als sich auf wacklige Internetverbindungen zu verlassen.
Warum hält sich eigentlich die Mär vom „größeren Spielfeld“ im Camp Nou? Deren Spielfeld ist 105x68m wie bei mittlerweile gefühlt 90% aller Profimannschaften inklusive zB Allianz Arena und vor allem auch dem Frankfurter Waldstadion.
Ich weiß mal wieder nicht wie Niko drauf kommt, dass Tedesco gefühlt ein negatives Torverhältnis beim zweiten Platz mit Schalke hatte. Man hatte am Ende der Saison 53 erzielte Tore, aktuell sieht es so aus das in diesem Jahr außer Bayern, Dortmund, Leipzig und Stuttgart niemand so viele Tore erzielen wird und alle außer Bayern und Leipzig mehr als die 37 Gegentore von Schalke damals haben wird.
Viele vergessen da gerne den Schalker Kader der damaligen Saison, das war ein Meisterstück von Tedesco damals mit natürlich vielen taktischen Spielen, man hat aber auch Partien mit 3-4 Toren gewonnen.
Auf Schalke hatte sich schon länger (grob seit der „Kloppschen Explosion“ um 2010/11) der Mechanismus festgefressen, dass jede Saison gefühlt vollkommene Grütze ist, jeder Trainer eine Vollpfeife, jeder Spieler ein Holzfuß oder Verräter und jeder Anflug von Erfolg unverdientes Glück. 2018 war dann der Tabellenplatz wirklich mal über den eigenen Verhältnissen, im Folgejahr kam der Absturz. Und das ist dann der Moment, in dem die ewigen Mahner endlich aus ihren Löchern kriechen und Recht haben können.
Von so einer Stimmung lässt man sich dann als Außenstehender gerne mitnehmen - es betrifft einen ja nicht. Und die Erinnerung bleibt dann.
Die angesprochene Ausrede der Vorstände von Vereinen, dass sie bestimmte Handlungen tun müssen (wie z.B. die Einsprüche) sind realitätsfern und eine einfache Ausrede um moralisch fragwürdige Entscheidungen zu rechtfertigen. Auf einer solch unsicheren Basis würden niemals Klagen durch gehen.
Und selbst wenn, ist jeder Vorstand eines Vereins der höhere Umsätze hat zu 100% abgesichert durch eine Versicherung. Ich würde diese Ausrede der Verantwortlichen nicht einfach so übernehmen. Im Jatta Fall hat man gesehen, dass man damit Rassismus unterstützt.
Leider funktioniert das VOD immer noch nicht bei mir. Da Bohndesliga als Format von der Aktualität lebt, wäre es vielleicht nach nun knapp 24 Stunden Zeit über einen Reupload nachzudenken, oder meint ihr YouTube bekommt das Video bald hin? @ToniMarony32 (ich hoffe, du bist der richtige Ansprechpartner)
Danke dir für die Antwort! Die Qualität kann ich in der App leider nicht anpassen, aber dann schaue ich es evtl. Morgen oder lasse es diese Woche ausfallen.
Jedes Jahr lass ich einen Korken knallen wenn der Abstieg rechnerisch unmöglich ist und das ist jetzt am 31. Spieltag der Fall. Weiterhin steht man im EL Halbfinale, was keine deutsche Mannschaft auser Eintracht Frankfurt in letzter Zeit geschafft hat. Dazu noch eine 3:0 Führung gegen den 1. FC Barcelona in Camp Nou!
Die letzten Jahre waren wirklich schön aber Frankfurt kann jede Saisson absteigen, was auch andere namenhafte Klubs geschafft haben.
Und jetzt steht man auf Platz 9 und hat 12 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
Hätte echt gehofft, dass Ede da eingefangen wird.
Man kann ja dennoch einzelne Leistungen kritisieren aber Konstanz hab ich in Frankfurt noch selten erlebt ^^
Jedes Jahr lass ich einen Korken knallen wenn der Abstieg rechnerisch unmöglich ist und das ist jetzt am 31. Spieltag der Fall.
Das ist aber nicht mehr die Realität der Frankfurter 2022.
Frankfurt hat das 7 höchste Etat der Liga. Ein Abstieg wäre da katastrophal, man würde von 10 anderen Teams mit weniger Geld outperformed werden.
Frankfurt muss! irgendwo zwischen EL-Plätzen und Platz 10 einlaufen um den Ausgaben gerecht zu werden. Eine kritische Beurteilung misst Frankfurt auch an den Möglichkeiten.
Daher kann ich Ede da schon verstehen. Der Pokal war auch eher blamabel
Bei der EL hast du recht. Zudem haben dort die Spiele auch immer Spaß gemacht.
Ich finde bei google irgendwie keine Liste der aktuellen Saison, aber ich schätze mal
Bayern, BVB, RB, Leverkusen, WOB, Gladbach davor.
Mit Hoffenheim oder Freiburg liegt man wohl ziemlich auf Augenhöhe. Ohne die aktuelle Sendung schon gesehen zu haben, hat man vielleicht etwas enttäuscht, aber die Saison ja nicht verkorkst. Gerade weil man etwas historisches international noch schaffen kann. Im Pokal interessiert am Ende des Jahres auch nur eine Finalteilnahme, und die kann die SGE ja kaum erwartet haben.
Man hat den 7. höchsten Etat aber auch wieder wegen der EL und damit einhergehend eine „notwendige“ Kaderbreite, für den europäischen Wettbewerb. In einer reinen Bundesligasaisson hätte sich Frankfurt etwas Geld zurücklegen müssen, ebenso wie vergleichbare Teams es tuen oder hätte es in einzelne Spieler gesteckt.
Auch wenn ich selber den Etat auf Platz 8 sehe, wäre eine Endplatzierung auf Platz 9 dann auch wirklich zu verkraften angesichts der EL-Anstrengungen.
Pokalaus war dämlich, keine Frage aber das wiegt für mich das EL-Halbfinale auf, welches ja noch nicht mal abgeschenkt ist…
Ich will auch nicht sagen, dass es ne geile Saisson ist aber als Eintracht-Fan hat man schon ein paar (Fast-)Abstiege mitgemacht, umso dankbarer bin ich persönlich für jede sichere Saisson.