Bohndesliga Saison 2021/22

Ich hoffe heute wird auch wieder ein bisschen über die Champions League/Europa League gequatscht, da ja auch zwei Bundesligaspiele weniger zu besprechen sind. :slightly_smiling_face:

Ich find die Folge heute war echt super, alle Beteiligten haben super harmoniert, auch die Themenbehandlung war super. :beanmampf:
Und ein Sonderlob würde ich gerne dafür dalassen, dass bei mir die YT Werbung mit eurer geplanten Werbepause übereinstimmt, anstatt iwem ins Wort zu fallen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge, hat mich sehr gefreut dass Krögi zu Gast war, nächste Saison dann mal noch Niklas einladen. :herz:

Zwohndesliga hat keinen eigenen Topic, nech? Zumindest hat die Suchmaschine nix hergegeben. Daher hier:

Nils hat ja eigentlich noch einen Vortrag über Fortuna Düsseldorf offen. Man hat zwar damals schon gemerkt, dass er da gar kein Bock drauf hatte, aber falls Fortuna dem HSV am Freitag Schützenhilfe leistet, wäre dass doch vielleicht ein Anlass, diesen doch noch zu machen.

Zumal er mit Thioune, den er noch vom HSV kennt, ja schon ein Thema hätte, wo er durchaus was zu sagen könnte, ohne groß über Fortuna recherchieren zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Es soll ja auch noch eine Abschlussausgabe am Ende der Spielzeit geben, da würde es meiner Meinung nach noch besser passen. Ich bin mir fast sicher, dass die Top 5 am Sonntagabend wieder ganz anders aussehen wird als aktuell und dann wird es da für die kurze Sendung wohl alleine dadurch schon genügend Gesprächspotenzial geben.

Aber ich bin da ganz bei dir, im nächsten Jahr sollte man das ähnlich wie Niko und Tobi besser irgendwann in der Mitte der Saison tun, damit man am Ende, wenn es genügend andere Dinge kommt dann keine Probleme bekommt.

Schützenhilfe würde ich aber auch nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stadion war fast ausverkauft. Nur Gästeblock war zur Hälfte gefüllt.

Stimmung war gut. Unglaubliche Stimmung durch den Ostblock. Die hatten Bock und hörten nicht auf anzufeuern

Als Dank kamen die Hertha Mannschaft auch zur Ostkurve. Die Ostkurve hat trotz Niederlage die Mannschaft bejubelt.

2 „Gefällt mir“

Hab grad bei der DAZN Übertragung mitbekommen, dass Gunesch nächste Saison „Übergangstrainer“ bei der Eintracht wird. Wurde das bei Bohndesliga mal thematisiert? Und wenn ja wo/wann?
Ist doch sicher was besonderes für Eddy.

Er hat auch schon sein Namensschild am Büro. Ede hat’s zumindest mit :heart_eyes: kommentiert. Ich glaube, es wurde auch mal kurz in Bohndesliga angesprochen, weiß aber nicht in welcher Folge.

Ich warte auf den Upload der aktuellen Folge oder gibt’s heute keine?

2 „Gefällt mir“

Doch, aber YT mag nicht so wie das Channelmanagement es möchte.

1 „Gefällt mir“

Okay, Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Grad online gekommen

2 „Gefällt mir“

Dieses Mal ohne geshopptes Thumbnail?

17 „Gefällt mir“

am Thumbnail denke ich gerade an einen gewissen Diktator der sich gerne Oberkörperfrei abfotografieren lässt, auf seiner kleinen Privat Jacht :kappa:

Sorry Nils, aber Magdeburg ist doch kein kleinerer Verein als Braunschweig :smiley:

Liegt schlichtweg an der Wahrnehmung, Die Meisterschaften von Magdeburg sind fast so lange her wie die Bundesligameisterschaft von Braunschweig und waren alle vor unserer Zeit. In den letzten Jahren war dann Braunschweig um einiges präsenter durch Erstligateilnahme oder gescheiterter Relegation zur ersten Liga.

Magdeburg hatte da leider weniger Aufmerksamkeit.

Es ging doch um die Größe der Vereine und da ist Magdeburg definitiv nicht kleiner als Braunschweig. Magdeburg hatte den größten Zuschauerschnitt der 3. Liga und historisch gesehen sicherlich erfolgreicher als Braunschweig. Nils Wahrnehmung ist dann einfach falsch und sicherlich auch beeinflusst als Westdeutscher

Ja, die Wahrnehmung hat man leider als Westdeutscher, da Magdeburg halt seit der Zusammenführung im Profifußball kaum relevant war.

Er meinte es doch eher allgemein, dass ein Magdeburg nicht die allergrößte Strahlkraft hat wenn man sie nun mit Schalke, Bremen oder dem HSV vergleicht.

Aber er hat sie doch mit Braunschweig und Lautern verglichen :smiley:

Finde es sensationell wie zunächst die Finanzierung bei Bayer Leverkusen und RaBa Leipzig kritisiert wird. Im nächsten Moment wird dann Union Berlin in den Himmel gelobt. Dabei ist deren kompletter Run bis in die Bundesliga mit Hochrisikokapital finanziert worden, das mit horrenden Zinssätzen und Beteiligungen an den UE aus TV-Geldern erkauft wurde.

Quattrex und das negative EK lassen grüßen…

Bisschen mehr fundiertes Wissen, weniger Polemik und weniger Doppelmoral würde der Bohndesliga Crew und allen voran @Etienne_RBTV nicht Schaden.

1 „Gefällt mir“

Joa, Union ist genau so ein Traditionsverein wie Augsburg. Nämlich gar keiner. Nur sie können es ganz gut verstecken. Wobei Augsburgs Finanzierungsmodell ja seit dem Transfer von Pepi ein wenig mehr Publicity bekommen hat.

1 „Gefällt mir“