Bohndesliga Saison 2021/22

Aber die meisten Gegner und die Presse sehen Bremen als Favorit, egal wie sie sportlich dastehen. Dagegen kann der Verein nichts machen, egal mit welcher Einstellung sie ins Spiel gehen

Um das hinzubekommen, kriegen die Führungskräfte im Verein einen Haufen voll Geld. Da erwarte ich, dass sie das hinbekommen.

Wenn nicht sollen sie den Hut nehmen und das Leuten überlassen die ihr Geld dann auch verdienen.

Aber ich meine auch, dass Bremen selber den Wiederaufstieg überhaupt nicht als Saisonziel ausgerufen hat. Das wäre auch totaler Quatsch gewesen. Zumindest das scheint ihnen klar zu sein.

Da kann kommen wer will, der Verein ist nun mal Werder Bremen, mehrfacher Deutscher Meister. Der Name reicht, damit 80% der Vereine dich als Favoriten bezeichnen und so auch spielen werden.

Der HSV ist in seiner 4. Saison und muss meistens das Spiel machen. Eine Kontertaktik z. B
geht dort einfach nicht.

Der HSV ist vom Kader her aber auch deutlich näher an der Favoritenrolle gegen die meisten Vereine als Bremen und ist auch mit einem ganz anderen Kader abgestiegen.

Zumindest auf dem Papier war der Kader des HSV ja durchaus 1. Liga tauglich. Das sehe ich bei Bremen halt einfach nicht aktuell.

Klar, beim HSV war auch viel im Argen, auch in der Führung und dem Selbstverständnis (da sehe ich Bremen tatsächlich gerade im Vorteil, man hat akzeptiert, dass man kein großer mehr ist), aber das Spielermaterial auf dem Papier war damals beim HSV deutlich besser als jetzt bei Bremen (auch wenn es dem HSV bisher natürlich auch nicht geholfen hat)

Der FCK war auch mal der FCK, interessiert heute kein Menschen mehr, aber ich verstehe zumindest grundsätzlich was du meinst. Ich finde nur die Ausgangslage von Bremen diese Saison anders als die vom HSV in seiner Abstiegssaison

Um mal bei Nils rant bezüglich Top Klubs, Scheichkäufe etc. zu bleiben.

Chelsea hat diesen Sommer bisher Einnahmen von 127 Millionen Pfund erzielt, da kann man sich dann auch ohne Probleme einen Lukaku für 100 Millionen kaufen ohne das Abramovic seine Schatulle öffnen muss.

Laut Transfermarkt hat Chealsea nur 75,2 Millionen eingenommen? Oder von welchen Einnahmen redest du?

Die anderen Transfereinnahmen sind für Chelsea U23 gelistet: FC Chelsea U23 - Transfers 21/22 | Transfermarkt
Kann ja keiner ahnen, dass ne U23 35 Mio € Einnahmen generieren kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

60% der Bremen Fans sind vor der Saison vom direkten Wiederaufstieg ausgegangen. Ich glaube das dauert noch bis sich das wirklich verändert.

Ist das ein Gefühl von dir, oder woher kommt das?

Ich kenne niemanden der davon ausgegangen ist. :sweat_smile:

Na da haben die Fans wohl die Führungsmannschaft die sie verdienen :sweat_smile:

Aus meinem persönliche Umfeld gab es für den Gedanken nur Kopfschütteln. Aber ganz offensichtlich sind immerhin knapp 60% der Bremenfans genau so belämmert wie Baumann.

Wir werden sehen

18.000 Klicks in 5 Stunden hört sich ja erstmal nicht so schlecht an für ein VOD-Only. Vielleicht sollte ein eigener Thread her.

Du fieses Elchgetier!

FTFY :cat_sip:

Auf jeden Fall!

Für Eggestein auch ein super Debüt, als nun ehemaliger Zweitlegist bei einem Sieg über Dortmund eingewechselt. Auch wenn er nicht groß beteiligt war, ich denke das ist für so einen Spieler schon ein kleiner Lichtblick. Ich glaube auch, der hat hier hervorragende Bedingungen um sich positiv weiter zu entwickeln. Santamaria hat eine super Saison gespielt, aber Eggestein ist auf lange Sicht mindestens ebenbürtig.

Weiß nicht, ob ich über die Witze über Tobis Kopfhörer weinen oder lachen soll

Mist. Da freue ich mich den ganzen Tag auf Zwohndesliga und dann fällt mir ein, dass das nur alle zwei Wochen kommt. My day is ruined!

Soll wohl sogar unregelmäßig erscheinen.

wurde nicht montag bei bohndesliga von nils sowas wie geplant ist einmal im monat gesagt