Bohndesliga Saison 2021/22

Ich wünsche mir das Gegenteil und hätte gern mehr Statistik in Bohndesliga.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung und hoffe es geht noch sehr lange so weiter. Manchmal wäre eine Vertiefung der Diskussionen interessanter, als der aktuelle Spieltag, wie zum Beispiel über den Transfermarkt in der letzten Folge.

Ein sehr subjektiver Wunsch wäre noch, dass ihr die Nationalmannschaften bis nach der WM in Katar ignoriert und nicht darüber berichtet, wäre auch ein Statement, das man setzen könnte. Aber wahrscheinlich unrealistisch.

Das wünsche ich mir auch

12 „Gefällt mir“
Soll die Berichterstattung für Quali + WM in Katar verzichtet werden?
  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung
  • Allgemein weniger Nationalmannschaft

0 Teilnehmer

Jetzt führen wir hier Umfrage Statistiken ein, müssen aufpassen das @Rolly nicht das kotzen bekommt bei den umfragen P

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Statistiken haben will kann ich mir die auch selbst raus suchen.

1 „Gefällt mir“

In welche Richtung sollte sich Bohndesliga entwickeln

  • Emotionen und Anekdoten
  • Statistiken und Analysen
  • Weder noch

0 Teilnehmer

Zum Thema Nationalmannschaft, wir dürfen nicht vergessen das wir hier schon eher die Hardcore Fans sind und Nationalmannschaft ja viel und häufig gewünscht worden ist (und ich mir das auch gerne anschaue).

Dementsprechend ist die Umfrage ja auch nur ein Bruchteil der Meinung der Zuschauer die evtl sogar ein wenig „speziell“ sind und somit die Frage der Aussagekraft ggü Chat und Youtubkommentare (weil Masse und so)

Diesen Wunsch würde ich auch gerne massiv unterstützen.

EIn Herz kann ich leider nicht verteilen, weil ich den Statistikpart an deinem Post nicht unterstützen kann^^

1 „Gefällt mir“

Uh nicht Anonym? bösartig! :stuck_out_tongue:

Dann kriegst du aber keine Einordnung der Statistiken direkt mitgeliefert. Zu deiner Umfrage: beides.

Das finde ich sogar einen recht passenden Vergleich, auch wenn ich Zeigler jetzt auch schon ein paar Monate nicht komplett gesehen habe.

Ich kann @Nullinger0 da wie auch du komplett verstehen, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so viele Kritikpunkte habe und aufgrund der Abwesenheit meines Herzensvereins und aus der Bundsliga und der Leistungen zuvor nicht mehr ganz so auf jede Sendung hingefiebert habe, so bin ich Fan und Begleiter der ersten Stunde und war immer gerne dabei.

Auch die positive Entwicklung habe ich gerne gesehen. Klar hatte Tobis Taktiktisch immer etwas, aber nun da er mit am Tisch sitzt, ist der Flow viel besser. Aber der Taktikbereich an sich kommt mittlerweile vielleicht etwas kurz, gerade weil man alles in der Sendung besprechen möchte.

Mir gefällt mittlerweile vieles sehr gut und ich freue mich über Zuschauerzuwachs, ein paar Dinge von früher wie der Liebling der Woche würde aber auch wieder ein wenig des alten Charmes zurückbringen (Kann man ja auch nur monatlich machen, oder wenn wirklich etwas außergewöhnliches passiert ist und muss auch nicht zwingend mit der Lok reinfahren), da mir gerade in der Rubrik noch mehr auch persönlichere Meinung mit einfloss und es weniger ernsthaft besprochen wurde als die meisten anderen Themen. Es wirkte lockerer.

Hat beides seine Berechtigung, gehört auch beides in die Sendung. Ich mochte es damals gerne, als immer ein Fan eines anderen Vereines zugeschaltet wurde, der dann auch mal eine andere Sicht auf Dinge hatte, mal emotional war etc. Das kennen wir ja ansonsten nur von SGE, SVW und HSV. Leider war das damals technisch nicht immer einfach und hat halt auch einfach recht viel Zeit in Anspruch genommen, der dann für den Rest fehlt. Beim Rasenfunk kann man dann einfach mal 15 Minuten länger machen, das geht bei Bohndesliga leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Super nett, dass du so schnell auch geantwortet hast. Mir ist auch absolut bewusst, dass ich mit meiner Meinung vermutlich eher zur Minderheit gehöre. Es ist auch klar, dass sich das Format weiterentwickeln muss. Ich kenne mittlerweile doch auch ziemlich viele Leute, die überhaupt nichts mit RBTV zu tun haben, die aber regelmäßig Bohndesliga schauen oder hören. Die Zielgruppe ist halt vielfältiger und größer geworden, das gehört halt eben einfach dazu und es freut mich auch wirklich für euch, dass das alles so gut läuft.

Für mich persönlich ist Bohndesliga halt leider mittlerweile zum Podcast auf dem Smartphon „verkommen“, zwischen vielen anderen Podcasts und mir persönlich bietet das Gesprochene leider selten einen wirklichen Mehrwert.

Wobei ich da auch relativieren muss, dass ich grundsätzlich nicht so großer Fan von Talks in Richtung „meine Meinung ist X“ bin. Das geht schon mit einer Aneigung von bspw. React-Videos einher.
Die gleiche Entwicklung habe ich eben damals auch bspw. beim Game Talk mal bemängelt. Ich war großer Fan von Reboot, wo ja auch viel Arbeit rein geflossen ist, aber ich scheine vielleicht selbst ein bisschen das „Problem“ zu sein, da mir dieses „Menschen sitzen einfach am Tisch und quatschen“ so ein bisschen abgeht.

Und dann das was @Behnson sagt im Bezug auf „Ulkigkeit“ (hihi, witziges Wort). Eventuell hat’s auch mit der Corona-Krise zu tun, aber Bohndesliga ist halt gefühlt auch wirklich ziemlich ernst (seriös?) geworden.

Naja, es ist was es ist, mir wurden hier in der Community auch schon gewisse Alternativen aus öffentlich-rechtlicher Produktion empfohlen, die ich mir mal anschauen werde. Da soll ja auch jemand aus Bohndesliga dabei sein.

Es ist halt wie bei vielen Dingen bei RBTV, der Zug fährt irgendwann weiter, aber leider ist es dann eben oft ein Kompromiss aus allen Dingen entsteht und dann sitzen eben Leute am Tisch, die sich unterhalten.

Trotzdem schön zu sehen, dass du die Kritik ernst nimmst und ich wünsche euch auch weiterhin mehr als viel Erfolg mit dem Format!!

2 „Gefällt mir“

Das unterstreiche ich, vor allem da man mittlerweile ja wirklich nen ziemlichen Impact in der ganzen Fußball-Community hat.

3 „Gefällt mir“

Dem möchte ich mich anschließen.

Besonders mit dem Blick auf die nächste WM, die in einem Land stattfindet, weswegen eigentlich jeder abschalten sollte.

1 „Gefällt mir“

Was wollen den die weder noch Leute haben?

Wahrscheinlich das es so bleibt, wie es ist.

3 „Gefällt mir“

This, für mich passt es so, wie es derzeit ist.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es den aktuell für dich?

Gut, genau die richtige Mischung aus Fantalk und den Expertisen von Tobias. Fand die Taktikanalysen immer sehr trocken und langweilig, daher bin ich froh das es heute nur noch sehr ausgewählt stattfindet und Tobi sich anders einbringt.

2 „Gefällt mir“

Why not both

Ich finde einen klaren Focus schon wichtig statt zu versuchen es allen recht machen zu wollen