Super nett, dass du so schnell auch geantwortet hast. Mir ist auch absolut bewusst, dass ich mit meiner Meinung vermutlich eher zur Minderheit gehöre. Es ist auch klar, dass sich das Format weiterentwickeln muss. Ich kenne mittlerweile doch auch ziemlich viele Leute, die überhaupt nichts mit RBTV zu tun haben, die aber regelmäßig Bohndesliga schauen oder hören. Die Zielgruppe ist halt vielfältiger und größer geworden, das gehört halt eben einfach dazu und es freut mich auch wirklich für euch, dass das alles so gut läuft.
Für mich persönlich ist Bohndesliga halt leider mittlerweile zum Podcast auf dem Smartphon „verkommen“, zwischen vielen anderen Podcasts und mir persönlich bietet das Gesprochene leider selten einen wirklichen Mehrwert.
Wobei ich da auch relativieren muss, dass ich grundsätzlich nicht so großer Fan von Talks in Richtung „meine Meinung ist X“ bin. Das geht schon mit einer Aneigung von bspw. React-Videos einher.
Die gleiche Entwicklung habe ich eben damals auch bspw. beim Game Talk mal bemängelt. Ich war großer Fan von Reboot, wo ja auch viel Arbeit rein geflossen ist, aber ich scheine vielleicht selbst ein bisschen das „Problem“ zu sein, da mir dieses „Menschen sitzen einfach am Tisch und quatschen“ so ein bisschen abgeht.
Und dann das was @Behnson sagt im Bezug auf „Ulkigkeit“ (hihi, witziges Wort). Eventuell hat’s auch mit der Corona-Krise zu tun, aber Bohndesliga ist halt gefühlt auch wirklich ziemlich ernst (seriös?) geworden.
Naja, es ist was es ist, mir wurden hier in der Community auch schon gewisse Alternativen aus öffentlich-rechtlicher Produktion empfohlen, die ich mir mal anschauen werde. Da soll ja auch jemand aus Bohndesliga dabei sein.
Es ist halt wie bei vielen Dingen bei RBTV, der Zug fährt irgendwann weiter, aber leider ist es dann eben oft ein Kompromiss aus allen Dingen entsteht und dann sitzen eben Leute am Tisch, die sich unterhalten.
Trotzdem schön zu sehen, dass du die Kritik ernst nimmst und ich wünsche euch auch weiterhin mehr als viel Erfolg mit dem Format!!