Was ich gesehen habe überhaupt nicht, er stimmt ihm sogar größtenteils zu. Aber die Gruppe istvauch kleiner und das Format passt auch besser zum dahin quatschen.
Nils in einer Runde mit Helmer, Effenberg und Basler.
Wie sieht es mit der Wortwitz-Quote von Nils aus?
Obwohl der Basler ja schon eher Maskottchen ist. Bisschen wie eine Puppe der mal hinten am Bändchen gezogen wird und einen „lustigen“ Spruch ablässt.
Bis jetzt keine, aber er hat im Effenberg einen neuen Freund gefunden^^
Ach, er schlägt sich doch ganz gut. Ist halt auch schwierig in so ein eingespieltes Basler Effe Helmer Dreigestirn reinzureden.
Weiß jemand, ob man das nachschauen kann? Finde nichts außer kurzen Clips
Effenberg bald bei Bohndesliga zu Gast?
Büdde nich!
Gibt keine vollstandigen Videos
Ich fänd das durchaus mal interessant. Gerne zu einem Sonderthema. Man schaut da auch immer hochnäsig und verklärt drauf, aber von der Ahnung in den meisten Bereichen macht ihm so schnell keiner was vor (über 20 Jahre Profi auf höchstem Niveau, Trainerschein, medienerfahren). Und er ist ja nun nicht so der Sprücheklopfer wie Basler oder Selbstbeweihtäucherer wie Helmer.
Büdde ja!!
Sympathisch finde ich ihn persönlich nicht aber einen Gast von diesen Kaliber fände ich allemal interessant.
Fand den Effenberg überraschend angenehm in dem Talk.
Er ist auf Nils ernsthaft eingegangen, das fand ich echt sympathisch.
U.a. als Nils in die Runde mit 3 Bayern Spielern gefragt hat, ob sie je mit so nem krassen Techniktalent wie Musiala* gespielt hatten ist er darauf eingegangen und hat das nicht nur mit nem doofen Spruch („schau mal nach rechts - höhö“) abgetan.
Und ja vielleicht ist Effenberg nur als Vollprofi vor der Kamera so aufgetreten - was man ja aber nie beurteilen kann - dann fäne ich das trotzdem super den bei Bohndesliga zu sehen
*ich mein es ging um Musiala aber ich hab da grad nur halb zugehört
Kann dem nur zustimmen
Hat den Fantalk irgendwer aufgenommen? Ich glaub,man hat sonst gar keine Möglichkeit da ran zu kommen Hab jetzt erst über das Almost Daily davon erfahren
Ehrlicherweise war das auch nicht so toll, dass man das braucht. (habe nach einer halben Stunde weggeschaltet, trotz Nils-Interesse)
Das interessanteste war noch wie Rocketbeans „erklärt“ wird
(mal hochgeladen)
OK. Dann danke für die Zusammenfassung und das Video
Boar, ich kann diese VAR-Diskussion echt nicht mehr hören. Gerade Eddys ständige „Der VAR ist an allem Schuld“ Einstellung. Dass der Fußball durch den VAR FAKTISCH fairer wurde, interessiert einfach nicht. Dass man OBJEKTIV weniger Fehlentscheidungen hat als früher, interessiert einfach nicht. Dass man keine Schwalben oder versteckten Tätlichkeiten mehr hat, interessiert einfach nicht. Dass man Abseits mittlerweile automatisch erkennen kann, interessiert einfach nicht.
Stattdessen: Die Schiedsrichter sind schlecht? Der VAR ist schuld! Die Handregel ist dumm? Der VAR ist schuld! Es gibt keine einheitliche Linie im deutschen Profiefußball? Der VAR ist schuld. Als nächstes kommt noch, dass man ihm die Schuld für schlechter werdende Stimmung in Stadien verantwortlich macht. Und dann auch noch mit so dumm (also wirklich komplett dämlichen und absolut bescheuerten) Argumenten wie „Ja es gibt aber jetzt den VAR, also muss ja auch jede Entscheidung richtig sein.“ Nein muss es nicht verdammt nochmal.
Der VAR ist immer noch ein System mit Menschen. Und da passieren halt auch Fehler. Bei jeder Mannschaft, jedem Spieler ist man bereit zu sagen „Tja, das war jetzt mal n schlechtes Spiel von ihm. Aber grundsätzlich ist er ein super Spieler.“ Aber sobald der VAR mal ein Fehler macht wird sofort das ganze System in Frage gestellt. Und dabei auch wirklich jede, also absolute jede richtige Entscheidung vom VAR gnadenlos wegignoriert. Nicht ein einziges Mal hab ich erlebt, dass in der Sendung oder sonst wo mal gesagt wurde „Gut, dass der VAR da eingegriffen hat, sonst wäre das eine furchtbare Fehlentscheidung gewesen.“ Nein, wenn der VAR mal was richtig macht, wird es einfach schon als komplett selbstverständlich hingenommen. Aber bei der kleinsten Fehlentscheidung ist er der Teufel persönlich, der den Untergang des Fußball herbeibringt.
Man kann zumindest verstehen, warum nicht so viel Nachwuchs in der Schiedsrichtergilde nachkommt. In unteren Ligen muss man aufpassen, nicht verprügelt zu werden und auf Profiebene wirst du halt jede Woche angebrüllt bis angefeindet von Spielern, Offiziellen und Fans. Da muss man halt schon richtig Bock auf eine Schiedsrichterkarriere bzw. -hobby haben.